Kostenlos per Handy chatten mit Instango

• Strahler

Ich habe nochmal mit einem HTC Vox gegengetestet. Die QWERTY Tastatur funktioniert tatsaechlich nicht. Dass ist leider ein Problem der installierten JVM. Da koennen wir nicht viel machen.

Da hilft es nur den Inline Editor abzuschalten ueber das Menue "Send Chat Message..." aufzurufen bzw. die entsprechende Funktion in den Einstellungen auf den rechten Softkey legen.

Mit "Send Chat Message..." wird ein Standard Windows Mobile Eingabefeld geoeffnet. Da sollten dann auch Umlaute etc. funktionieren

instango.com - Mobile Instant Messaging

• Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich mich über Instango nicht in ICQ oder anderen Messengern anmelden kann. Da ich dache, dass es evtl. am UMTS oder an einer veralteten Programmversion liegt, habe ich heute probiert, über WLAN eine Verbindung herzustellen. Da dieser Versuch fehlschlug, habe ich Instango aktualisiert (0.57.10) und es anschließend erneut versucht - keine Chance.

Verbindungsversuch per UMTS:
    Er kann sich zwar verbinden, bleibt aber beim Status "Authenticating..." hängen. Wenn ich dann "Cancel" klicke, habe ich keinerlei Verbindung mehr. Verbindung soll über HTTP aufgebaut werden.

Verbindungsversuch per WLAN:
    Verbindungsaufbau dauert so lang, bis "Cancel" geklickt wird. Anschließend ist scheinbar keine Verbindung aufgebaut worden, ich komme auch in alle Konfigurationsmenüs rein, allerdings übernimmt er meine Einstellungen z. B. beim Eingeben der ICQ-Nummer nicht. Es wird einfach nicht gespeichert.
    Verbindung wurde über HTTP aufgebaut.

Verwendetes Endgerät ist ein Nokia E65 in Verbindung mit der T-Mobile HandyFlat bzw. hauseigenem WLAN.

Weiß jemand, was der Grund für diese Schwierigkeiten sein könnte?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße,
    Eva

Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
    vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!