Eure Lieblingscocktails

• Zitat

Original geschrieben von hjreggel

Zu dumm, dass es den 74% Captain Morgan nicht mehr gibt. Habe schon mal - wohlgemerkt über sehr viele Abende verteilt - eine Flasche pur getrunken. Mal gings recht gut runter, mal wars schon hart an der Grenze.

Ein Kumpel hat noch einen :-) , meine bevorzugte Cocktailbar angeblich auch :-))

Hier meine Tops:

1. swimming pool (im Schuhmanns)
    2. Sex on the beach
    3. Pina Colada

Caipi (most drunken)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Prost auf Hunter S. Thompson :

Singapure Sling

Meskalin brauche ich nicht unbedingt dazu :D

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Naja als Alternative zum Captain Morgan 73% gibt es ja zumindest noch den Old Pascas und den Bacardi 151. Letzterer hat dann sogar 75.5% ;)

• Zitat

Original geschrieben von blade_ctn
    Naja als Alternative zum Captain Morgan 73% gibt es ja zumindest noch den Old Pascas und den Bacardi 151. Letzterer hat dann sogar 75.5% ;)

Oh, der Bacardi 151 klingt vielversprechend. Und ich habe vor ein paar Wochen die letzte Flasche 31% Borghetti vernichtet. Mit den beiden und 'nem Baileys hätte mann bestimmt 'nen guten B-52 machen können - schluchz!

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Uuuuuh, Cocktails *händereib*

Meine Favorites sind:

- Red Coral (wen das Rezept interessiert: klick)
    - June Bug
    - Midori Colada
    - Cosmopolitan
    - fast alle Sours

Habe das große Glück einen privaten Barkeeper daheim zu haben (inklusive gut ausgestatteter Hausbar) :p

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert,
    doch die Weisheit der Katzen ist letzlich um ein weites größer.
    (Hyppolyte Taine)

• Hmm wird das hier jetzt ein meiner-ist-länger-als-Deiner-Contest? :rolleyes:
    Cocktails sollen doch gepflegter und leckerer Alkoholgenuss sein.

Sicher sind Geschmäcker verschieden und persönlich halte ich den Long Island Ice Tea (meinetwegen auch Iced Tea) oft auch mehr für Batteriesäure als für Eistee [den Wikiartikel-Abschnitt über die Entstehung als Resteverwertung finde ich gar nicht so weit hergeholt] und eher oberflächlich stilvollen, aber umso effektiveren Abschuss - als einen klassischen fruchtigen oder sahnigen Cocktail.
    Doch geht es bei Cocktails doch nicht darum, möglichst hohen Alkoholgehalt möglichst effektiv zu kaschieren?

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Hmm wird das hier jetzt ein meiner-ist-länger-als-Deiner-Contest? :rolleyes:
    Cocktails sollen doch gepflegter und leckerer Alkoholgenuss sein.

Besser als jetzt wieder eine absolut Sinnlose Diskussion über Alkohol vom Zaun zu brechen die dann irgendwann mit einem Schloss hier endet :rolleyes:;)

Übrigens dein eigenes Posting hier schon Vergessen? ;):D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Doch geht es bei Cocktails doch nicht darum, möglichst hohen Alkoholgehalt möglichst effektiv zu kaschieren?

Naja so oder so ähnlich ;)

1. White Russian
    2. Caipirinha
    3. Orgasmus

Aber White Russian ist mein absoluter Liebling, denn der schmeckt wirklich null nach Alkohol und das macht ihn meiner Meinung nach auch so gefährlich.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• diego206
    Ich finde einen Schwanzlängenvergleich ebenso OT wie eine Sinn-von-Alkohol-Diskussion - die ich nicht anzetteln wollte. Lies mein Posting nochmal, und versteh es richtig.

Und nein, ich habe meinen ersten Beitrag in diesem Thread nicht vergessen.

Aber wo hier schonmal alle Profis versammelt sind: wo bekommt man Minze für einen Mojito her?? Habe versucht den vorletztes WE mal selbst zu machen. Leider habe ich nur Pfefferminze bekommen, statt der "grünen Minze". Daß der Mojito mit Pfefferminze nicht funktioniert, muss ich sicher nicht erklären.
    Größere Supermärkte, Gemüsehändler, Türkenstände ... ich habe noch keine grüne Minze gefunden.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!