Problem mit UMTS Netz von O2 und meinem E65

• Hallo,

ich hab vor einigen Tagen UMTS aktivieren lassen und nun schon mehrere Probleme festgestellt.

1. Habe ich im UMTS Netz kein Homezone Zeichen im Display und die Ansage "home" kommt auch nicht!!!

2. Habe gelegentlich das Problem, das ich im UMTS Netz niemanden anrufen kann und auch nicht erreichbar bin! Bei dem Versuch anzurufen, passiert in der Regel nichts...kein klingeln, einach gar kein Geräusch! Wechsel ich dann ins GSM Netz funktioniert alles wieder.
    Ach und wenn ich dann angerufen werde..also im UMTS Netz, dann stürzt mein Handy ab...

Kennt ihr diese Probleme?

Habe mich bereits bei O2 beschwert und hoffe auf Hilfe....mal sehen was da kommt!

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Nein, denn auf der HP von Nokia gibt es bisher kein Update.

• Ich glaube aber im Servicepoint, ein Arbeitskollege hatte mit dem E65 ständig Abstürze.
    Die haben Ihm das dann im Servicepoint neu geflasht... (angeblich) danach waren die Probs weg.
    Welche SW. Version hast Du drauf? Ein orig. o2 Gerät?

In diversen Foren berichten viele Leute von Probs mit dem E65... Abtürze en Masse

• Ja habe ein original O2 Gerät, aber über massig viele Abstürze kann ich definitiv nicht berichten!
    Wenn du mir noch sagen kannst wie ich die Software Version überprüfen kann?!?

• richtig ist *#0000#...deine Angabe ging nicht.
    Also bei mir steht

1.0633.18.01
    11-01-07

• :apaul: Jau stimmt :apaul:

Hmm das war die Version die der Arbeitskollege auch vorher draufhatte.
    Leider weiß ich die Aktuelle die nun drauf ist nicht.

Fakt ist aber das die FW die Du auf dem Gerät hast schon bei vielen Nutzern den blanken Hass hervorgerufen hat. u.a auch genau deine Symptome bei UMTS Empfang.

P.S.: Da ich ja aus den NokiaStadt komme könnte ich morgen mal Versuchen jemanden mit Fragen zu löchern....

• Das wäre natürlich super wenn du dich mal umhören würdest in Nokia;-)
    Vielleicht kannst du berichten ob und was sich mit nem Update verbessert hat.

• Jau!

Ich hake morgen mal nach, ggf. liest ja hier noch jemand mit der da den Durchblick hat und meldet sich.

Meinen Kollegen aus´m Nokia Center erreiche ich leider gerade nicht...

Jetzt doch, aus dem Stehgreif kann er wohl nur sagen das es eine Version mit .02 am Ende gibt, er möchte sich jetzt aber nicht festlegen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!