S: PC-Hersteller mit Full-Service

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Ist eh die beste Möglichkeit.
    Denn wenn man Ahnung von der Materie hat und alles bei einem guten Shop in der Nähe gekauft hat sind die Ausfallzeiten verdammt kurz ;):D

... da muss ich Dich berichtigen, der lokale Händler wird die defekte Hardware zu 100% einschicken und übernimmt damit nur die Versandkosten für Dich und die Abwicklung. In der Zeit bist Du aber ohne Grafikkarte ...

Ich weiß nur das die ganz großen Elektro-Märkte "ich bin doch nicht blöd"-Markt zum Beispiel die Dinger auch einschicken, aber wenn man dort kräftig Terror macht, dann tauschen die es einem sofort um gegen ne neue (Kulanz). Iss klar, die stört es ja nich so vom finanziellen her wie einen lokalen Händler.

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    ... da muss ich Dich berichtigen, der lokale Händler wird die defekte Hardware zu 100% einschicken und übernimmt damit nur die Versandkosten für Dich und die Abwicklung. In der Zeit bist Du aber ohne Grafikkarte ...

Tut mir leid für dich das es bei euch anscheinend keine kulanten Händler gibt, die a) entweder gleich tauschen oder b) eine Ersatzkarte rausgeben.

Ja, solche Läden gibt es tatsächlich noch (und mehr als man eigentlich denkt). Meistens versaut man sich durch sein eigenes Auftreten im Schadensfall aber jegliche Kulanz :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      Braindead: An Dell hab ich auch zuerst gedacht, aber keines der Servicepakete klingt danach, als würde da ein Soforttausch durchgeführt. Hast du persönliche Erfahrung damit und kannst berichten?

Leider nicht, aber ich habe bisher auch nichts schlechtes über den Service gehört.

• bei dell kann auch der Privatanwender Computer aus der Vostro Reihe kaufen,damit verbunden ist dann auch ein Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag.

• Laut Webseite geht das nicht.
    Vostro -> Unternehmen

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Keine Erfahrung damit, aber: Wie waer's mit Alienware? Da gibt's z.b. ein uebertaktetes Quad-Core System ("S-4 ALX")mit 4GB RAM, Dual 8800GTX und 1,5 TB Speicher fuer rund 5500 Euro. Kein schlechter Preis fuer so ein Ding.

Alternativ vor Ort umschauen. Bei einem kleinen Haendler laesst sich da sicher was aushandeln.

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Keine Erfahrung damit, aber: Wie waer's mit Alienware? Da gibt's z.b. ein uebertaktetes Quad-Core System ("S-4 ALX")mit 4GB RAM, Dual 8800GTX und 1,5 TB Speicher fuer rund 5500 Euro. Kein schlechter Preis fuer so ein Ding.

Ja klar, ein echtes Schnäppchen :D;) :p

Der Preis ist jenseits von Gut und Böse :rolleyes:

• Zitat

Laut Webseite geht das nicht.
    Vostro -> Unternehmen

mit den vostro notebooks klappt das,vielleicht mal bei dell anrufen und nachfragen.

• Zitat

Ja klar, ein echtes Schnäppchen :D;) :p

Der Preis ist jenseits von Gut und Böse :rolleyes:

Wieso? Ich schrieb extra "für so ein System". Wenn man sowas sucht, dann gehe ich davon aus dass man bereit ist das entsprechende Geld auszugeben. Auf Arbeit setzen wir aber auch ähnliche Systeme ein, z.b. Mac Pro 8-Core mit 16 GB RAM, und der kostet noch ein bisschen mehr. Für aufwendige Berechnungen macht es aber schon Sinn, da man dann statt mehreren Tagen nur einige Stunden auf Ergebnisse warten muss. Klar kauft sich niemand so ein System für den Office-Betrieb, und privat würde ich auch niemals so viel Geld für einen Computer ausgeben.

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Wieso? Ich schrieb extra "für so ein System".

Weil eben selbst für so ein System der angegebene Preis absolut überzogen ist.

Rechne dir mal aus was die Komponenten einzeln kosten, wer dort kauft hat wirklich zuviel Geld :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!