UMTS Problem - Blau / Simyo

• Heute früh ging internet über GPRS wieder kurz, Verbindung brach jedoch ab. Seitdem hab ich auch einen Euro zu wenig Guthaben (zum ersten Mal bei mir).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Mal geht es, dann 20 Minuten spaeter wieder nicht. Und wenn die Verbindung abbricht, dann ist der Euro erstmal fuer 2-12 Stunden weg.

• Betrifft das wirklich nur Prepaid-Nutzer?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• nö, betrifft definitiv auch vertragskunden,

finds nur echt übel, dass die hotline diese probleme gestern noch auf angeblich
    falsche handyeinstellungen abschiebt......

• Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Mal geht es, dann 20 Minuten spaeter wieder nicht. Und wenn die Verbindung abbricht, dann ist der Euro erstmal fuer 2-12 Stunden weg.

Das habe ich in den letzten 2 Tagen auch mitbekommen. Bei mir ist es jetzt so, daß ich per Wap 2 Seiten ansurfen kann, die auch ordnungsgemäß dargestellt werden, danach bricht die Verbindung ab - GPRS-Verbindungen nicht vorhanden.

Bei einem Handyneustart wieder 2 Seiten angesurft, danach das gleiche Problem mit der GPRS-Verbindung, wieder nicht vorhanden. Zum Glück wird nur im 10 KB-Block abgerechnet. Aber irgendwann nervt die Fehlermelderei nur noch und das wappen macht keinen Spaß mehr.

Sollte surfen über Fonic doch die bessere Alternative sein :confused:. Gedenkt eplus nun endlich mal gegen dieses erwiesener Maßen deutschlandweit anliegende Problem etwas zu unternehmen? Oder ist alles immer in Ordnung wie bei o2 :eek:.

• Ah! Genau das gleiche Problem hatte meine Frau vor ca. 3 Wochen auch. GPRS, WAP, Startseite -> kein GPRS und kurzzeitig sogar "Kein Netz" :rolleyes:

Nach Handy-Aus/An wieder "simyo" und telefonieren möglich, als wär nix gewesen.

Ein paar Tage später ging alles ohne Probleme.

hjrauscher

P.S.: Mittlerweile finden sich "technisch-interessant gestaltete neue Herausforderungen" für Handynutzer in 3 von 4 deutschen Netzen. Scheint so als würden wir den Preis für "auch 10 Cent/Minute sind noch zu teuer" bezahlen ...

• Komme mit der Blau-Karte ins UMTS-Netz und verfasse diesen Beitrag.
    Aber es stimmt: E-Plus weist starke Netzschwankungen auf :-(
    Überlege stark, ob ich mir ne Fonic-Karte zulegen soll.

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Komme mit der Blau-Karte ins UMTS-Netz und verfasse diesen Beitrag.

Kannst du mir vielleicht sagen welchen Browser für dein Handy nutzt? - Kann nämlich mit meinen Opera Mini nicht Beiträge per UMTS schreiben.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!