UMTS Problem - Blau / Simyo

• Sehr ärgerlich, kaum eine Opera-Mini-Session (über GPRS) bricht nicht nach ein paar Seiten ab. So lässt sich das kaum noch sinnvoll nutzen.

Bin vor zwei Wochen von E-Plus-T&M zu simyo gewechselt - vorher hatte ich nie solche Probleme.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Sehr ärgerlich, kaum eine Opera-Mini-Session (über GPRS) bricht nicht nach ein paar Seiten ab. So lässt sich das kaum noch sinnvoll nutzen.

Bin vor zwei Wochen von E-Plus-T&M zu simyo gewechselt - vorher hatte ich nie solche Probleme.

Ob man bei E-Plus oder Simyo isurft spielt keine Rolle denke ich, da Simyo das Netz von E-Plus nutzt. Das UMTS Netz von E+ ist im Allgemeinen ziemlich wackelig auf den Beinen. Hoffe wir dass es bald vorbei ist. Laut teltarif kündigt E+ einen verstärkten Ausbau seines UMTS Netzes.

Hast du die aktuellste Opera Mini Version? Ich habe z.Z. die Opera Mini 2 Beta (aktuelle Version) + Adobe Flash Lite 1.1 für S60er, damit ich mir auch bei Youtube Filme anschauen kann.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Wie gesagt - ich nutze gar kein UMTS, weil mein N6230 das nicht kann und die Probleme gibt es exakt seit dem Tag an dem ich gewechselt habe - und ich nutze Opera Mini schon etwa 2 Jahre fast täglich mit E-Plus und das problemlos (habe momentan Opera Mini 3.1 und Opera Mini 4 beta 2 parallel installiert).

Ich kann immer erst problemlos online gehen und es hakt erst nach 2-5 Webseiten - dann warte ich zwei Minuten und probiere es nochmal und dann wieder das gleiche...

Das Netz ist natürlich das gleiche, aber mindestens die Abrechnungs-Technik dürfte bei Prepaid ja anders sein und wer weiß was noch alles? Vielleicht wird die Verbindung wegen Abrechnungs-Problemen absichtlich unterbrochen? Vor der Tarifsenkung hat ja wohl kaum jemand über Prepaid Datendienste genutzt, vielleicht machen das jetzt einfach zu viele? Leider habe ich keinen E-Plus-Vertrag mit Datenoption mehr zur Hand um das parallel zu testen...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Es kann sein, dass in deinem Ort viele das E-Plus Netz nutzen (vorallem Base´ler und E+ Discounter Kunden) und dadurch bei der jeweiligen BTS-Station es zu einer Auslastung führt und somit einige E+ User im Netz hängen bleiben, aber E+ wird laut teltarif dieses Problem beheben indem es das Netz verstärken und ausbreiten wird, um mehr Kapazitäten zu schaffen.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!