Komplettsicherung 6300

  • Hallo Leute!


    -Ich HABE gesucht -ehrlich!!! -OB ich das auch wirklich richtig gemacht habe, sei mal dahingestellt (da ich denke, dass das Thema schon behandelt wurde)...



    Nach einem Zurücksichern mit dem Content-Copier auf mein 6300 musste ich leider feststellen, dass viele Einstellungen anscheinend nicht mitgesichert wurden wie z.B. Einstellung des Themes, Adressbuch-Einstellungen, Rufton, Betreiberlogo etc.


    Gibt es evtl. eine (auch gerne kommerzielle) Software, die ein echtes Backup machen KANN?


    -Ich kenne das noch von Sony (schon klar, anderes System): nach dem Zurückspielen hatte man einen kompletten Stand des Handys zum Zeitpunkt der Sicherung, was manchmal superpraktisch war.


    Danke + Gruss


    teeeff

  • Re: Komplettsicherung 6300


    Zitat

    Original geschrieben von teeeff
    Hallo Leute!


    -Ich HABE gesucht -ehrlich!!! -OB ich das auch wirklich richtig gemacht habe, sei mal dahingestellt (da ich denke, dass das Thema schon behandelt wurde)...


    Wie hast Du es denn gemacht?
    Mit der Nokia PC Suite sollte es doch eigentlich funktionieren....

  • Meine Rück-Sicherungen (z.B. nach Updates) mit Nokia PC Suite sind beim 6300 eigentlich immer komplett mit allen Einstellungen übernommen worden.


    Man kann beim Sichern auswählen, was alles an Inhalten gesichert werden soll. Vielleicht hast du dort nicht alles ausgewählt...

  • Einfach alles (ausser Speicherkarte, die komplett ist) zurückgesichert.


    -Wenn dies damit gehen müsste (also z.B. auch das bei der Sicherung eingestellte Theme/Klingetöne/andere Einstellungen wie Kamera-Geräusch etc.), dann werde ich das nochmals versuchen. -Würde nie ausschliessen, nen Fehler gemacht zu haben :-)


    Dachte aber, dass es evtl. Dritt-Anbieter-Software (habe vorhin noch was von Oxygen gelesen) gibt, da die Software-Suite nicht alles bieten kann?

  • Etwas fällt mir eben noch ein: gesetzt den Fall, dass ich im Handy alles auf Werks-Einstellungen zurücksetzen gewählt hätte: müsste dann nicht trotzdem bei einer Rücksicherung aller Inhalte (und natürlich Vorhandensein von für Einstellungen wie z.B. Telefonbuch-Bildern nötigen Dateien) der Sicherungszustand wieder hergestellt sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von ansich
    ... Man kann beim Sichern auswählen, was alles an Inhalten gesichert werden soll ...


    Mit dem Content Copier kann man alle Inhalte sichern; soweit klar.


    Aber wie schaut es mit den weitaus mühseliger angelegten Einstellungen aus, um die es dem Threatersteller wohl zu gehen scheint? Ich nenn mal ein paar Beispiele:

    • Profilnamen und -einstellungen
    • gekoppelte Geräte für BT-Verbindungen
    • Konfigurationseinstellungen der Zugangspunkte
    • personalisiertes 'Active-Standby'
    • Einstellungen für E-Mail Accounts
    • ...


    Können diese Dinge tatsächlich alle zuverlässig gesichert und wieder zurück auf das im Auslieferungszustand befindliche Telefon zurück gespielt werden?


    >> Ich hab' bisher immer die Erfahrung machen müssen, dass über das Zurückspielen der reinen Daten hinaus auch viel 'Fummelarbeit' vonnöten ist, um den ursprünglichen Zustand wieder her zu stellen...


    Greetz, H.

  • Zitat

    Original geschrieben von teeeff
    Etwas fällt mir eben noch ein: gesetzt den Fall, dass ich im Handy alles auf Werks-Einstellungen zurücksetzen gewählt hätte: müsste dann nicht trotzdem bei einer Rücksicherung aller Inhalte (und natürlich Vorhandensein von für Einstellungen wie z.B. Telefonbuch-Bildern nötigen Dateien) der Sicherungszustand wieder hergestellt sein?


    Dann solltest Du darauf achten, das der PC das Mobile überschreibt....

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    >> Ich hab' bisher immer die Erfahrung machen müssen, dass über das Zurückspielen der reinen Daten hinaus auch viel 'Fummelarbeit' vonnöten ist, um den ursprünglichen Zustand wieder her zu stellen...


    Greetz, H.


    Grundsätzlich ist es möglich, es kann aber immer mal passieren, das man noch was nachbessern muß....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!