Kein Besetztzeichen bei O2 möglich ?

• Hallo,

ich kann mich dunkel erinnern, dass wenn ich mit D1 telefoniert habe und mich jemand anrief - es die Möglichkeit gab, dass derjenige ein Besetztzeichen erhielt, ohne dass die MB ran geht.

Bei O2 hatte ich das Phänomen auch letztens(das das Besetztzeichen kam), aber jetzt ist wieder das normale Freizeichen und irgendwann geht die MB ran, bzw. die Ansage, dass der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist.

Meine Frage:
    Ist es möglich dieses Besetzzeichen "wieder zu bekommen" ? Wäre schon praktisch.

MfG
    Keyle

• kannst du entweder selbst am handy einstellen, oder aber mittels einem gsm-code (in diesem fall **67*eigene Nummer# -> grüner hörer). hiermit nimmst du die rufumleitung zur mailbox heraus für den fall dass du gerade sprichst.

darüber hinaus muss noch über o2 die "anruf-info-sms" deaktiviert werden, da der anrufer, wenn diese aktiv ist, die meldung erhält, dass du gerade nicht erreichbar bist aber per sms informiert wirst...

• Thx. Ist nen altes Siemens S65, die MB und SMS Benachrichtigung ist schon ausgestellt, aber nach wie vor, ertönt beim Anrufenden ein Freizeichen und irgendwann die Ansage(nicht MB) dass der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist.
    Bei**67*eigene Nummer# -> grüner hörer bekomme ich immer Anfrage fehlgeschlagen ...

Nur komisch des es plötzlich ohne meines Zutuens funktionierte und dann genauso plötzlich wieder weg war ;-)

• na wenn er ein freizeichen erhält, muss es ja bei dir "anklopfen"!
    auch das kannst du im handy deaktivieren

• Anklopfen ausschalten: #43# und "grüne Taste".

Die SMS Benachrichtigung wenn bei Dir besetzt ist, ist übrigens für Dich und auch für den Anrufer kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Anklopfen ausschalten: #43# und "grüne Taste".

Die SMS Benachrichtigung wenn bei Dir besetzt ist, ist übrigens für Dich und auch für den Anrufer kostenlos.

das "und auch für den Anrufer" interessiert mich! seit wann ist das so?

• Zitat

Original geschrieben von o2does
    das "und auch für den Anrufer" interessiert mich! seit wann ist das so?

Ist bei D1 für jeden so. Aber da es hier um o2 geht liegt bestimmt nur eine Verwechslung vor.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Bei o2 zahlt der Anrufer, wenn SMS-Benachrichtigung über Anruf.

ja das war auch mein wissensstand!! aber wenn dem nicht mehr so gewesen wäre hätte mich das doch interessiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!