Welche Navi-Software?

• Hallo zusammen.

Demnächst steht die o2-VVL an und ich suche nun zum neuen PDA (wahrscheinlich XDA comet, xda orbit, xda touch) nun eine gute Navigations-Software.

Ich bräuchte mal bitte eine kleine Beratung zu den aktuellen Programmen oder Tipps, wo ich Testberichte zu Software finden kann.

Muss es unbedingt TomTom Navigator 6 sein? Was ist mit Navigon? Gibt es günstige Alternativen?

Danke und schönen Start in die Woche.

skinils

• Naja..und wenn Du den Orbit kaufst, hast Du TomTom ja schon im Paket dabei.

Warum nochmal extra Geld ausgeben ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Ich habe den MobileNavigator und TomTom getestet. TomTom habe ich deinstalliert obwohl er dabei war.

• Klar, das wäre der Vorteil. Nachteil ist der wohl recht langsame Prozessor. Eine Kauf-Lösung käme nur bei einem Gerät ohne vorinstallierter Navi-Software in Frage.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Ich habe den MobileNavigator und TomTom getestet. TomTom habe ich deinstalliert obwohl er dabei war.

OK.... und insgesamt, wie ist Deine Meinung zum orbit? Prozessorleistung, Bedienbarkeit?

• Den Orbit hatte ich kürzlich mal testweise im Betrieb. Tatsächlich hat das Gerät nur eine 200 MHz-CPU, aber ich konnte in der Praxis trotzdem kaum Peformanceunterschiede zu meinem HTC TyTN mit 400 MHz-CPU feststellen.
    Mir gefällt der Orbit sehr gut und bin auch von TomTom absolut überzeugt. Der integrierte GPS-Empfänger ist zudem ein bedeutender Vorteil gegenüber den anderen genannten PDAs, die einen externen GPS-Empfänger erfordern. Beeindruckt hat mich am Orbit auch, daß selbst indoor, 3 m vom Fenster entfernt, noch ein Satfix (Ortung) möglich war.
    Als Internetjunkie kam der Orbit für mich mangels UMTS-Unterstützung nicht in Betracht. Mittlerweile gibt es allerdings auch UMTS-fähige Windows PDAs mit GPS: zum einen den bereits verfügbaren HTC Trinity (aka P3600), den man bei 7mobile.de im Rahmen einer O2-Vertragsverlängerung ab € 215 bekommt. Zum anderen den HTC TyTN II (aka HTC Kaiser, P4550, T-Mobile MDA Vario III), der bald erscheinen wird un mit O2-Vertragsverlängerung beim genannten Händler € 355 kosten wird. Allerdings hat meinem Kenntnisstand nach nur der HTC TyTN II eine Navianwendung (nämlich TomTom) im Lieferumfang.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank. Also, der schnelle Internet-Zugang ist mir nicht sooo wichtig, viel mehr die Telefon-Funktionen und das Navi. Von daher hab ich mir auch schon mal überlegt, den xda nova (HTC Touch) zu nehmen und die Software separat zu kaufen. Kommt inkl. Zubehör aber wohl eher teurer als das Orbit-Paket von O2. Und viel handlicher als der Orbit ist der Touch wohl auch nicht, oder? Kann man so ein Gerät (relativ) bequem in der Hosentasche verstauen?

• der touch ist das kleinste gerät schlecht hin :)

wenn du willst kannst du meinen nova haben, ich glaube ich gebe den ab...
    nicht mal ein monat alt, 23 monate garantie ;)
    schreib mich mal per pn an.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!