S: Tischtelefon für Genion-Homezone

• Moin,

habe das Problem, dass mir die ISDN-Nummern ausgegangen sind (WG) ich jetzt allerdings eine zusätzliche Nummer brauche, daher dachte ich an Genion Card S. Allerdings brauche ich dafür dann ein Tischtelefon, habe ich das Jablotron GDP02 ausgeschaut, allerdings die frage: gibt es ne alternative? Brauche wirklich nur telefonfunktionen, das dingen muß nichtmal sms verschicken. (oder gibt es das Jablotron irgendwo , außer ebay, günstig?)

• Re: S: Tischtelefon für Genion-Homezone

Zitat

Original geschrieben von wurstpeter
    habe das Problem, dass mir die ISDN-Nummern ausgegangen sind (WG) ich jetzt allerdings eine zusätzliche Nummer brauche

Du weißt, dass du bei einem ISDN-Anschluß bis zu 10 MSN bekommen kannst? Frage ist nur, ob man auch nachträglich noch welche hinzubekommen kann (ich geh mal davon aus, dass du bisher nur drei hast, da 10er-WGs eher selten sind...) oder ob das nur bei Neu-Beantragung geht.

• Hm...oder du nimmst halt doch ein günstiges Handy mit langer Akkulaufzeit und lässt es halt zu Hause liegen.
    Da wäre ja das Motofone F3 ganz gut für geeignet.

lg,

DE

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Das Motofone F3 hat entgegen der landläufigen Meinung nur eine durchschnittliche Akkuleistung, einfache Nokias, wie z.B. 1600 oder 2310 sind in dieser Disziplin eindeutig besser.

• Das GDP-02 gibts zwar nicht mehr für fast geschenkte 35,00 Euro, aber auch für den aktuellen Marktpreis ist es IMHO immer noch äußerst "preiswert".
    Bei Sascha (momp.de) kosten die Teile nun versandkostenfreie 69,99 Euro nach 49,99 Euro; frage doch vielleicht mal nach einem TT-Sozialpreis. ;)

Das GDP-02 hat allerdings einen Nachteil: Die Echo-Anfälligkeit. Das im Zusammenhang mit dem weltweiten Echonetz Nr. 1 ;) - o2-de - kann, muß aber nicht, extrem nervend werden. :D

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Ansonsten handelt es sich aber um ein top Gerät - für einen selbst ist die Sprachqualität auf dem Niveau des Nokia 6310i oder besser, für den Gesprächspartner schein es aber wirklich etwas Echo anfällig zu sein - habe mir selbst für die O2 Homezone mit Flat so ein Teil angeschafft, weil es doch bei sehr langen Gesprächen mit dem Handy am Kopf etwas nervig wird - außerdem ist der Freisprecher absolut top - was mich etwas enttäuscht hat, ist die Akkuleistung - im Grunde ist der Akku überflüssig oder halt nur nützlich, wenn man das teil mal in den Garten (sofern vorhanden) mitnehmen will - ansonsten hängt es bei mir an der Stromleitung - insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem GDP-02.

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein ... was mich etwas enttäuscht hat, ist die Akkuleistung - im Grunde ist der Akku überflüssig oder halt nur nützlich, wenn man das teil mal in den Garten (sofern vorhanden) mitnehmen will - ansonsten hängt es bei mir an der Stromleitung - insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem GDP-02.

Ich wurde von der Akkuleistung angenehm überrascht. Die Werksangabe (2 Stunden Telefonie) wird nach kurzem Training um mind. 100% überschritten.
    Die Standby-Zeit ist allerdings nicht gut und es ist schon ärgerlich, dass man in dem Riesengerät keinen leistungsfähigeren Lithium-Ionen-Akku eingebaut hat, sondern ein Nickel-Cadmium-Fossil.
    Man kann das Gerät also durchaus auch mit aus dem Haus nehmen und ist nicht auf den Garten beschränkt. :D

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!