Kompakte Digitalkamera gesucht

• Ich hatte erst gestern für nen Tag von Konica diese 4,2MegaPixel Konica Revio Cam und das Teil ist richtig geil!
    Kompatibel für MMCards und auch für diese länglichen Cards, die immer bei den Sony geräten dabei sind (wie heißen die nommal?)...
    Super Bildqualität und Top Funktionen!
    Vor allem ist die Cam sehr schnell beim durchblättern der Fotos die man gemacht hat im Play-Modus und das löschen von Bildern geht sehr schnell. Bei manchen Cams muss man teilweise einige sekunden lang warten.

Ist spitze das Ding! Und die Videos mit Sound sind auch ganz witzig...werden im .avi Format gespeichert...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Memory Sticks heißen die Dinger von Sony. Ist das nicht die Cam, für die Elber Werbung macht?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Von mir aus könnte auch Giovanni von Brösis Werbung Werbung machen...selbst dann würde ich se trotzdem nehmen :D

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Richtig schön klein sind auch die Casio Exilim Modelle (es gibt die E1 und die E2 mit AFAIR 1.3 bzw. 2.1 MP) - die gibts auch noch als M1 bzw. M2 mit integriertem MP3-Player. Ich selber hab aallerdings keine Erfahrung mit dem Teil, hatte nur mal eine im Karstadt in der Hand...Echt mini des Teil!
    Preis: IMHO ~200 bis 380 €

Dicker aber sonst deutlic kleiner sind die Sony Cybershot U-10 bzw. U-20 mit 1.3 bzw. 2.0 MP. Bei der U10 bin im Moment noch am Überlegen, ob ich mir eine holen soll... Preis: IMHO ~250 bis 350 €

Edit: Ach ja, das hier is ne ganz gute Seite, einfach mal rumschauen. Und[URL=http://www.ciao.de/kategorien/1,11,553968,555255.html]hier[/URL] gibts Erfahrunsberichte zu etlichen Kameras;)

So far :)

• Ich hab mir vor ca. nem halben Jahr ne IXUS 330 zugelegt
    Kann ich nur empfehlen
    Ist zZt auch für günstige Preise zu haben

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Hi!
    Ich hab mit vor einem halben Jahr die C-40Z von Olympus geholt und bin richtig zufrieden. Das einzige, was dich stören könnte ist, dass sie nen bischen dick ist. Sonst aber eine geile Kamera. Du kannst so gut wie alles alleine einstellen wenn du willst. Super Menü...einfach nur zu empfehlen.

mfg Lion

• Hallo, schau Dir doch mal die Nikon Coolpix 4300 an. Habe sie jetzt seit ca. 2 Monaten und bin super zufrieden damit. Die Bildqualität ist vom feinsten, das Menü ist ist logisch aufgebaut und selbsterklärend. Und sie hat wirklich eine angenehme Grösse.

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Ich werd am Freitag, wenn die Geschäfte wieder aufhaben, mit meiner Kamera mal zum Karstadt latschen und da mit der Konica vergleichen. So von der Grösse her, ist da ein Ausstellungsmodell.
    Hol mir aber wenn dann nur die 310Z, die 400 ist mir zu teuer. Ich spare ja auch noch auf einen Camcorder... :rolleyes:

Jako: Die Kamera ist mir zu unhandlich. Meine C-3000 ist ja vielleicht grösser und schwerer als die, aber mit klein und leicht ist es mir nicht getan. Ich will was haben, was auch ganz leicht in eine Tasche flutscht und dabei nirgendwo hängen bleibt. :)

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Hab jetzt nochmal die Bilder der Konica 400Z mit meinen Bildern meiner C-3000Zoom verglichen, und muss doch feststellen dass die der Konica etwas unschärfer sind. :(
    Jetzt fällt mir natürlich noch die Ixus V3 ins Auge, die hat wohl bessere Bilder, dafür aber nur 2x-Zoom und ist etwas teurer. Decisions, decisions...

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Vielleicht solltest Du Dir noch mal andere Bilder von der KD 400z ansehen. Meine Bilder sind absolut scharf, hab noch nichts besseres von einer Digitalkamera gesehen (in dieser Preisklasse und günstiger)...

Gruß, Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!