So, Feedback zum Strawberry-Colada-Rezept:
Sehr erdbeerig, ziemlich wenig fettig und luftig, liegt vielleicht auch am Mixvorgang. Hätte deutlich mehr Sahne gebraucht, und deutlich mehr Süsse. War für meinen Geschmack viel zu Erdbeer-Natursüss, hätte für einen Cocktail mehr Zucker gebraucht. Rum wirkte deplaziert in dem Drink, hätte Wodka eher gepasst. War insgesamt eine merkwürdige Mischung. Aber ihr hats geschmeckt, das war die Hauptsache.
Eure Lieblingscocktails
-
-
-
Hm, es kommt halt immer sehr auf die Zutaten an..welche Konsistenz hatte denn die Kokosmilch? Hast Du denn variiert mit dem Rezept nach dem ersten nicht so gelungenen? Und eine ausgewogene Colada sollte nicht arg nach Rum schmecken, vielleicht war der zu aufdringlich, welchen Rum hast Du genommen?
-
Die Kokosmilch war von der Konsistenz wie Joghurt, vielleicht noch etwas fester. Rum hab ich den Havana Club 3 Jahre genommen. Ich merke gerade, dass ich auch zuwenig Ananassaft genommen habe, kann das daran liegen? Hab da keine Gelegenheit gehabt, da groß zu variieren, müsste ich dann beim nächsten Mal machen. Den Strawberry-Colada, den ich vorher in einer Bar getrunken habe, war viel luftiger aufgeschlagen, fettiger und süsser im Geschmack. Das kann ich mir nicht erklären, wie das mit dem zu geringem Anteil an Ananassaft zusammenhängt. Da luftig=fettig ist vom Geschmack her, könnte das daran liegen, dass ich nur mit dem Pürierstab gemixt habe. Shaker etc. hab ich nicht da.
-
Der Rum ist ok, zuwenig Saft kann natürlich sehr dafür verantwortlich sein das der Drink zu stark war Ich mixe die Coladas gerne im Spindle Mixer, dann werden die eben auch "luftiger" und vermischen sich besser. Mehr süsse bekäme man eben mit Lime Juice und/oder mehr Erdbeersirup hin..naja, alles Tips fürs nächste Mal
-
Danke für den Tipp, den Erdbeersirup hab ich vergessen zu erwähnen. Der ist natürlich drin, und hab später auch noch nachgefüllt, der hats aber nicht merklich süsser gemacht. Es war halt von der Art her ein Erdbeerpüree mit einem Tick Fett und viel Alkohol. Beim nächsten Mal wird alles besser, oder ich gehe mit ihr in die Bar, das wäre billiger gekommen (ernsthaft)
-
...das relativiert sich dann mit der Anzahl der Drinks
-
Guten Morgen zusammen!
Was ein schönes Thema zum Frühstück.
Generell handhabe ich es so, dass ich mir überlege, wonach mir der Sinn steht und dann dem Barkeeper nur beschreibe, wie der Cocktail denn sein soll.
In die Karte sehe ich höchst selten.
Aber in Erlangen gibt es eine kleine feine Cocktail-Bar (Havanna-Bar, schon zig mal ausgezeichnet), in der ich einen Capoeira getrunken habe.
Dieser Cocktail hat mich geschmacklich wirklich umgehauen!
Habe danach ein paar Mal versucht, ihn in anderen Bars zu bekommen, aber so hat er nie wieder geschmeckt.Der Capoeira beinhaltet:
- Rum (weiß nicht, ob weiß oder braun, tip aber eher auf weiß)
- Kokos
- Vanille
- Lime Juice
- Zitrone-Saft
- Ananas-Saft
- Kirsch-Saft
- Orangen-Saft -
1. Touchdown
2. Sex on the Beach
3. Swimming Pool
4. Long Island Ice Tea
5. Cuba Libre -
Ich hole den Thread mal hoch und frage weiter nach Longdrinks .
Mein Lieblingsdrink ist aktuell der Gin Tonic.
Wobei sich meine Freunde im Bekanntenkreis streiten welcher nun der Beste sei: mit Beefeater, Tanqueray oder doch Bombay...So long... cheers
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!