Nokia E90 und 2 Sipgate / VOIP accounts - Gebiete

• Hi,

ich habe ein E90 und einen sipgate account den ich nutze, das funktioniert so prima.
    da ich einen großen freundeskreis in england habe, habe ich mir jetzt bei sipgate eine uk nummer besorgt.

dafür wollte ich auch einen zusätzlichen account einrichten. leider macht da das e90 probleme.

1. habe ich einfach die sipgate einstellungen vom deutschen account hergenommen (kopiert) und dann abgeändert indem ich meinen uk-username und passwort reingeschrieben habe.
    -> beim abspeichern kommt der hinweis
    Speichern nicht möglich, Profile im selben Gebiet müssen den selben Benutzernamen haben

2. wenn ich dann das kopierte profil lösche und das gleiche nochmal als neues anlege meckert er beim versuch des abspeicherns wieder das gleiche...

jetzt meine frage(n)

1. kann das e90 nicht mehr als einen sip bzw Voip account verwalten?
    2. wenn ich das gebiet anders definiere, wird die anmeldung ja logischerweise nicht klappen
    3. was genau ist denn eigentlich "das gebiet"

• Gebiet: sipgate.co.uk
    für die UK-Sipgate-Number

Gebiet: sipgate.de
    für den deutschen Account

Du kannst es auch Domain/Realm nennen!

• sneak,

danke sehr geholfen. jetzt noch eine frage oben drauf, ich will auch noch die sipgate nummer die ich geschäftlich habe draufknallen.

da wäre das gebiet aber das gleiche nämlich sipgate.de irgendeine idee?

• Habe das selbe Problem mit meinem E65: 2 Sipgate Accounts und die selbe Fehlermeldung. Beim Nokia Email Support schrieb man mir, dass sie es geschafft hätten, 6 Sipgate Acconts gleichzeitig anzulegen. Bei mir geht das nicht, ich bekomme immer die genannte Fehlermeldung "Speichern nicht möglich, Profile im selben Gebiet müssen selben Benutzernamen haben". Es ist zum verzweifeln.

• ich hänge mich hier mal dran...

Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem gefunden? Würde mich nämlich auch brennend interessieren ;)

• Ich habe auf meinem E90 auch Sipgate eingerichtet aber leider ohne Erfolg.
    Wenn ich ein abgehendes Gespräch aufbauen will kommt die Fehlermeldung "Dienst nicht verfügbar".
    Versuche ich meine Nummer anzuwählen, hängt sich das E90 auf.
    Die Einstellungen habe ich schon mehrfach geprüft..die müssten stimmen..zumindest habe ich sie bei Sipgate so übernommen.
    Auf dem Rechner funktioniert es.
    Vielleicht hat jemand eine Idee.?

Vielen Dank im voraus..
    Gruß Heiko

• wenn du einen älteren Router hast, kann es an dem liegen. Die machen oft probleme...

aber da solltest als erstes sicher sein, das die einstellungen stimen. check doch mal bei nem freund oder bekannten nochmal ob das klappt. aber sollte schon ein neuer, qualitativ wertiger router sein.

z.b. bei meinem dad mit einem siemens dsl 515s ging es irgenwannmal, aber leider dauert der gesprächsaufbauch 25 sekunden...

zuhause, schwups und weg.:-)

• ...der Router ist ein "Linksys" den ich verwende.
    Ich habe es gestern nochmal mit einem zweiten E90 versucht und erhielt das gleiche Ergebnis an meinem Router. Vorhin habe ich den Versuch an einem anderen Router wiederholt...und wieder zwar eine Einwahl, aber dann die Meldung kein Dienst verfügbar.
    Nur mit dem PC via Wlan am Linksys geht das telefonieren...komisch...

In einigen Foren wurde das E90 ja schon, sogar mit mehreren Zugängen, erfolgreich getestet.
    Allerdings Sipgate selber, verwies mich nur auf die personalisierten Einstellungen und erklärte, das sie das E90 noch nicht getestet hätten.
    Wie dem auch sei, ich werde deinem Gedanken folgen und mal ein anderes Gerät versuchen.

Grüße

• hmmm

beschreib doch mal deine einstellungen.

also
    1. sip einstellungen (unter einstellungen)
    2. web-tel einstellungen (auch unter einstellungen, direkt unter den sipeinstellungen -die werden auch oft vergessen)
    3.internet telefon einstellungen

kannst du über das wlan surfen und oder emails empfangen? ohne probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!