Sehr ärgerlich, kaum eine Opera-Mini-Session (über GPRS) bricht nicht nach ein paar Seiten ab. So lässt sich das kaum noch sinnvoll nutzen.
Bin vor zwei Wochen von E-Plus-T&M zu simyo gewechselt - vorher hatte ich nie solche Probleme.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sehr ärgerlich, kaum eine Opera-Mini-Session (über GPRS) bricht nicht nach ein paar Seiten ab. So lässt sich das kaum noch sinnvoll nutzen.
Bin vor zwei Wochen von E-Plus-T&M zu simyo gewechselt - vorher hatte ich nie solche Probleme.
ZitatOriginal geschrieben von h52
Sehr ärgerlich, kaum eine Opera-Mini-Session (über GPRS) bricht nicht nach ein paar Seiten ab. So lässt sich das kaum noch sinnvoll nutzen.
Bin vor zwei Wochen von E-Plus-T&M zu simyo gewechselt - vorher hatte ich nie solche Probleme.
Ob man bei E-Plus oder Simyo isurft spielt keine Rolle denke ich, da Simyo das Netz von E-Plus nutzt. Das UMTS Netz von E+ ist im Allgemeinen ziemlich wackelig auf den Beinen. Hoffe wir dass es bald vorbei ist. Laut teltarif kündigt E+ einen verstärkten Ausbau seines UMTS Netzes.
Hast du die aktuellste Opera Mini Version? Ich habe z.Z. die Opera Mini 2 Beta (aktuelle Version) + Adobe Flash Lite 1.1 für S60er, damit ich mir auch bei Youtube Filme anschauen kann.
Wie gesagt - ich nutze gar kein UMTS, weil mein N6230 das nicht kann und die Probleme gibt es exakt seit dem Tag an dem ich gewechselt habe - und ich nutze Opera Mini schon etwa 2 Jahre fast täglich mit E-Plus und das problemlos (habe momentan Opera Mini 3.1 und Opera Mini 4 beta 2 parallel installiert).
Ich kann immer erst problemlos online gehen und es hakt erst nach 2-5 Webseiten - dann warte ich zwei Minuten und probiere es nochmal und dann wieder das gleiche...
Das Netz ist natürlich das gleiche, aber mindestens die Abrechnungs-Technik dürfte bei Prepaid ja anders sein und wer weiß was noch alles? Vielleicht wird die Verbindung wegen Abrechnungs-Problemen absichtlich unterbrochen? Vor der Tarifsenkung hat ja wohl kaum jemand über Prepaid Datendienste genutzt, vielleicht machen das jetzt einfach zu viele? Leider habe ich keinen E-Plus-Vertrag mit Datenoption mehr zur Hand um das parallel zu testen...
Es kann sein, dass in deinem Ort viele das E-Plus Netz nutzen (vorallem Base´ler und E+ Discounter Kunden) und dadurch bei der jeweiligen BTS-Station es zu einer Auslastung führt und somit einige E+ User im Netz hängen bleiben, aber E+ wird laut teltarif dieses Problem beheben indem es das Netz verstärken und ausbreiten wird, um mehr Kapazitäten zu schaffen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!