Tipps für Wien

• Thema Schnitzel:

Schau mal ins "Kra Kra", dort gibt es meiner Meinung nach die besten Schnitzel..

Fahre einmal im Jahr nach Wien für ein WE und gehe seit 20 Jahren in den Laden. Ist eher eine Studentenkneipe im Bermuda-Dreieck. Da ist generell abends eine Menge los..

Letztes Jahr gabs an der Donau sogar einen Sand-Strand mit mehreren verschiedenen Bars und Kleinigkeiten zum Essen..

• Quix und brasax
    Danke für eure Schnitzel Tips. Würde den jüngeren bestimmt gefallen ;)

Gibt es auch noch ein paar Heurigen und Donau Tip's?

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Re: Wien zum Genuss....

Die Heurigen sind in Grinzing bzw. Neustift. Am besten dem Taxler sagen, er soll Euch da absetzen.

Aja, in Neustift ist der "Wolff" zu empfehlen: http://www.wienerheuriger.at

Edit: falls Du doch zum Figlmüller gehst, nimm kein Surschnitzel, die waren 3x hintereinander verdorben.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zum Thema "in Wien muss man Prater fahren": Von dem Riesenrad war ich sehr enttäuscht.
    Was aber auf jeden Fall sehr schön ist, ist der Fernsehturm. Dort kann man bei nem (nicht billigen aber bezahlbaren) Essen einen Rundblick genießen, da sich die Plattformen drehen. Wer es günstig abfasst, kann bei beginnender Dämmerung einen schönen Blick über Wien werfen.

• So Freunde, ich danke Euch nochmals für eure super Tip's :top:

Jetzt muss ich in die Kiste damit wir früh fahren können ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Wie war Super !

So wir sind wieder von Wien zurück. War absolute Klasse :top:

Als Unterkunft hatten wir das Hotel Franzenshof . Preisleistung war echt gut.

Frühstück war im Hotel Sacher und Cafe Central angesagt. Abends waren wie am Kahlenberg essen. Wir hatten das Glück einen schönen Fensterplatz zuhaben.

Am 2ten Abend waren wir an der Alten Donau in der Kaisermühle . Super Terrasse und ein klasse essen. kann ich nur weiter empfehlen.

Wie ist von der Architektur faszinierend. Wie haben so viel Stadt bereist, hinzu Schönbrunn, Oper, Stephansdom etc.

Vom Hundertwasser Haus war ich echt etwas entäuscht. Ich war kurz nach dem Erbau des Hauses (glaube 1986) da. Heute ist es fast zugewachsen und die Farben sind total verwaschen. Finde ich sehr schade :(

Jedenfalls war es ein super Wochenende mit super Wetter und einer faszinierenden Stadt.

Gruß
    Noe

ps. Gegen die Hundekacke muss was unternommen werden. Ich möchte dort auch kein Reifenservice sein. So viel pissende Köter und Herrchen denen das egal ist finde ich nicht schön :flop:

Bertolt Brecht

• Hi,

fahre mit einer Freundin übers Wochenende nach Wien.
    Hat jemand nen Tipp für ne nette Disko?
    Musik so Richtung House, nichts zu hartes. Also etwas zum abhängen und etwas tanzen...

Vielen Dank und viele Grüße!

Ach ja, die Tipps aus den diversen Wien Thread, wie Skybar, etc. hab ich schon notiert ;-)

• Ich hol den Thread mal wieder hoch...

Kennt vielleicht jemand ein gutes Hotel / Pension, das so eine Art Appartementzimmer anbietet? Ich fliege mit meinen Großeltern hin, bin aber nun schon eine Weile aus dem Alter raus, wo man sich unbedingt ein Dreibettzimmer teilen muss. ;) Da es gleich um 5 Nächte geht, wäre es auch schön, wenn sich das ganze preislich im Rahmen hält.
    apartment.at habe ich schon gefunden, allerdings ist das mit der sehr unspezifischen Suche da sehr schwierig, was Passendes zu finden...

Gibt es ansonsten vielleicht noch Sightseeing-Geheimtipps? Mein Opa steht z.B. sehr auf Militärgeschichte. Sollte da außer dem Heeresgeschichtlichen Museum noch etwas auf den Plan?

Danke schonmal :)

• Kein Geheimtipp, aber ein absolut verpflichtender Programmpunkt: Ein Eis beim Tichy!!

Vorsicht, extreme Suchtgefahr!!

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!