Kündigung nach automatischer Vertragsverlängerung

  • Hallo Forum, eine kleine Frage.
    Ich habe letztes Jahr meinen Vertrag kündigen wollen, leider 2-3 Tage zu spät, so dass sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert hat (bis 06. 12.2007)
    Meine Frage nun, ist dann die Kündigung von damals noch bindend oder habe schon wieder den Zug verpasst :-)?


    Viele Grüße

  • Soweit ich weiß, wird nach h.M. die Kündigung umgedeutet, sprich es gilt dann für den nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt.


    Aber sicher ist sicher. Einfach noch einmal kurz einen 55Cent-Brief verschicken und auf die Bestätigung warten. Ist ja nun genügend Zeit.

  • Oki, vielen Dank, werde ich nachholen. Falls die Kündigung von damals nicht bindend ist, hätte ich eh die 3 Monatsfrist wieder verpasst.
    Ich versuchs mal, mal schauen was dabei rauskommt.


    Viele Grüße

  • Ach, jetzt sehe ich es erst. Du bist ja schon wieder zu spät dran.


    In diesem Fall würde ich einfach mal kurz bei der Hotline anrufen und nachfragen, ob du noch eine Bestätigung für die Kündigung zum 06.12.2007 erhalten könntest. Die sei offenbar verloren gegangen.


    Mal sehen, was da die Antwort ist.

  • Hi, hab gerade angerufen und hab schlechte Nachrichten. Die Kündigung von damals sei abgelehnt worden.


    Ich hatte Fristgemäßg erst ein Fax geschickt aber nie eine Antwort erhalten. Telefonisch hatten die immer gemeint, die schicken mir eine Bestätigung. Deshalb hatte ich dann damals per Einschreiben dann die Kündigung zu spät geschicht. Sogar erst am 11. Dezember 2006 wäre das eingegangen. Sprich, schon nach der Verlängerung.


    Die Dame an der Hotline meint, dass der Vertrag jetzt auch bis 2008 verlängert worden sei. Naja, was solls. Evtl. mache ich dann eine Vertragsverlängerung, damit ich nicht ganz leer (ohne Handy ausgehe), obwohl bei Verlängerung die Konditionen nicht so gut sind, wie bei Neuvertrag.
    Grüße

  • Noch eine kleine Frage nebenbei. Bei den Konditionen macht es ja kein Unterschied, ob ich einen Genion oder Genion Duo Vertrag verlängere?

  • Das weiß ich auch nicht. Ich kenne mich da jetzt in dem Fachgebiet auch garnicht aus, so dass ich mit der Dame nicht weitergequatscht habe.
    Meinst, da wäre was noch zu machen, warum man dies ablehnt und so?

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Wie kann eine Kündigung, die eine einseitige Willenserklärung darstellt, abgelehnt werden?


    Wenn die Unterschrift fehlt ? Zumindest hatten wir Fälle wo das der Grund war...


    Threadersteller: wenn ich richtig lese bist du bei o2 ? Wenn du kündigen möchtest stell doch einfach um auf Genion-S-ohne-Handy. Kostet einmalig 25€ aber dann bist du nach sechs Wochen raus wenn du willst... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!