Kostenlos per Handy chatten mit Instango

• Die Sachen wurden ja ziemlich schnell gefixed. Danke :-)

Jetzt fehlen mir nur noch ein paar sachen

1. Umlaute von Hardware Quartz Tastatur gehen nicht.
    2. Mit der Enter Taste von ner Hardwaretastatur Nachricht wegschicken

andere sachen fallen mir bestimmt auch noch ein :D Aber das dauert jetzt noch eine Zeit.

PS: Finde Instango super :-)

• Also bei mir hat sich an dem Problem leider noch nichts verändert. Muss weiterhin jedesmal erst in die Accounteinstellungen..

Danke trotzdem für die Bemühungen,
    Gruß Feb

• Kommando zurück! Hatte mich bei der Version vertan, die aktuelle funktioniert wunderbar. Keine Probleme mehr auch mit autoconnect!

Ihr seid spitze :top: :top: :top:

Werde fleißig die Werbetrommel rühren für Euch!!

Besten Gruß und weiter so,
    Feb

• Servus Henrik,

Zitat

Original geschrieben von pfluger
    Unter http://get.instango.com/downloads/unstable/instango.jad bzw. http://get.instango.com/downloads/unstable/instango.jar steht ein Update zur Verfuegung.

Lade ich grade runter und teste gleich! Wie kommt der Groessenunterschied zustande? Die Stable ist 400irgendwas kB gross, die unstable nur 335 kB...

Und wie sieht's mit Support fuer die Sondertasten bei Sony-Ericsson aus? Da gibt's ne C-Taste zum Loeschen und ne Zurueck-Taste. Letztere druecke ich immer instinktiv, aber Instango moechte stattdessen den rechten Softkey mit Cancel von mir gedrueckt haben ;)

Edit: Nach einem "Update Avatar Images" scheint sich instango einfach wegzuhaengen, dabei laedt er wohl die Bilder runter. Hier waere ein kleiner Hinweis vl. ganz praktisch :)

Edit 2: Ein Foto verschicken funktioniert irgendwie nicht so wirklich beim W880i, ausserdem ist die Anzeige um 90 Grad gedreht... waer auch schoen, wenn man den Ausloeser einfach mit der mittleren Taste des Steuerkreuzes ausloesen koennte.

Edit 3: Auch hier laeuft das mit dem Oeffnen des Antwort-Chat-Fenster bei einem Tastendruck, allerdings wird auch wie bereits beschrieben der erste Tastendruck "verschluckt". Irritierenderweise reagiert Instango hier auch auf die Zurueck- und C-Taste und oeffnet das Chat-Fenster. Wenn diese Option deaktiviert ist, wuerde ich intuitiv ueber die mittlere Taste des Steuerkreuzes eine Antwort starten wollen - geht leider auch noch nicht ;)

• Re: re

Zitat

Original geschrieben von heartbeat
    das mit dem schreibfenster öffnen über ne buchstabentaste geht auch allerdings nimmt er den ersten buchstaben nicht mit (z.B. wenn ich "hallo" schreiben will nimmt er das h um in das schreibfenster zu gelangen und dann gehts mit "allo" weiter)

Das geht leider geraeteunabhaengig nicht besser. Auf einem QWERTY Geraet macht es natuerlich Sinn, wenn er den gedrueckten Buchstaben uebernehmen wuerde. Aber z.B. auf einer normalen Telefontastatur wuerde er bei Druecken der 1 die Ziffer '1' uebernehmen obwohl man damit eigentlich nur die T9 Eingabe starten moechte um z.B. ein 'A' einzugeben. Dann muss man erst einmal die falsche Ziffer '1' wieder loeschen um mit der Eingabe zu beginnen.

Zitat

beim disconnecten friert das handy erst mal ein genauso wie beim exit und das abmelden dauert auch ne ganzeweile bis man nicht mehr im icq angezeigt wird

Das schauen wir uns derzeit noch an.

Zitat

minimize geht so gar net aber net weiter schlimm, ich tu es übers handy minimieren

Minimize wird nur auf einigen Telefonen benoetigt. Wir haben es bereits auf allen uns bekannten Telefonen, welche es nicht benoetigen, deaktiviert. Wie lautet dein Device Identifier? Du findest ihn im Menue unter Tools > About Instango und dann direkt neben "Running on". Wir koennen Minimize dann auch fuer dieses Telefon aus dem Menue entfernen.

Zitat

fotosucher über display geht auch net, sowie das der empfänger keine nachricht erhält das er es über die webpage sehen kann

Bei der Fotoaufnahme sind alle Geraete sehr eigenwillig. Das ist noch eine Baustelle bei uns. Wir hoffen einen Weg zu finden diese Funktion auf moeglichst vielen Telefonen zuverlaessig zur Verfuegung zu stellen.

instango.com - Mobile Instant Messaging

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    1. Umlaute von Hardware Quartz Tastatur gehen nicht.
    2. Mit der Enter Taste von ner Hardwaretastatur Nachricht wegschicken

Nachricht verschicken per Enter Taste "sollte" eigentlich funktionieren. Auf Nokia E61, E90 und HTC Vox tut es das auch.

Kannst Du bitte den J2ME Keycode Tester von http://www.instango.com/forum/…fedb6246a2bb5ad44cd6f2dff auf dem Geraet installieren.

