Nokia E90 und 2 Sipgate / VOIP accounts - Gebiete

• ... emails und surfen geht ohne Probleme
    Folgendes habe ich konfiguriert:

SIP- Einstellungen
    Profilname: Sipgate
    Dienstprofil: IETF
    Zugangspunkt: ...mein Wlan...
    Öff. Benutzername: sip:xxxxxxx@sipgate.de
    Komprimierung: nein
    Anmeldung: bei Bedarf
    Sicherheit: nein
    ----------------------------------------
    Proxy: sip:sipgate.de
    Gebiet: sipgate.de
    Benutzername: xxxxxxx
    Passwort: XXXXX
    Loos Routing: ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060
    -----------------------------------------------
    Anmeldeserver:
    das Gleiche wie in den Proxyeinstellungen

Wie schon erwähnt, eine Verbindung wird hergestellt...
    also das kleine Symbol erscheint im Display.. nur beim anwählen einer Nummer gehts nicht weiter.

Vielleicht hast du eine Idee..ich bin ratlos.

Grüße Heiko

• Re: Nokia E90 und 2 Sipgate / VOIP accounts - Gebiete

ich hab auch das Problem, daß ich auf einem N95 keine 2 Sipgate Accounts eintragen kann.
    Nach Eintrag aller Daten des 2. Sipgate Accounts erscheint auch bei mir die Meldung:
    Speichern nicht möglich, Profile im selben Gebiet müssen den selben Benutzernamen haben

Hab auch mal probiert bei "Gebiet" einen anderen Sipgate Realm zu benutzen. (sipgate.at) Aber dann funktioniert die SIP Anmeldung nicht mehr.
    Einzeln aktiviert funktioniert´s. Nur nicht gleichzeitig.

Gruß

• Soo... nach langem hin und her habe ich ein E90 (Gerät eines Bekannten) gefunden,
    was anstandslos mit meinen Einstellungen sipgate unterstützt.
    Interessant ist, das sich mein E90 nicht von dem des Bekannten unterscheidet..auf
    den ersten Blick jedenfalls.
    Allerdings die Herkunft ist eine andere. Mein E90 wurde zwar von mir "als freies Gerät"gekauft... sollte aber ursprünglich
    von einem Netzbetreiber vertrieben werden.
    An Hand der IMEI Nr. und der Nachfrage beim Großhändler konnte ich das in Erfahrung bringen.
    Voip ist bei meinem E90 nicht möglich!
    Ich habe aber trotzdem eine alternative gefunden über das kostenlose Tool " fring.com "
    Die sipgate Einstellungen bei "fring" reinhauen und los gehts.

Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit 2 Zugänge zu betreiben...

Gruß Heiko

• Re: Nokia E90 und 2 Sipgate / VOIP accounts - Gebiete

Ich habe das gleiche Problem bei meinem N95. Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

Graefe

• Nein, leider nicht. Seit dem Softwareupdate beim E65 ist es noch schlimmer geworden: Nun kommt die Meldung auch, wenn man ein bestehendes Profil nur ändern möchte. Bisher wechselte ich zwischen zwei Sipgate Accounts, in dem ich jedesmal (schon umständlich genug) Benutzername und Kennwort in dem einen bestehenden Profil änderte. Das geht nun auch nicht mehr: Nun muss ich das Sipgateprofil jedesmal komplett löschen und dann mit allen Einstellungen von Null an neu anlegen.
    Was ich auch nicht verstehe, ist, warum das Problem beim Nokia Support nicht nachvollzogen werden kann. Wie schon erwähnt hatte man es dort angeblich geschafft, 6 Sipgate Accounts gleichzeitig anzulegen. Nach wiederholter Anfrage bei Nokia konnte man das Problem immer noch nicht nachvollziehen. Als ich ihnen sagte, dass ich auch ein N95 habe und das Problem hier exakt das selbe ist, hat man mir geraten, beide Telefone zum Nokia Service Point zu bringen und "reparieren" zu lassen, weil es sich um eine Fehlfunktion handeln müssen. So ein Zufall, dass es bei beiden die selbe Fehlfunktion ist.

• Also, ich habe es mittlerweile hingekriegt, indem ich einfach unter Gebiet 'kein' angegeben habe. (Keine Ahnung, wofür diese Einstellung überhaupt gut ist. Schade, daß Nokia das alles nicht dokumentiert.)

Graefe

• Zitat

Original geschrieben von graefe
    Also, ich habe es mittlerweile hingekriegt, indem ich einfach unter Gebiet 'kein' angegeben habe. (Keine Ahnung, wofür diese Einstellung überhaupt gut ist. Schade, daß Nokia das alles nicht dokumentiert.)

Graefe

Das ist interessant. Jedoch funktioniert das bei mir nicht: Ich habe es mit Sipgate und GMX probiert. In beiden Fällen schlägt bei Einstellung "kein" (für "Gebiet" unter Proxyserver und Anmeldeserver) die Verbindung zum VoIP Service fehl. Was mache ich falsch bzw. welchen Provider verwendest du?

• Upps: Ich hab's nochmal ausprobiert: Es geht doch nicht. Unter Gebiete muss sipgate.de stehen.

Entschuldigung, ich hatte es anders in Erinnerung. :flop:

Graefe

• Hallo, gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
    Grüße

Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!