Ich probier jetzt doch mal die 310Z (geringerer Preis ).
Im Vergleich zu meiner 3000Zoom kann ich schon eine gewisse Unschärfe in den Ecken feststellen. Aber ach, bei der geringen Grösse muss man wohl irgendwo Abstriche machen...
Kompakte Digitalkamera gesucht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ike
Ich probier jetzt doch mal die 310Z (geringerer Preis ).
Im Vergleich zu meiner 3000Zoom kann ich schon eine gewisse Unschärfe in den Ecken feststellen. Aber ach, bei der geringen Grösse muss man wohl irgendwo Abstriche machen...Namd !
Ich hab ne IXUS V3.
Kann das Ding eigentlich nur mehr als empfehlen. Klein, handlich, brauchbarer Akku, robust.
Die Bildqualitaet ist (wenn man sich als Olympus-Klotz User mal an das bei allen kleineren Kameras im vergleich zur C3000 Lichtschwache Objektiv gewöhnt hat) auch sehr ordentlich.
Gib mal ne Mailadresse her, die ein 1,5 MB Bild schluckt, dann kann ich Dir gerne ein originalbild schicken !Gruesse
Charlie
-
Hi Charlie_D!
Du kannst mir gern ein Bild an Ike139@gmx.net schicken, da sollte (hoffentlich) noch genug Platz sein.
Allerdings kommst du gerade zu spät, ich hab mir nämlich soeben die 310Z bestellt.
Hatte zwar noch zwischen der und der V3 geschwankt, aber im Endeffekt sah es so aus:Vorteil V3:
bessere Bildqualität (anscheinend)Vorteil 310Z:
billiger
SD-Kartenslot (ich hab schon nen Ipaq mit dem Slot und eine 128 MB Karte )
3x Zoom anstatt 2x bei der V3Da kommt jetzt halt erstmal die Konica, und wenn die Bildqualität jetzt wirklich sooo schlecht ist (was ich nicht hoffe und eigentlich auch nicht annehme), dann kann man sie immer noch zurückschicken oder versteigern.
Ciao
Eike -
Wie ist denn die Canon Powershot P60? Ist die besser oder schlechter als die IXUS V2? Wie schnell kann man hintereinander Fotos machen?
-
Hol Dir die Canon IXUS V2 für 299 Euro bei Saturn.
Da machst Du nichts verkehrt. Ich bin begeistert von der Cam.
Wenn Du willst, stelle ich mal ein paar Bilder hier rein.
Alex.
PS: Bei der IXUS V2 kann man max. 2,5 Bilder / Sekunde machen.
-
Also ich habe vor kurzem selber nach ner möglichst kompakten Digicam gesucht und vielleicht hilft dir der Thread bißchen: http://www.telefon-treff.de/sh…3&perpage=15&pagenumber=1
Ich hab mich für die Ixus400 entschieden und werd sie nachher endlich von der Post abholen können...
-
IXUS V2
Moin Moin,
was könnt Ihr denn zu den Aufnahmen bei Dämmerung o.ä. sagen, ist dabei der IXUS V2 noch einiger Maßen gut Bildqualität zu erwarten?
Gruß Katrin -
Je nachdem ... mit Stativ bei ISO 200 ohne Blitz bekommt man einigermaßen brauchbare Ergebnisse. Mit Blitz hängt es von der Entfernung des Objekts ab. Ohne Stativ und Blitz verwackelt man gerne mal.
-
Hier mal ein paar Testbilder:
Bitte folgendes berücksichtigen:
- teilweise schlechte Lichtverhältnisse draußen
- ich hatte die Kamera erst 1 Stunde, wusste also noch nicht genau was ich alles einstellen kann
- mittlere Auflösung
- ohne StativBilder:
folgen demnächst
-
Hi,
kann jemand aus eigener Erfahrung etwas zur Nikon Coolpix 2500 sagen?
Ich habe sie bei 'Karstädtchen' mit Mitarbeiterrabatt für 199,80 Euronen bekommen (statt 222 Euro). Im Paket sind ein zusätzlicher orig. Akku und eine orig. Tasche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!