Die ALDI-Flatrate ins Festnetz und ALDI-Intern ist da!

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Finde ich absolut nicht. So toll ist das Angebot nun wirklich nicht.

Wir wissen doch inzwischen alle, dass du 5, hoechstens 10 EUR zu zahlen bereit bist. Also, mach was ich dir schon vorgeschlagen hab: Geh zu BASE und sei gluecklich :)

Niedrigere Preise sind natuerlich immer zu begruessen, aber die 15 EUR ohne Bindung fuer eine mobile FN-Flat sind ok. Wenn man die eigentlich nicht braucht, sind 15 EUR natuerlich viel - aber dann muss man auch nicht unbedingt mobil telefonieren. Das ist Luxus und der ist bekanntlich etwas teurer.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nee, die 107 Min. sind schon von mir zum ALDI Preis von 14 cent berechnet.

Ähh ... ja ... man sollte 1 Std. 47 Minuten auch richtig umrechnen, die Stunde hat ja nur 60 Minuten ;) ... :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Finde ich absolut nicht. So toll ist das Angebot nun wirklich nicht.
    15 Euro für ne Festnetzflat sind extrem teuer.
    Siehe auch das Argument mit den 5 Euro für ne Base 1 Flatrate.
    Dass die Flat auch Community intern gilt kann man meiner Meinung nach vernachlässigen, da es die meisten Leute kaum interessieren dürfte, bzw. es den wenigsten einen nutzen bringen dürfte.

Da ist meine Ironie wohl auf der Strecke geblieben??? Klar finde ich diese Aldi-Kopie des Tchibo-Tarifs nicht nur wenig innovativ, sondern sogar überflüssig.

---

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Niedrigere Preise sind natuerlich immer zu begruessen, aber die 15 EUR ohne Bindung fuer eine mobile FN-Flat sind ok. Wenn man die eigentlich nicht braucht, sind 15 EUR natuerlich viel - aber dann muss man auch nicht unbedingt mobil telefonieren. Das ist Luxus und der ist bekanntlich etwas teurer.

Da kann ich dir nur zustimmen.:top: Das Beste ist nunmal die Laufzeit. ;)

So bleibt man zumindest flexibel, und man kann jederzeit auf bessere Angebote reagieren.

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Da kann ich dir nur zustimmen.:top: Das Beste ist nunmal die Laufzeit. ;)

So bleibt man zumindest flexibel, und man kann jederzeit auf bessere Angebote reagieren.

Ich denke mal, ab einem bestimmten Punkt macht es einfach keinen Sinn mehr laufend dem besten Angebot hinterher zu hetzen. Außerdem hat man bei den Discountern ja absehbar den Trouble permanent neue Rufnummern kommunizieren zu müssen. ...und falls irgendwann MNP auch bei denen möglich ist, werden die sicher auch Kohle haben wollen (siehe Solomo, Base etc.)

Wenn sich das Sparpotenzial anfängt im Centbereich zu zerreiben, kann man IMHO getrost andere Kriterien, wie Netzabdeckung, Rechnung etc. priorisieren.

---

• Hallo !
    Aufschlussreich finde ich, dass wir uns anscheinend in den letzten 4 Monaten des Jahres auf die 15€ Grenze einstellen müssen, was Flat Festnetz und anbieterintern anbelangt. Sicher haben viele auf 10€ gehofft. Aldi war schon immer sehr günstig, glaube kaum, dass die Nachzügler im D1, E+ und vielleicht o2 Netz drunterbleiben werden.

Gruss Nato

• :) Da Ihr Euch mit dem Aldi hier guuuuuut auskennt... wend ich mich mal an Euch!

Ich hab ne Tchibo mit der ich nur telefoniere von Handy zu Handy für -,0 Cent... keine SMS - brauch ich nicht. Also für das reicht sie mir aus.

Würde ich nun eine Aldi Karte mit der Flat für 14.99 Euro holen, könnte man also auch frei SMS mit versenden.
    Quasi.... mein Sohn und seine Freundin holen sich diese und hätten bestens dafür ausgesorgt mit den 14.99 Euro unbegrenzt sich anzurufen oder zu Simsen! Wäre ja dann in diesem Fall preiswert, wenn zwei sich sehr viel zu sagen/schreiben hätten - oder !?

Es geht nur um untereinander.... nicht in andere Netze!

Hab ich das nun jrgendwie richtig verstanden?

Der Link klappt im moment bei mir nicht - deshalb die Anfrage hier!

Danke!

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ich denke mal, ab einem bestimmten Punkt macht es einfach keinen Sinn mehr laufend dem besten Angebot hinterher zu hetzen. Außerdem hat man bei den Discountern ja absehbar den Trouble permanent neue Rufnummern kommunizieren zu müssen. ...und falls irgendwann MNP auch bei denen möglich ist, werden die sicher auch Kohle haben wollen (siehe Solomo, Base etc.)

Genau darum ist die Flat fuer Simyo & Co Kunden wichtig. So braucht man sich keine Wechselgedanken zu Tchibo, BASE etc. zu machen, sondern kann einfach bei "seinem" Anbieter bleiben und die Flat zubuchen, wenn es Sinn ergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!