HTC Kaiser ohne UMTS

• Moinsen,

seit längerem bin ich schon wieder auf der Suche nach einem Gerät mit Tastatur. Der Kaiser wäre genau mein Ding. Wichtig ist mir vor allem die Leistung, sprich die Geschwindigkeit. Der Kaiser hat ja nen 400 Hz Prozessor, der dürfte gut reichen.
    die Erfahrungen vom Mini S und dem NEO haben mich sehr enttäuscht. Ein 200 Hz Gerät kommt mir nicht mehr in die Tüte.

Meine Sorge ist jetzt erst mal der Preis vom baldigen Kaiser.

Daher meine Frage, welches Gerät gibt es denn ohne UMTS und ist vergleichbar mit der Leistung des Kaisers?

Neben dem Hermes, der auch UMTS hat, gibts wohl kaum was, oder?

Ich sehs nicht ein, dass ich ein UMTS Gerät zahle, wenn ich es sowieso nicht brauche.

Hoff auf eure Tipps!

DANKE Shaft

• das ganze wäre vielleicht im Windows-Mobile Bereich besser aufgehoben.

Mal kurz nachgefragt:
    Ist das einzige Kriterium eine Tastatur? Oder muss es auch ein Windows Mobile Gerät sein?

Das E61 ist recht günstig und hat imho ebenso eine recht schöne Tastatur.

Geräte mit Tastatur und mehr Leistung gibt es im übrigen mehrere.

Schau doch mal bei http://www.pdadb.net vorbei. Unter PDA-Master kannst du deine Suchkriterien (in deinem Fall Qwertz bzw qwerty-Tastatur und Leistung jenseits der 200 MHZ) und es werden alle WM Geräte rausgefiltert die diesen Ansprüchen entsprechen.

MfG

Jog

ACHJA:
    Im Übrigen kann man IMHO einem Neo mit 200 MHZ durchaus Speed beibringen. Ein WM6 ROM und dynamische Übertacktung bringt da einiges :)

• danke erst mal...

Windows Mobile wäre voraussetzung, da ich outlook und co nutze...
    IMHO? kannst mir das mal erklären.
    hatte bei meinem NEO auch das Progi drauf zum hochtakten, dennoch fand ich ihn zu träge.
    Mit WM 6 soll das ja bisschen besser sein.
    Was mich auch sehr gestört hat am NEO war die Sprachqualität. Fand ich überhaupt nicht gut.

Super wäre eine Schiebetastatur, denn diese vielen Knöpfe an der Front und zudem dieses meiner Meinung nach komische Format gefallen mir nicht!

Schau jetz mal unter deinem Link nach. Auf insidepda kannste das ja auch raussuchen lassen.
    Vom Gehäuse her führt bei mir fast kein Weg an den HTC, und Konsorten vorbei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!