Eure Lieblingscocktails

• Hallo,

Cocktailkarte nehmen, in der Rubrik "Extra Strong" oder falls nicht vorhanden "Strong" nachschlagen. Aber die Dinger heißen überall anders: Zombie, Black ZOmbie, Harald Krüger, Freddy Krüger, ...

Zu dumm, dass es den 74% Captain Morgan nicht mehr gibt. Habe schon mal - wohlgemerkt über sehr viele Abende verteilt - eine Flasche pur getrunken. Mal gings recht gut runter, mal wars schon hart an der Grenze.

Was mich ank*tzt ist, dass viele Liköre, die ja als Grundlage für Cocktails dienen, versaut wurden. An erster Stelle der Kahlua, zuerst in der klebrig süßen Abfüllung, dann auch noch Alkoholreduziert. Auch reduziert worden sind: Tia Maria, Borghetti, Sheridans. Nur das Zeugs mit 17% ist geblieben, also zum Beispiel Baileys, Carolans, Dooleys, Amarula.

Jedenfalls kann man heutzutage keinen "echten" B-52 mehr "bauen": Kahlua versaut, und der 74% Captain Mogan ganz weg, nur der Baileys hat's überlebt. Scheiß Abrüstung :mad:

Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Captain Morgan? Kenn ich gar net - wie schmeckte der?

Nimm doch Absinthe :) die gibts auch bis 72% :D

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• - Mai Tai (bitte ohne irgendwelche Säfte ausser Zitronensaft!)
    - Long Beach Iced Tea
    - Zombie (in meiner Stammbar als Maracuja-Mango-Schorle bezeichnet ;) )

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Captain Morgan? Kenn ich gar net - wie schmeckte der?

Captain Morgan ist ein brauner Rum, ich habe gerade nochmal in mein "Alk.xls" geschaut :D . Nach der ganzen Schummelei bin ich froh, das ich so einen Blödsinn festgehalten habe. Er hatte 73%, die "normale" Version davon 47%, wenn ich mich recht erinnere.

Jedenfalls war der 73% Captain Morgan Bestandteil der meisten harten Cocktails. Ich glaube die einzige Alternative ist Myers.

Edit: Sieh einer an - was es nicht alles gibt...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Morgan

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!