Kostenlos per Handy chatten mit Instango

  • Bei meinem W880i laeuft das prima. Gefaellt mir wirklich gut, besser als Nimbuzz.


    Wo wir jemanden vom Fach den Chef da haben - ist die Unterstuetzung mehrerer Accounts pro Service geplant?


    Und nochwas: Im Standard-Replyfeld ist kein T9 moeglich. Ist das Absicht?


    Im Reply-Editor laeuft oben immer der Text durch - wenn ihr das auf die Faelle beschraenken wuerdet, wo er ohne scrollen nicht vollstaendig angezeigt wird, waere auch schoen :)


    Und was hat es mit dem "Photo" auf sich, das bei jedem Oeffnen eines Chats angezeigt wird? Gibts dafuer nen Aus-Schalter?


    Grade bei langen Buddylisten waere ein "seach as you type" Filter auch ganz praktisch, wenn man so zum gewuenschten Gespraechspartner finden koennte.

  • Ich habs mit einem Nokia 6300 mit neuester Firmware probiert.


    Wenns laeuft, ists super - gefaellt mir sehr gut. Besonders auch die Anzeige von Onlinezeit und Verbrauch im Wechsel oben rechts.


    Zwei Sachen:


    Auto-connect zum Instango Service funktioniert bei mir nicht. Ich sehe oben links das GPRS Symbol, aber das wars auch - es bleibt auf disconnected. Manuell die Verbindung aufbauen funktioniert ohne Probleme.


    Das Beenden, also exit, waehrend noch eine Verbindung besteht, fuehrt zu einem weissem Display - das Telefon haengt sich auf. Die Verbindung zu trennen und dann erst zu beenden, fuehrt zu keinen Problemen.


    Wie gesagt, das waren nur meine Erfahrungen. Werds auch nochmal mit anderen Modellen testen.


    Achso, konnte ich nicht testen, aber wird zum Beispiel bei Yahoo und Googletalk auch der Eingang einer e-mail signalisiert? Auch mit so einem Briefchensymbol eventuell?

  • Mr. Burns2000


    Wir sind derzeit dabei instango auf immer mehr Geraeten lauffaehig zu machen. Unter anderem sind da auch ein paar Windows Mobile Geraete dabei.


    Touchscreen Support kommt in Kuerze.


    harlekyn


    T9 ist leider aus lizenrechtlichen Gruenden nicht moeglich :(


    Das Scrolling im Reply Editor ist vom Telefon vorgegeben. Da haben wir leider keinen Einfluss drauf.


    Die Anzeige des Avatars und Usernames beim Chat Wechsel laesst sich in den Einstellungen unter "Settings > Display and Buttons > Show contact info on tab change" abstellen.


    "Search as you type" funktioniert bereits auf QWERTY Telefonen. Diese Funktion wird aber auch auf non-QWERTY Telefon erweitert werden.

    instango.com - Mobile Instant Messaging

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Auto-connect zum Instango Service funktioniert bei mir nicht. Ich sehe oben links das GPRS Symbol, aber das wars auch - es bleibt auf disconnected. Manuell die Verbindung aufbauen funktioniert ohne Probleme.


    Das Beenden, also exit, waehrend noch eine Verbindung besteht, fuehrt zu einem weissem Display - das Telefon haengt sich auf. Die Verbindung zu trennen und dann erst zu beenden, fuehrt zu keinen Problemen.


    Wir schauen uns die Problematik mal an.


    Zitat

    ...wird zum Beispiel bei Yahoo und Googletalk auch der Eingang einer e-mail signalisiert?


    Diese Funktionlitaet kenne ich nicht. Ich persoenlich habe den GoogleTalk Client noch nie wirklich benutzt. Wir schauen uns das aber mal an.


    Alternativ haben wir eine Mail2Jabber Funktion. Du erhaelst eine E-Mail Adresse der Form [email]username(at)mail.jabber.instango.com[/email]. Alle Mails an diese Adresse landen direkt in instango. Die Funktion laesst sich in den Einstellungen auf der Webseite einschalten.

    instango.com - Mobile Instant Messaging

  • Zitat

    Original geschrieben von pfluger
    Bei welchem Geraet treten denn bei Dir Probleme auf?

    Nokia 6230 akzeptiert die Datei garnicht erst. Es erfüllt die Voraussetzungen und läßt auch Talkonaut in einer viel größeren Version laufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    Nokia 6230 akzeptiert die Datei garnicht erst. Es erfüllt die Voraussetzungen und läßt auch Talkonaut in einer viel größeren Version laufen.


    Was fuer eine Fehlermeldung kommt denn?

    instango.com - Mobile Instant Messaging

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
    Achso, konnte ich nicht testen, aber wird zum Beispiel bei Yahoo und Googletalk auch der Eingang einer e-mail signalisiert? Auch mit so einem Briefchensymbol eventuell?


    Nachdem ich meine Yahoo Login Daten gefunden hab und mich damit jetzt bei Instango angemeldet hab, kann ich mir meine Frage beantworten.


    Ja, eingehende Emails werden wie beim Originalclient mit Briefchensymbol signalisiert: You have 1 message(s) waiting in your Yahoo! mail.


    Diese Nachricht wird wohl innerhalb des Protokolls immer uebertragen (?).

  • Zitat

    Original geschrieben von pfluger
    Eine erste Version mit Touchpad-Support steht ab heute unter http://get.instango.com/downloads/unstable/instango.jad bereit.


    Feedback von Touchpad Usern ist herzlich willkommen.


    funzt perfekt auf meinem xda orbit mit wm6.
    kanns jetzt über das touchpad bedienen und auch die left and rightkeys sind jetzt einsetzbar.
    gute arbeit :)
    jetzt muss es nur noch mit der o2 flat laufen und ich kanns evtl gut einsetzen.


    aber eigentlich hab ich eh auf den 200mb tarif wechseln wollen da da bestimmt einiges viel einfacher ist und evtl sogar schneller ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!