Genion Card S Online ohne Anschluss-und Bereitstellungskosten möglich?

• Hallo,
    ich habe einen Kollegen auf den Genion Card S Online aufmerksam gemacht.
    Für ihn eine interessante Variante (auch ggü Fronic) aber er hat 2 Probleme:

-Er ist Wenigtelefonierer und will nicht 2 x 25 Euro Bereitstellungspreis (für sich und seine Frau) zahlen

-Er hat festgestellt, dass der 15% Online Rabatt auf 2 Jahre Laufzeit begrenzt ist

1.) Habt ihr eine Idee, ob man den o2 Genion umsonst abschließen kann (gibt es da womöglich gelegentlich solche Aktionen)?

2.) Glaubt ihr, dass o2 es sich erlauben kann, die 15% Nachlass auf 2 Jahre zu begrenzen?

• zu 1)
    o2 unterscheidet beim Genion zwischen Anschlussgebühr und Bereitstellungsgebühr. Beim Genion Card S Online fällt eine Bereitstellungsgebühr an. Diese ist im Gegensatz zur Anschlussgebühr (Anschlussgebührbefreiung als Aktion) immer fällig.
    Bei einem Genion Card S ohne Onlinevorteil kann man evtl. einen Händler finden, der einem die Bereitstellungsgebühr zurückzahlt (Bar oder in Form eines Warengutscheins).

zu 2)
    Das wird ähnlich sein wie mit den Frei-SMS vorher. Es steht zwar dort in den Bedingungen, dass die Vergünstigungen nur in den nächsten 24 Monaten gewährt werden, aber bei Verlängerungen (aktiv oder passiv) werden/wurden diese eigentlich immer beibehalten. Hierzu würde ich aber o2 selber nochmal befragen.

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Es gibt gerade eine Aktion, bei der die Einrichtungsgebühr wegfällt. Das gilt aber gerade nicht für die Genion S Verträge.

Und warum schreibst du es da? Er möchte doch einen Card S.

• Zitat

Original geschrieben von marco5

Wo schreibe ich was?

Er fragte ob es Aktionen gibt, und die gibt es, sind allerdings nicht für die Genion S Verträge gültig, nur für Verträge mit Grundgebühr.

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Wo schreibe ich was?

Er fragte ob es Aktionen gibt, und die gibt es, sind allerdings nicht für die Genion S Verträge gültig, nur für Verträge mit Grundgebühr.

Der OP schrieb von Genion S. Und du antwortest "klar gibt es so eine Aktion" ausser für Genion S.

Kopfschüttelnd.

Gruß Marco

• Aja Gott, wenn du unbedingt Haare spalten musst :rolleyes: , gefragt hat er wortwörtlich nur nach Aktionen für O2 Genion.

Sinn der Message: Er braucht nicht auf die nächste Aktion zu warten, die wird mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht die Einrichtungsgebühr von Genion S betreffen, sondern nur Verträge mit monatlichen Gebühren.

• Die einzige Möglichkeit, den Card S umsonst zu bekommen, scheint mir zur Zeit die Freundschaftswerbung zu sein, falls die Vertragsinhaber noch keine o2-Kunden sind. Da bekommt man nämlich im Moment noch 7000 Punkte pro neuem Vertrag.

Man muss sich dann einen Werber suchen, der im Gegenzug für die 7000 Punkte die Anschlussgebühr bezahlt. :)
    Ich z.B. mach das immer ganz gerne, könntest mir also eine PN schreiben :D.

Viele Grüße, Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von marco5

Die gibt es aber nicht mehr. Die Genion Card S heißt jetzt Genion S, Genion S heißt jetzt Genion S mit Handy ;)

Und Raider heißt jetzt Twix :D

• Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Die gibt es aber nicht mehr. Die Genion Card S heißt jetzt Genion S, Genion S heißt jetzt Genion S mit Handy ;)

Und Raider heißt jetzt Twix :D

Und Karl Marx heisst jetzt Karl Chemnitz. Was willst du mir damit sagen? Ich habe nur die Bezeichnungen von meinem Vorredner übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!