Kompakte Digitalkamera gesucht

• Hallo Leute,

ich überlege mir, mir eine handlichere Digicam zuzulegen als meine Olympus C-3000 Zoom. Die ist mir einfach zu gross um sie immer dabei zu haben.

Hab bisher die Ixus-Reihe gefunden, mehr eigentlich nicht. Und da hat dann auch nur dir V3 3 Megapixel, soviel wie meine jetzt.
    Hat einer von euch eine Ahnung, wie so die Bildqualität der Ixus ist? Wenn die einer hat, kann er mir vielleicht ein Foto schicken, dann kann ich das mit meinen Bildern verlgleichen.
    Und gibts vielleicht auch noch andere kompakte kleine Kameras?

Ciao
    Eike

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• hatte die Cam mal, die fotos sind ok, wenn man keine superqualitaet fuer richtig professionelle bilder haben will.
    fuer urlaub/partys/sonstiges reicht sie allemal.

• Ich kann nur gutes über die Ixus sagen. Ein Kumpel von mir
    nutzt die. Und ich finde sie wikrlich :top: Handlich und macht
    gute Bilder.
    Ich selbst nutze die G1
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• Von Minolta gibts auch noch eine kompakte Kamera

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Klein und handlich oder: Boah, is die dick man!

Vielleicht hat ja auch Fuji was passendes dabei?

Zum Beispiel die FinePix F601 Zoom
    Oder die FinePix A303

Größenmäßig liegen beide ungefähr im Bereich der IXUS.
    (Ixus 330: 94,8 x 65,5 x 31,5
    F601: 93 x 72 x 34
    A303: 98,5 x 64,5 x 40,5)

Hab selber keine Erfahrung mit Fuji, aber in Testberichten schneiden die erfahrungsgemäß eigentlich immer recht gut ab.
    Auf der Fuji Seite gibt es zur F601 auch Pressestimmen.

Hoffe etwas geholfen zu haben...

• Ich hab die Ixus V2 und bin sehr zufieden!
    Die Bildqualität ist echt super und reicht mir alle mal,wenn du willst kann ich dir nen Testbild schicken!
    Sie ist sehr leicht zu Bedienen und handlich!

CU

JO

• Ich hab die KD 400z von Konica, die ist einfach :top: Sowohl die Verarbeitung vom Gerät, als auch die Bilder sind einfach klasse. Gibts mittlerweile auch als 500z (Gleiches Gerät mit 5MP).
    Solltest Du Dir auf jeden Fall mal ansehen. Bilder kann ich Dir schicken wenn Du magst.

Gruß, Sven

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Ich hab die KD 400z von Konica, die ist einfach :top: Sowohl die Verarbeitung vom Gerät, als auch die Bilder sind einfach klasse. Gibts mittlerweile auch als 500z (Gleiches Gerät mit 5MP).
    Solltest Du Dir auf jeden Fall mal ansehen. Bilder kann ich Dir schicken wenn Du magst.

Gruß, Sven

Hey, ich dachte schon, dass ich der Einzige bin, der die Konica als echten Geheimtip sieht ;)
    Meine Ixus war ja auch nicht schlecht, aber von Preis-Leistung toppt die Konica keiner.
    Passend dazu habe ich jetzt einen neuen Test gefunden in der neuen Zeitschrift: "DigitalCamera Magazin", Ausgabe 02/2003, Januar/Februar, Seite 30/31
    Satte 90% im Testergebnis und
    Zitat:
    "Darf eine so gute Kamera so preiswert sein?
    Die KD-400 ist eine bemerkenswerte Kamera. Es ist nicht nur die Größe, die Verarbeitung, die Ergebnisse oder der Preis. Es ist die Tatsache, dass man diese vier Punkte in einem einzigen Paket erhält, bei dem es kaum Spielraum für Kritik gibt."

http://www.kaske.de/fotos/tt/bar.jpg

P.S. Ich habe 499€ bei Saturn bezahlt, habe sie aber auch schon günstiger gesehen.

• Ich hatte die Ixus V und die Ixus V2. Die erste war von der Bedienung her nicht so der Hit, auch die Schärfe ließ zu wünschen übrig. Die V2 war da schon ein gutes Stück besser in Ergonomie und Bildqualität. Jetzt warte ich auf meine V3, die leider Lieferzeit hat.

Die Ixus-Digicams schauen superschick aus, haben ein bombig stabiles Edelstahlgehäuse, sind allerdings auch ziemlich schwer.

An die Bildqualität und Einstellmöglichkeiten meiner Nikon Coolpix 880 kommen die aber nicht heran. Ich habe sie mir hauptsächlich wegen ihrer Kompaktheit zugelegt.

Ein Argument pro Ixus war für mich auch, daß ich dieselben Compact Flash - Speicherkarten wie bei der Nikon benutzen kann. Wäre für dich, Eike, unter Umständen ein Argument gegen die Ixus, weil die Olympus mit Smart Media - Karten arbeitet.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!