Welche Navi-Software?

• Zitat

Original geschrieben von SkiNils
    OK.... und insgesamt, wie ist Deine Meinung zum orbit? Prozessorleistung, Bedienbarkeit?

Sorry das mit dem Orbit habe ich überlesen ... klassischer :apaul: Ich habe den P3600 (Trinity) und da läuft es flott. Allerdings sind die Ansagen vom TomTom (mir zumindest) zu nervig. Mein Favorit ist der MN 6.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Ich habe den MobileNavigator und TomTom getestet. TomTom habe ich deinstalliert obwohl er dabei war.

Eine zweite Navisoftware gekauft, obwohl eine brauchbare Software dabei war. Respekt ;)

• welche navi-sw weist eigentlich akustisch auf überschreitungen der zulässigen höchstgeschwindigkeit hin ?

Navigon tut's wohl ("Achtung!"), bei TT erfolgt wohl nur eine optische anzeige (gefahrene geschwindigkeit wechselt von weiß auf rot). Wie sieht's bei den anderen navisofts mit akustischen hinweisen aus ?
    (es geht mir ausdrücklich nicht um blitzerwarnungen, sondern nur um eine warnung, falls die erlaubte höchstgeschwindigkeit um einen - einstellbaren - wert überschritten wird).

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ich hab bisher von MN6 gehört, daß es sehr träge sein soll. Egal ob PNA, PPC oder Smartphone. Deswegen wurde mir nur TomTom 6 empfohlen (da gibt´s allerdings noch keine Smartphone Version, auf einem Vox muß dann eben die 5er laufen).
    Ich hab TT6 mal auf meinem iPaq ausprobiert. Grafisch war ich etwas enttäuscht. Da hat mir selbst MN4 besser gefallen. Allerdings war bei TT6 die Bedienung besser (im Vergleich zu MN4).
    Mal schaun, ob ich MN6 noch ausprobiere...

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    ...und ich sage Dir - probiere lieber iGo!

Hai ......

iGo mag nicht schlecht sein ......., aber das man auf der "bestimmten" Speicherkarte festgelegt ist, ist Mega S*it :flop:

ICH suche nämlich AUCH eine Navisoftware die vorwiegend für "Fussgänger" und auf aktuelle POI's zugeschnitten ist.
    Ich möchte den PPC (iPaq 614 ....., wenn er endlich mal kommt) mit "dieser" Navisoftware als "Stadtführer" zweckentfremden, da ich fürs Auto den TT 910 habe :D
    Daher, Tips/Empfehlungen für Navisoftware für "Fussgänger" & VIELEN POI's ?

Danke

• Was meinst Du mit "der" Speicherkarte? Ich nutze die Karte, auf der iGo installiert ist, auch für andere Anwendungen, z. B. für fast alle Programme, die installiert sind :confused:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Was meinst Du mit "der" Speicherkarte? Ich nutze die Karte, auf der iGo installiert ist, auch für andere Anwendungen, z. B. für fast alle Programme, die installiert sind :confused:

Soviel wie "ich" weiß, ist iGo an der beigelegten Speicherkarte "gebunden".
    Das heißt, das iGo nur auf dieser Speicherkarte läuft.
    Solltest du eine grössere Karte brauchen weil dir der Platz ausgegangen ist, musst du immer wechseln wenn du iGo nutzen willst.

• Navi-Software/Halterung für Fahrrad

Ich habe den IPAQ 614 zuhause. Im Auto ist ein Navi eingebaut, aber für Fahrrad-Touren könnte ich eine Software gebrauchen, der ich beibringen kann, dass ich nur auf zwei Rädern unterwegs bin. Kennt jemand eine gescheite Halterung für den 614er?

• Zitat

Original geschrieben von Pernod99
    Soviel wie "ich" weiß, ist iGo an der beigelegten Speicherkarte "gebunden".
    Das heißt, das iGo nur auf dieser Speicherkarte läuft.
    Solltest du eine grössere Karte brauchen weil dir der Platz ausgegangen ist, musst du immer wechseln wenn du iGo nutzen willst.

kann ich nicht bestätigen, iGo läuft auch auf der eigenen Karte...
    habe es selber mal kurz drauf gehabt.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!