Nokia 6600 + Nav4all + Navilock BT338

  • Hallo ,


    ich möchte gerne mein altes 6600 zusammen mit Nav4all zur Navigation
    im Auto nutzen. Beim Versuch über die website http://www.nav4all.com/install
    das Programm zu installieren komme ich bis kurz vor Ende der Installation. Dann bricht die Routine ab und ich bekomme ne Fehlermeldung mit dem Inhalt "Sicherheitsfehler bei Installation. Kann nicht installiert werden" :-(


    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
    Das gleiche Programm läuft auf meinem K610i ohne Probleme.


    Danke für Euer Feedback!

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

  • masta


    Weil ich die Route 66 schon auf meinem Nokia 6110 Navigator habe :D
    Ich suche noch ne kostenfreie Lösung für das Nokia 6600 (welches dauerhaft bei mir im Auto ist)
    Oe-Navi habe ich übrigens auch versucht zu installieren ... mit dem selben Misserfolg :-(

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

  • Bei amazegps kann ich noch nicht mal die Software downloaden ...
    Versuch bricht ab mit : "Dienste: Kein Zugang zum Server" ..... wie auch :mad: das Nokia 6600 steht nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte.


    Kann es sein, dass die Software von Symbian zertifiziert sein muss und sich deswegen (eben weil die SW nicht zertifiziert ist) nicht installieren lässt?


    Beim FExplorer trifft das z.B. zu. Wäre für den Fall dann die Frage, woher ich die entsprechende Datei (ist wohl ne .sis oder so) bekommen kann.
    Auf der Website von Nav4all finde ich diese Möglichkeit des Downloads leider nicht :_(

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann man nicht auch "nicht" zertifiziert zulassen...?
    Gibt es da nicht einen Einstellungsunterpunkt?


    Ansonsten ist Nav4all gerade für das gelegentliche Routen TOP....;)

  • Moin ;)
    Ich kann mich schwach erinnern, daß ich beim 6600 auch meine Probleme hatte mit der Installation von Nav4All ...
    Mal lief es über den VF live Zugang, mal via WAP, mal über den MMS-Zugang (ja, ehrlich)
    Das scheint ein Server-Problem bei Nav4All zu sein :(
    Meist hatte ich spät abends/nachts die wenigsten Probleme.
    Und nicht vergessen, ist die Nav4All-Software drauf, den korrekten Nav4All-spezifischen Zugang einrichten (erweitere Einstellungen -> DNS), sonst läuft da garnix!
    Also auch keine Sprachdateien etc.

    N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

  • KG.


    Was meinst Du mit Nav4all spezifischen Einstellungen?

    <*\\><
    6110 Navigator - SE K750i - SE K 610i - 6230i - 6600 - 9210 - SE Z600 - SGH D500

  • Lies dir mal die Installationsbeschreibung bei Nav4All genau durch.
    Du musst einen speziellen Zugangspunkt "nav4all" einrichten mit vorgegebenen DNS-Einträgen, sonst findet Nav4All seine Datenbanken und Routing-Server nicht.
    Dummerweise läßt sich sowas nicht bei jedem Handy einrichten.
    (Prinzipiell eigentlich nur bei S60-Geräten).
    Ohne diesen speziellen Zugangspunkt bleibt also alles dunkel.
    Daher konnten wir damals zB unseren "Familienzuwachs" Nokia 6280 nicht für Nav4All gebrauchen :(


    Beispiel bei Vodafone Germany:

    Access Point Name (APN) web.vodafone.de
    Username
    Password
    IP assigned
    DNS 1 139.7.30.125
    DNS 1 139.7.30.126

    N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

  • Zitat

    Original geschrieben von KG.
    Lies dir mal die Installationsbeschreibung bei Nav4All genau durch.
    Du musst einen speziellen Zugangspunkt "nav4all" einrichten mit vorgegebenen DNS-Einträgen, sonst findet Nav4All seine Datenbanken und Routing-Server nicht.


    Wie kommst Du darauf?
    Ohne irgendeine zusätzliche Einrichtung lief es bei mir sofort.....

    Zitat

    Dummerweise läßt sich sowas nicht bei jedem Handy einrichten.
    (Prinzipiell eigentlich nur bei S60-Geräten).


    Ich nutze ein Serie 40-Gerät....



    Das sind doch die ganz normalen web-Zugangsdaten von Vodafone, ohne die man doch gar nicht in das WEB kommt, wenn man eine Vodafone SIM verwendet.....
    Und um nav4all verwenden zu können, muß dieser Zugangspunkt eingerichtet sein...
    Das ist aber doch nichts "spezielles", es sei denn, das man den Zugangspunkt in seinem Mobile vorher noch nicht eingerichtet hatte....;)
    Allerdings ist dieser Zugangspunkt z.b. auch für das Abrufen von E-Mails nötig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!