Eure Lieblingscocktails

• In Ordnung, dann werde ich gleich noch Sahne und Ananassaft kaufen. An den Erdbeersirup komme ich nicht dran. Obwohl, ein dritter Supermarkt liegt auch noch auf dem Heimweg, da schaue ich dann nochmal.

Ich hätte dann zur Verfügung:
    500g Erdbeeren
    genug weissen Rum
    einen Becher Sahne
    400ml Kokosmilch
    Ananassaft.

Falls das so okay ist, versuche ich das nach Deiner Mischung zusammenzurühren. Nebenbei: Einen Mixer hab ich in meinem Zweitwohnsitz auch nicht. Ich weiss, alles ziemlich bescheiden ausgerüstet, aber solche Threads gibts bei TT ja immer wieder, wo leute nur mit einem Hammer und Schraubendreher bewaffnet die Marsmission starten wollen ;)

• Hört sich ja schon nicht so schlecht an..auf jeden Fall nicht zu wenig Eis nehmen für die Cocktails, sonst wirds nur ne warme Plörre..Und wie gesagt, gut shaken falls Du nen Shaker da hast ;)

Wird schon schmecken, wünsche auf jeden Fall viel Spass und gutes Gelingen!

• Danke, ich hab tatsächlich noch Erdbeersirup gefunden. Ich halte mich dann mal an Dein Originalrezept und lasse einfach die Zitrone und Lime Juice weg, richtig? Ergibt das dann einen "anständigen" Cocktail oder was für Mädchen? (Nebenbei, ist für eines :D )

[Edit: Ein Pürierstab hat sich auch noch gefunden, nette Leihgabe meines Nachbarns. Jetzt steht der Sache nichts mehr im Wege, ausser meine eigene Unfähigkeit]

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Frische Edbeeren nimmt man nur zur Deko, und Cocosmilch ist zu fluessig

Warum? In Studentenkneipen mag das stimmen, in guten Cocktailbars wird ein Erdbeer Colada auch mit echten frischen Erdbeeren gemacht! Die Erdbeeren kommen mit Eis in dem Mixer und die Mischung anschließend mit dem Rest der Zutaten in den Shaker...

So ein Colada schmeckt auch verboten gut... für den Hausgebrauch und aus Kostenerwägungen kann man das natürlich auch anders machen!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Caipi (Original und Erdbeere) ist lecker und erfrischend
    Pina Colada auch gut, wenn es mal was Süßes sein soll

Wenn der Abend länger dauert, wechsle ich die beiden Cocktails gerne ab. Ist eine schöne Abwechslung. :)

Einem damals neuen Kollegen und "Nichtcocktailtrinker" haben wir damals empfohlen, mit etwas leichtem anzufangen. Einem Tee... dem Long Island Ice Tea. :)
    Das war das Knockout für den Kollegen. War lustig.

• Wen du Erdbeerpueree nimmst dan kannst du die Cocosmilch schon nehmen, wenn man Erdbeersaft und Erdbeersirup nimmt dann muss man Coconut Creme nehmen, weil sonst wuerde das zu duenn werden

Die ganzen Saefte incl. Citron Juice und Lemon Juice gibt es von Granini, die Sirups von Fabbri, Riemerschmied und Monin

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Danke, ich hab tatsächlich noch Erdbeersirup gefunden. Ich halte mich dann mal an Dein Originalrezept und lasse einfach die Zitrone und Lime Juice weg, richtig? Ergibt das dann einen "anständigen" Cocktail oder was für Mädchen? (Nebenbei, ist für eines :D )

[Edit: Ein Pürierstab hat sich auch noch gefunden, nette Leihgabe meines Nachbarns. Jetzt steht der Sache nichts mehr im Wege, ausser meine eigene Unfähigkeit]

Kommt drauf an was Du unter anständig verstehst...ich würde sagen das gibt einen leckeren Cocktail von dem man auch ein paar trinken kann...wobei sahnige Cocktails natürlich auch satt machen mit der Zeit ;) Viel Spass nochmal und erzähl wie es geschmeckt hat!

• Meine Favouriten:

- Long Island Icetea (da gibts aber starke Schwankungen, muss ein guter sein)

- Pina Colada =)

- Zombie

Geht gar nicht: Bloody Mary

Hab allerdings noch nicht so viele probiert.

• Habe am Wochenende ein neues Gertränk probiert.
    Comtessa Negroni:

•20 ml Tanquerray Gin
    •20 ml Antica Formula Vermouth
    •20 ml Aperol

+Orangen

Wirklich unglaublich lecker! Hat aber 9€ gekostet... Cibamato Stuttgart!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!