Kündigung nach automatischer Vertragsverlängerung

  • Aja, so wars. ich hatte ja ein Fax geschickt, da konnte man meine Unterschrift anscheinend nicht identifieren, deshalb wurde das nie bearbeitet... hehe.
    Und die richtige Kündigung, per Einschreiben hatte ich dann halt zu spät eingereicht. (Die wo abgelehnt wurde, obwohl sie formgerecht ist.


    Da stand: "hiermit möchte ich fristgemäßg ... " mein o2 Genion Vertrag kündigen. Evtl. haben die das dann abgelehnt, weil in der Kündigung steht: "fristgemäß???"

  • Zitat

    Original geschrieben von Taney
    Das weiß ich auch nicht. Ich kenne mich da jetzt in dem Fachgebiet auch garnicht aus, so dass ich mit der Dame nicht weitergequatscht habe.
    Meinst, da wäre was noch zu machen, warum man dies ablehnt und so?

    Abzulehnen gibt es bei einer Kündigung grundsätzlich nichts. Wenn ein Kündigungsgrund besteht, die Kündigung ordnungsgemäß erfolgt und der Zugang nachgewiesen werden kann, wird die Kündigung wirksam.


    Bei ordnungsgemäß könnte es an der Unterschrift bspw. scheitern. Was aber beim Einschreiben ja nicht der Fall zu sein scheint.


    Somit: Ja, ich meine, dass da unter Umständen schon noch etwas machbar ist. Zumindest wäre der Grund für die Ablehnung mal interessant zu wissen.


    Wie lautet denn die Kündigung wortwörtlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Taney
    Hi, hab gerade angerufen und hab schlechte Nachrichten. Die Kündigung von damals sei abgelehnt worden.


    Ich hatte Fristgemäßg erst ein Fax geschickt aber nie eine Antwort erhalten. Telefonisch hatten die immer gemeint, die schicken mir eine Bestätigung. Deshalb hatte ich dann damals per Einschreiben dann die Kündigung zu spät geschicht. Sogar erst am 11. Dezember 2006 wäre das eingegangen. Sprich, schon nach der Verlängerung.


    Die Dame an der Hotline meint, dass der Vertrag jetzt auch bis 2008 verlängert worden sei. Naja, was solls. Evtl. mache ich dann eine Vertragsverlängerung, damit ich nicht ganz leer (ohne Handy ausgehe), obwohl bei Verlängerung die Konditionen nicht so gut sind, wie bei Neuvertrag.
    Grüße


    Wenn du ein Handy abstauben willst kannst du das gleich machen. Dafür musst du nicht warten. Alternativ den Vorschlag von Fradi beherzigen.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Wie lautet denn die Kündigung wortwörtlich?


    das weiß ich leider nicht. Werde dann morgen nachfragen und heute abend mal ein Briefchen vorbereiten. Beim Einschreiben war dann eine Unterschrift drauf, hab deswegen alles nochmals neu gemacht.


    Den Vorschlag von Fredi habe ich jetzt nicht so gecheckt. Ich hab einen o2 Genion Duo Vertrag. Um die 19 Euro Grundgebühr, der jetzt bis zum Dezember 2008 automatisch verlängert wurde.


    Ich ändere den Vertrag jetzt auf Genion-S-ohne-Handy für einmalig 25Eur und kündige den kompletten Vertrag gleich komplett. Das verkürzt sich dann die Vertragslaufzeit? Und das soll gehen? *gg*

  • Hallo taney,


    ja das geht ohne Probleme einfach in einen Shop gehen und den Vertrag mit tarifwechsel "Verlängern" und in den Genion S ohne Handy wechseln somit sind dann einmalig pro Karte Bereitstellungspreis fällig aber man Zahlt dann keine Grundgebühr mehr. Die Kündigungsfrist für den Genion S ohne Handy sind 6 Wochen aber man kann den Vertrag ja beibehalten wenn man die Nummern behalten möchte, da nur die Gespräche berechnet werden also keine GG und kein Mindestumsatz ;-). Empfehle ich meinen Kunden auch immer


    gruß

  • Hi, danke, das stimmt wirklich, hatte da bei einem Mobilshop angefragt.


    Eine andere allgemeine Frage.
    Ich möchte mir entweder das Nokia N95 oder das XDA Orbit holen.
    Beim Nokia ist halt die Kamera viel besser aber dafür würde das GPS pro Routenberechnung etwas kosten.


    Was würdest ihr mir eigentlich empfehlen? Ich schreibe viele Emails, da wäre das XDA mit dem Stift praktischer.


    Eigentlich wollte ich für mein Laptop für unterwegs auch eine Internetflat, bzw. UMTS-Flat.
    Was würdest ihr hier empfehlen, wo ich sowohl mit dem Handy überall, als auch mit dem Laptop Online gehen kann?


    Viele Grüße



    *edit*
    hab mir gerade ein paar Angebote angeschaut. Das attraktivste scheint die Flat von Base für 25 Euro zu sein. Zwar gibt es in Heubach nur GPRS, dürfte für den Anfang mal aber sicherlich irgendwie ausreichen.


    Braucht man eigentlich hier dennoch das spezielle Modem (Laptopkarte) oder könnte man über ein Handy sich einwählen?
    Mit der UMTS-Flat kann man wahrscheinlich nur über dne Notebook ins Internet, sprich, nicht über den Nokia N95 oder XDA Orbit nutzen.

  • Taney, spontan empfehle ich Dir die Suche. Stellst Du hier tausend und eine Frage, gehen diese unter (Rubrik, Betreff, Anzahl Antworten).


    Du kannst viele Datenoptionen auch vom Mobiltelefon aus nutzen. Du kannst viele Mobiltelefone auch als Modem für einen Computer benutzen. Manche Datenoption lässt sich aber nicht auf jeden Sprachtarif buchen! Dann solltest Du Dir überlegen, ob es wirklich gleich eine Flatrate sein muss. Meist reichen kleinere Datenpakete sehr wohl schon aus. Du könntest auch mal mit einer ALDI-TALK oder starten. Dort ist neben günstigen Gesprächspreisen bereits ein recht günstiger Daten-By-Call Tarif mit dabei. Aber vielleicht bist Du bei o2 gar nicht so schlecht? Welchen Sprachtarif hast Du zur Zeit? Passt der?


    Du solltest Dich erstmal für ein Gerät beraten lassen …

  • Hi, ich habe mich heute so spontan für den XDA Orbit entschieden.


    Wollte jetzt auch losgehen, um im Mobilshop mein Duo-Vertrag zu verlängern.
    Hab aber gerade festgestellt, dass es ein ähnliches Gerät von HTC gibt, welches sogar UMTS hat.


    http://ufb-shop.eshop.t-online…s/Shop02077/Products/0116


    Das blöde, bei manchen Seiten steht mit UMTS, bei manchen steht kein UMTS dran. Was stimmt da eigentlich nun?



    Naher schaue ich mir den HTC bzw. den T-Mobile Ameo mal live an. Wenn der nicht all zu rießig ist, lege ich mir den zu.
    Kann man auf solchen Handys mit Windows Mobile eigentlich Software problemlos nachinstallieren? (Zum Beispiel MSN?)


    Grüße


    P.S. Übrigens, mir kann jeder ein Angebot unterbreiten, sobald es möglich wäre, dass ich das Gerät bis zum Mittwoch oder Donnerstag erhalte.
    (Genion Duo Vertragsverlängerung - Monatlich ca. 19.90 Euro zusammen bisher)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!