Welche Codes gibt das Programm beim Druecken eines Umlautes/der Enter Taste aus? Wie ist die DeviceID?

• Re: Re: re

Zitat

Minimize wird nur auf einigen Telefonen benoetigt. Wir haben es bereits auf allen uns bekannten Telefonen, welche es nicht benoetigen, deaktiviert. Wie lautet dein Device Identifier?

Funktioniert beim SE W880 auch nicht, Identifier SonyEricssonW880i, danach kommt noch ein / + die Firmwareversion.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Lade ich grade runter und teste gleich! Wie kommt der Groessenunterschied zustande? Die Stable ist 400irgendwas kB gross, die unstable nur 335 kB...

Wir haben aus der unstable den TLS Encryption Support entfernt. Dieser funktioniert sowieso erst nach Freischaltung auf die Pro Version und ist daher fuer die Standard Version nur Ballast. Wir werden einen getrennten Download fuer die Pro Version inkl TLS zur Verfuegung stellen.

Zitat

Und wie sieht's mit Support fuer die Sondertasten bei Sony-Ericsson aus? Da gibt's ne C-Taste zum Loeschen und ne Zurueck-Taste. Letztere druecke ich immer instinktiv, aber Instango moechte stattdessen den rechten Softkey mit Cancel von mir gedrueckt haben ;)

Wir ist Dein Device Identifier? Zu finden im Menue unter Tools > About instango direkt neben "Running on"

Zitat

Edit: Nach einem "Update Avatar Images" scheint sich instango einfach wegzuhaengen, dabei laedt er wohl die Bilder runter. Hier waere ein kleiner Hinweis vl. ganz praktisch :)

Etwas entsprechendes (eine Fortschrittsanzeige) haben wir bereits implementiert.

Zitat

Edit 2: Ein Foto verschicken funktioniert irgendwie nicht so wirklich beim W880i, ausserdem ist die Anzeige um 90 Grad gedreht... waer auch schoen, wenn man den Ausloeser einfach mit der mittleren Taste des Steuerkreuzes ausloesen koennte.

Wird denn das Kamera-Sucherbild angezeigt und ein Foto aufgenommen/verschickt?

Zitat

Edit 3: Auch hier laeuft das mit dem Oeffnen des Antwort-Chat-Fenster bei einem Tastendruck, allerdings wird auch wie bereits beschrieben der erste Tastendruck "verschluckt". Irritierenderweise reagiert Instango hier auch auf die Zurueck- und C-Taste und oeffnet das Chat-Fenster. Wenn diese Option deaktiviert ist, wuerde ich intuitiv ueber die mittlere Taste des Steuerkreuzes eine Antwort starten wollen - geht leider auch noch nicht ;)

Die mittlere Taste hat leider bereits eine Funktion. Wenn ein Link, eine Push Nachricht o.a. im Chat markiert ist wird mit der mittleren Taste das Kontektmenue geoeffnet.

• Servus,

danke fuer die Erklaerungen :)

Zitat

Wir ist Dein Device Identifier? Zu finden im Menue unter Tools > About instango direkt neben "Running on"

Identifier: "SonyEricssonW880i/Firmwareversion". Das mit der C- und Zurueck-Taste trifft aber auf die meisten SE-Geraete zu, von Series 60 und den ganz neuen (K850, W910) mal abgesehn.

Zitat

Wird denn das Kamera-Sucherbild angezeigt und ein Foto aufgenommen/verschickt?

Im "alle Tasten" Modus funktioniert das nicht richtig. Deaktiviere ich diesen, kann ich ein Bild mit der Kamera aufnehmen und auch hochladen - allerdings kam es nicht beim Empfaenger der Nachricht (einem AIM-Account) an.

Zitat

Die mittlere Taste hat leider bereits eine Funktion. Wenn ein Link, eine Push Nachricht o.a. im Chat markiert ist wird mit der mittleren Taste das Kontektmenue geoeffnet.

Hm, das sollte doch eher die Ausnahme sein - oder? In dem Fall koennte doch ein Softkey umdefiniert werden, und fuer den (haeufigen) Anwendungsfall die mittlere Taste verwendet werden. Nur so ein Gedanke :)

• Zitat

Nachricht verschicken per Enter Taste "sollte" eigentlich funktionieren. Auf Nokia E61, E90 und HTC Vox tut es das auch.

Kannst Du bitte den J2ME Keycode Tester von http://www.instango.com/forum/…fedb6246a2bb5ad44cd6f2dff auf dem Geraet installieren.

Welche Codes gibt das Programm beim Druecken eines Umlautes/der Enter Taste aus? Wie ist die DeviceID?

Also DeviceID ist JBED, weil ich es auf einen Windows Mobile 6 Gerät läuft (VPA Compact V aka HTC Kaiser)

und das Programm erkennt die ganze Tastatur nicht. Ich kann drücken auf was ich will, aber es geht nicht. Die Tasten vorne am Telefon erkennt es schon.

Das Problem bei den Umlauten zu tippen ist wahrscheinlich, dass man eine Tastenfolge drücken muss. Wenn man ein Ö tippen will muss man o + fn + space drücken und das hintereinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!