UMTS Problem - Blau / Simyo

• Habe ein kleines grosses Problem mit meinen beiden Blau und Simyo UMTS - Karten. Möchte beispielweise bei youtube.com mit meinem Nokia N70 einige Spots anschauen, jedoch laufen die Filme garnicht. Habe den neusten Browser (Opera Mini 4).

Das zweite Problem ist, dass ich keine Einträge machen kann zum Beispiel in Gästebücher oder wie hier in TT oder Email verschicken auf gmx, web etc..

Ist das ein Problem der UMTS Technik oder was soll ich tun um diese beiden Probleme zu beheben?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Bei den Movie-Streams in youtube bspw. ladet sich nicht der Film, Bild und Text schon.

Bei den Gästenbucheinträgen schreibe ich auf die Maske etwas und möchte diese dann abschicken, folgt jedoch kein Eintrag in das Gästebuch.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

• Denke, das liegt eher am Browser. Soweit ich weiß kann Opera Mini z.B. keine Flash-Inhalte darstellen, youtube-Videos sind jedoch im Flash-Format. Warum keine Einträge in Formularfelder funktionieren, ist mir aber auch rätselhaft.

• YouTube Mobile streamt die Videos als 3gp. Leider ist im e-plus-Netz wohl kein Streaming möglich, auch die 100sek-Tagesschau geht nur in der Download-Variante und nicht im Streaming.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    YouTube Mobile streamt die Videos als 3gp. Leider ist im e-plus-Netz wohl kein Streaming möglich, auch die 100sek-Tagesschau geht nur in der Download-Variante und nicht im Streaming.

TinyTube = YouTube für das Handy.

• Das mit den verschwundenen Einträgen, fehlgeschlagenen Einloggversuchen etc liegt definitiv an Opera Mini. Bei TT sind mir da aber keine Probleme bekannt, außer dass man sich teilweise ständig neu einloggen muss, was wohl am störanfälligen Proxy liegt, da es dann auf verschiedenen Seiten zeitgleich auftritt.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Ich habe seit heute Probleme über GSM per simyo zu wappen. Ich habe es mit dem Nokia 6600 und 6680 probiert, mehrere SIM-Karten durchgetestet, überall das gleiche Problem, aber es kommt keine Fehlermeldung, nur das G für GPRS hat schon langsam einen Drehwurm. Das Problem liegt hier bei mir in Berlin an. Hat jemand aus Berlin aus das gleiche Problem wie ich?

PS: jetzt kommt die Meldung GPRS-Verbindung nicht vorhanden :flop:

• Seit heute Morgen funktioniert die Verbindung nicht mit meiner Blau Karte in das Internet? Es erscheint immer ein Verbindungsfehler. Habt ihr das auch?

• ja ich hab das auch komme nicht aus berlin bin im siegener raum seit gestern habe ich stellen weise probleme ins netzt zu kommen desweiteren wird wieder der euro nicht wieder zurückgebucht habe auch schon blau kontaktiert aber von denen hört man nur das alles in ordnung sei

sonst wer mit problemen evtl. simyo auch oder generell E-Plus ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!