Stimmt, inzwischen sind die Minutenpreise bei einem Vertrag im Vergleich zu den Discountern echt heftig. Und nun bieten immer mehr Discounter Flatrates mit an.
Die ALDI-Flatrate ins Festnetz und ALDI-Intern ist da!
-
-
-
Der einzige grund für Laufzeitverträge sind imho nur noch die billigen Handys. Die meistens lassen sich damit gut ködern. Wenn da ein Discounter mal nachzieht sieht es wirklich düster aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
Der einzige grund für Laufzeitverträge sind imho nur noch die billigen Handys. Die meistens lassen sich damit gut ködern. Wenn da ein Discounter mal nachzieht sieht es wirklich düster aus.Das stimmt. Das sitzt immer noch sehr tief in den Köpfen der Leute dass sie ja ein Handy "geschenkt" bekommen. Dass es im Prinzip nur ein Ratenkauf, und noch dazu ein oft sehr schlechter, ist, ist ihnen nicht bewusst.
-
Zitat
Der einzige grund für Laufzeitverträge sind imho nur noch die billigen Handys. Die meistens lassen sich damit gut ködern. Wenn da ein Discounter mal nachzieht sieht es wirklich düster aus.Ich denke das wird nicht gehen. Denn irgendwie müssen die Discounter die Handys auch finanzieren. Ich kläre momentan meine Bekannten auf was sie mit Vertrag angeblich besser haben Nichts! 240€ für 24 Monate sichere GG für ein Handy das man bei einem Händler meist billiger bekommt aber dafür keine VLZ hat und keine utopischen Minutenpreise sprechen für sich.
-
@ oo7x:
Tchibo Prepaid = 19 ct/min
Tchibo Komfort-Tarif = 15 ct/min -
Ach so! :apaul:
Aber ich denke man sollte den Aldi-Tarif mit dem Tchibo Komfort-Tarif vergleichen.
-
Können die jetzt eigentlich Aldi und andere Eplus Anbieter auseinander halten? Soweit ich weiß bezahl ich jetzt auch nur 4cent, wenn ich bei Base anrufe. Wäre das mit der Flatrate, dann kostenlos? Oder haben die nun Möglichkeiten Aldi Kunden direkt zuerkennen.
-
Warum sollte man einen Prepaid-Tarif mit einem Postpaid-Tarif vergleichen? Kann man zusätzlich auch machen, klar, aber in allererster Linie doch mit dem Parallelprodukt und das ist nunmal der Tchibo-Prepaid-Tarif.
Abseits dessen: Wenn man mit dem Komfort-Tarif vergleicht, müsste man auch dessen (wenn auch geringe) Grundgebührt berücksichtigen. Je nachdem, wie oft man in anderen Netze telefoniert, kann der Komfort-Tarif dann sogar teurer sein.
-
@ dsieb:
Seit September 2006 wird unterschieden. Der Intern-Tarif (und damit vermutlich auch die Flatrate) gilt seitdem tatsächlich nur noch zu anderen ALDI-Talk-Nutzern.
-
Zitat
Der einzige grund für Laufzeitverträge sind imho nur noch die billigen Handys. Die meistens lassen sich damit gut ködern. Wenn da ein Discounter mal nachzieht sieht es wirklich düster aus.Was nicht ausschließt, daß die Laufzeitkarte in die Schublade kommt und mit einer Discounterkarte telefoniert wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!