• Hallo liebe TTler,

ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker, der in etwa 1000 - 2000 Seiten / Monat drucken kann.
    USB + Netzwerkanschluss wären schön.

Ich habe derzeit den HP Color LaserJet 1600 und den Dell 1320c.

Vieleicht kann mir jemand etwas zu den beiden Druckern sagen oder sogar andere Empfehlungen geben?

Wichtig wäre, dass man günstige Verbrauchsmaterialien (das heißt: nicht Originale) kaufen kann.

• Habe mir einen HP1022 für 130 Eur angeschafft. Kompakt und Weltklasse!
    Toner sind auch nicht teuer: 30 Eur Rebuilt und 50 Eur neu, dafür ca. 3000 Blätter bedruckbar.

Aber halt S/W.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Samsungtonerkartuschen kann man sich ganz einfach selber mit neuem Tonerpulver befüllen...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Samsung Toner (egal ob Rebuilt ode rOrig.) sind meistens sehr teuer, daher habe ich mich hiervon distanziert. Von Tonerpulver halte ich nicht viel, zumal das sehr gesundheitsschädlich ist.

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Hab mir damals bei ebay en gebrauchten hp laserjet aus der 4200 Serie geholt. Der druckt einwandfrei

• Ich kann Dir vorschlagen sich über die Seite von Druckerchannel zu informieren, habe meinen Drucker über die Infos gewählt und bin sehr zufrieden damit:

Druckerchannel

Bei Deinem Druckvolumen sollte man sich über die Druckkosten pro Seite und nicht über den Druckerpreis unterhalten, da ein vermeitlich günstiger Drucker, Dir aufs ganze Jahr gerechnet oder einige Jahre der gesamten Lebensdauer durch Tonerkosten in astronomische Höhen schnellen kann :p

• Ich empfehle ein Laserjet5N von HP. Toner wenn du Glück hast kannst du einen Originaltoner für ca. 30-45€ abgreifen. U wenn nicht eins von berolina oder Geha für ca. 40€ reicht für zigtausend Seiten bei 5% Deckung.

Und es ist netzwerktauglich.

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!