Eure Lieblingscocktails

• Dann schließe ich mich als leidenschaftlicher Cocktail Trinker mal an.

Favoriten habe ich einige, meistens bleibt es aber bei:

-> Planters Punch
    -> Mai Tai
    -> Jammin
    -> Long Island Iced Tea

Was nicht zu den Cocktails gehört, aber trotzdem immer wieder gerne bestellt wird sind:

-> B52/B55
    -> Flamen Mono (Spezialität meiner Stammcocktailsbar in Aachen)
    -> Manhatten Dry

Cheers

• Zitat

Original geschrieben von aerox99

-> Flamen Mono (Spezialität meiner Stammcocktailsbar in Aachen)

Da habe ich doch glatt Flaming Moes gelesen :D

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Hallo Cocktailfreunde,

ich muss (möchte) heute abend Erdbeer-Coladas machen. Im Netz habe ich einige Rezepte gefunden, die verschiedene Abarten von Kokosmilch/-sirup/-creme enthalten. Bin mir jetzt nicht schlüssig, was davon gescheit gelingt.

Bis jetzt konnte ich hier in der schwäbischen Provinz folgendes auftreiben: 500g Erdbeeen, 400ml Kokosmilch. Weissen Rum hab ich da, ebenso Crusheis bzw. Eiswürfel.

In einem Rezept kam auch Sahne vor, die könnte man natürlich auch beschaffen.

Also, wie bekomm ich es am besten hin, ohne exotisches Barzubehör?

• Da Du ja schon Erdbeeren da hast: Mein Tip wäre erstmal im Mixer ein Erdbeerpüree aus den Erdbeeren, Lime Juice (Rose's), Erdbeersirup und etwas Zitronensaft herzustellen. Das Püree kannst Du dann wunderbar weiterverarbeiten.

Zum Rezept (natürlich dem eigenen Geschmack anpassbar):
    6 cl Rum (weiß)
    2 cl Kokosmilch
    2 cl Schlagsahne (flüssig)
    4cl Erdbeerpüree
    12 cl Ananassaft
    EIS

Das alles dann GUT shaken bzw. am besten im Blender vermixen, sonst setzt sich die Sahne mit der Zeit ab.

Viel Spass! ;)

• Frische Edbeeren nimmt man nur zur Deko, und Cocosmilch ist zu fluessig

Normal nimmt man für einen Strawberry Colada

- Crushed Ice
    - 6cl weisser Rum
    - 6cl Ananassaft
    - 6cl Erdbeersaft
    - 3cl Erdbeersirup
    - 5cl Coconut Cream
    - 3cl Sahne

Einfach alles in der Reihenfolge in den Shaker und dan die echten Erdbeeren als Deko

• Ich mag Zombie und Cuba Libre besonders.
    Aber es darf auch gerne mal was anderes (und auch Alkfreies) sein. Allerdings müssen die dann schön herb sein. Dieses süße Sahnezeug ist nichts für mich.

• Also mir schmeckt alles mit Sour. Whiskey Sour, Vodka Sour, etc. Cuba Libre ist natürlich auch ein Klassiker.

• Danke für Eure Rezeptvorschläge, ich gehe nochmal konkret drauf ein, was es hier und heute zu kaufen gibt, und was nicht.

blade_ctn:
    6 cl Rum (weiß) (hab ich)
    2 cl Kokosmilch (hab ich)
    2 cl Schlagsahne (flüssig) (kann ich noch kaufen)
    4cl Erdbeerpüree (kann ich selber aus den Erdbeeren herstellen, aber es gibt kein Lime Juice, erst recht nicht von einer besonderen Marke wie Rose's. Zitronensaft müsste ich ein Gebinde kaufen, und 99% davon wegwerfen)
    12 cl Ananassaft (kann ich kaufen)
    EIS (hab ich)

Anja:
    - Crushed Ice (kann ich herstellen)
    - 6cl weisser Rum (hab ich)
    - 6cl Ananassaft (kann ich kaufen)
    - 6cl Erdbeersaft (gibts nicht)
    - 3cl Erdbeersirup (gibts nicht)
    - 5cl Coconut Cream (gibts nicht)
    - 3cl Sahne (kann ich kaufen).

Bis jetzt ist blade_ctns Rezept deutlich zukunftsträchtiger, dass ich die Zutaten heute noch im Rewe/Edeka kaufen kann.

[Edit: dieses Rezept hab ich auch noch gefunden. Das klingt einfach genug für mich, und den Batida könnte ich noch kaufen. Würde es dann gelingen, wenn ich statt der 8cl Milch die bereits gekaufte Kokosmilch verwende?]

• fahrsfahrwerkaus:

Den Lime Juice kannst Du auch weglassen, dann braucht Du im Prinzip auch keinen Zitronensaft mehr.. ;) Ein wenig Erdbeersirup würde ich jedoch für den Geschmack empfehlen..

Das andere Rezept würde ich persönlich nicht empfehlen, vor allem nicht mit zusätzlicher Kokosmilch..dann wird der Drink zu Kokoslastig. Und mein rezept schmeckt sicherlich deutlich besser, ich denke es lohnt den Aufwand..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!