Alles für lau - Der große allgemeine Gratisprodukte-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Blutengel .Weiß zwar noch nicht ob ich hingehe, aber coole Sache mit den Freikarten, immerhin 38.- Euro gespart - eine Unverschämtheit der Preis eigentlich, zumal sich immer mehr Tophersteller von der Cebit abwenden

Der hohe Preis soll die "Beutelraten" abschrecken. Eine Karte zum Mobile World Congress in Barcelona kostet dich etwa 700 € (ohne Übernachtung und Anreise) ;)

ebax

Gibt es noch, Popup/Werbeblocker abschalten ...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Der hohe Preis soll die "Beutelraten" abschrecken. Eine Karte zum Mobile World Congress in Barcelona kostet dich etwa 700 € (ohne Übernachtung und Anreise) ;)

Jein...

Ich arbeite in der Branche - zwar nicht im Aussendienst o. Ä., deshalb bin ich selbst offiziell beruflich zwar in der Regel nicht dort vertreten als Standpersonal oder auf direkter Kundensuche, aber ich kenne die Preise dieser Spezialmessen. 700.- und ähnlich zahlt niemand, das ist dort wirklich nur um Beutelratten abzuschrecken, sobald man angibt ich bin von Fa. so und so, oder eben einen speziellen Grund warum man die Messe besucht gibt es auch dort in der Regel freien Eintritt oder zumindest einige Vergünstigungen. Aber das sind eben auch wirklich Spezialmessen für Fachbesucher.

Die Cebit ist ein Spezialfall meiner Meinung nach weil es keine spezialisierte themenbezogene Messe ist sondern eben alles - und da gehören nunmal auch die normalen Consumer und teilweise "Beutelratten" dazu . Durch angebliche "Optimierungen" die aber nur dem Messerveranstalter, nicht aber den Herstellern gefallen, wird es für immer mehr Tophersteller uninteressant. Die setzen dann lieber auf kleinere Messen wo aber Themenbezogen genau die gewünschte Kundschaft angezogen wird.

Dann schmeisst man eben mal ein paar hundertausend "Fachbesuchertickets" unters Volk, damit die Presse berichten kann "Dieses Jahr enormer Anstieg von qualifizierten Besuchern blabla...." und hofft so einige Hersteller im nächsten Jahr doch noch wiederzugewinnen :P

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Zitat

Original geschrieben von Pappe
    Versuch mal hier drüber:
    http://www.iqsn.de/cgi-bin/cis8.cgi?CON=09-a72ablgx
    Gruß

Wer hat von euch schon ein Ticket bekommen? Bis jetzt habe ich keine E-Mail erhalten!??

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• hmmm wie siehts aktuell aus ? Ich hatte vor mittlerweile exakt 7 tagen an der cebit-Umfrage teilgenommen...es ist noch kein ticket im elektronsichen postkasten. Scheint wohl eine ente zu sein hmm ?

• Habe auch keine bekommen, habe dann ein zweites Mal mit anderer Emailaddy teilgenommen und auch dort keine bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!