So nun ist ALDI bei den Eplus-Prepaids vorgeprescht und bietet für 14,99 € pro 30 Tage zusätzlich eine Flatrate ins Festnetz UND zu anderen ALDI-Kunden an. Kann ab morgen von allen Kunden über die 1155 gebucht werden.
Die ALDI-Flatrate ins Festnetz und ALDI-Intern ist da!
-
-
-
Nicht zu vergessen sei die SMS Flat innerhalb von Aldi Talk Kunden. Das mag zwar nur ein kleiner Trost sein für alle Simser aber immerhin einen Mehrwert gegenüber Tchibo.
Wenn man mal Vergleicht das man gegenüber Tchibo "nur" 2 € mehr bezahlt für eine SMS Flat ist dies schon beachtlich.
:top:
-
Und zusätzlich ist noch eine SMS-Flat zu Aldi-Talk Anschlüssen inklusive. Mal sehen, wie Simyo und Blau darauf reagieren.
-
Ups, das ging jetzt aber schnell. Wahrscheinlich eine Reaktion auf Fonic.
Der Teltarifartikel enthält aber Fehler. Es sind bei Tschibo 15cent und nicht 19cent pro Minute, wie es in dem Artikel steht.
-
Zitat
Original geschrieben von overreacted
Und zusätzlich ist noch eine SMS-Flat zu Aldi-Talk Anschlüssen inklusive. Mal sehen, wie Simyo und Blau darauf reagieren.Blau plant ja schon eine Festnetzflat, Simyo war mal angedacht aber da hört man momentan gar nichts mehr. Momentan ist Simyo nicht mehr der günstigste und auch nicht mehr einer der Discounter die Innovationen zeigen. Dennoch bleibt Simyo die Mutter aller Discounter
OT: Was mich ein wenig wundert, ist der Aspekt das die Vertragskunden eigentlich seit gut einem halben Jahr keinerlei Tarifsenkungen oder vergünstigungen bekommen :flop: Der Markt scheint sich doch wohl auf Prepaidkunden einzustellen. Italien und ich glaube Spanien ist auch so ein Land wo man eher auf Prepaidkunden abfährt als auf Vertragskunden. Ganz zu schweigen von Österreich :top:
-
Zitat
Original geschrieben von overreacted
Und zusätzlich ist noch eine SMS-Flat zu Aldi-Talk Anschlüssen inklusive. Mal sehen, wie Simyo und Blau darauf reagieren.Irgendwie verpennt Simyo momentan alles! Wollen die dann das Feld der verlorenen Kunden von hinten aufrollen? Die ruhen sich wohl momentan auf was auch immer aus.
ZitatOriginal geschrieben von schmusehandy
Dennoch bleibt Simyo die Mutter aller DiscounterAh und deshalb kommen die Kunden automatisch zu simyo. Denkt simyo auch so?
Aber schön dass nun noch mehr Bewegung aufm Tarifmarkt gibt. Die Abieter von 24 Monatsverträgen geraten immer mehr unter Druck. Kein Wunder dass die mit "hy buchst du ne Option dazu bekommst nochmals 24 Monate aufgebrummt" versuchen Kunden zu halten.
-
Wenn der Vater aller Discounter besser ist, habe ich keine Probleme zu Papi zu gehen.
Der Tarif ist auf jedenfall besser als Base1. -
Sinyo und Blau haben ja zögerlich bei den Preisen nachgezugen, nachdem Aldi vorgelegt hatte. Könnte wieder so kommen.
Wenn Simyo das auch so einführen würde, dann hätten kleinere Unternehmen mit der FA-tauglichen Rechnung und der automatischen Aufladung auch noch eine betriebsinterne VPN-Flat ohne administrativen Aufwand und eben die FN-Flatrate bei gleichzeitig günstigeren Fremdnetzkosten als bei Verträgen. :top:
-
Wenn........Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär dann wäre ich schon Millionär. Hat der Chef von Simyo nicht vor kurzem gesagt das man nicht mehr auf alles Reagieren wird was auf den Markt kommt. Man sieht sich in einer sehr guten Position und sieht auch kaum noch Spielraum weil man sonst nicht mehr Wirtschaftlich handeln kann. Man sieht sich als Discounter der ersten Stunde mit einfachen Tarifen und ohne irgendwelche Optionen die den Mobilfunknutzer an die Zeiten der * erinnern.
Korrigiert mich bitte aber so oder so ähnlich waren doch die Aussagen der Simyo Chefetage...
Blau wagt sich als einzigster sogar die Drohung auszusprechen den Netzanbieter zu wechseln wenn man z.B. UMTS nicht weiter ausbaut. Simyo ist nun mal ein Tochterunternehmen und E-Plus wird nicht hergehen diese unnütz zu pushen, sie sehen Simyo quasi als Premiumdiscounter. Die anderen Anbieter handeln auf eigene Rechnung und Risiko und somit können solche auch am ehesten Untergehen. Ist meine Meinung und deckt sich nicht unbedingt mit anderen.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Ah und deshalb kommen die Kunden automatisch zu simyo. Denkt simyo auch so?
Ich befürchte so denken sie im Moment wirklich.Zitat
Aber schön dass nun noch mehr Bewegung aufm Tarifmarkt gibt. Die Abieter von 24 Monatsverträgen geraten immer mehr unter Druck. Kein Wunder dass die mit "hy buchst du ne Option dazu bekommst nochmals 24 Monate aufgebrummt" versuchen Kunden zu halten.Ja, aber auf Dauer wird dieses Vorgehen sicher nicht funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!