Siemens Gigaset SX353

• Als neues Mitglied dieser Gemeinde sage ich erst mal allen ein freundliches Hallo!

Ich habe ein SX353 und mächte per TAPI gerne aus dem PC heraus wählen. Mit der Takl&Surf Software geht das aus dem dortigen Telefonbuch. Nicht jedoch aus anderen Anwendungen wie Outlook oder Klicktel. Was muß ich dort noch einstellen? ICh habe etwas gelesen, dass ichg bei Outlook bei Wähloption "Über diese leitung" etwas auswählen muß, ich weiß nicht mehr genau was. In jedem Fall steht das jedoch bei mir nicht drin. Hat das etwas mit der Capi-Installation zu tun? Als ich das installieren wollte, wurde mir mitgeteilt, dass capi bereits installiert sei und ich dieses eerst entfernen müsse. Ich habe jedoch angst, dass dann andere Anwednungen nicht mehr funktionieren. Ich habe noch eine Fritz-DSL-Karte drin und da wird CAPI doch auch benutzt...

Eine Zweite Frage sei mir noch erlaubt: ich bekomme keine Externe AWS hin. Wenn ich diese auf eine Kurzwahltaste legen möchte (also Umleitung von Extern auf ein Handy) so kommt erst in Bearbeitung und gleich drauf der hinweis "Auftrag wurde nicht ausgrführt"...

Hat jemand einen Tip?

• Hallo & herzlich Willkommen im TT :)

Zu der SX353 gibt es hier schon einen eigenen Thread , vielleicht findest Du ja dort die Antworten auf Deine Fragen (in Kurzform: Suchfunktion nutzen ;) )

• Mit der CapiPort-Installation wirst Du ein Problem kriegen, da jeder PC nur eine Capi hat und Du hast ne Fritz-Card drin! Also ist Essig mit Deinem Wunsch, ausser Du hast nen zweiten PC!?
    Das mit der Anrufweiterschaltung kann mehrere Gründe haben, dafür müsstest Du schon ein wenig genauer schreiben, ob Dein SX353 direkt am NTBA hängt oder an einer Nebenstellenanlage?
    Schlussendlich brauchst Du einen ISDN-Komfort-Anschluss (über welchen Anbieter telefonierst Du überhaupt?)!

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Schnelles Board!
    Also: CAPI brauche ich denke ich nicht. Ich möchte gerne per USB aus Anwendungen heraus wählen, das geht soweit ich weiß mit TAPI. Da hängt es wohl...

Das SX hängt wie mein Euroset 815 vorher auch, an einer Eumex 312. Dies, damit ich all die anderen Analogen Anschlüsse, derzeit 4 ansprechen kann. Es hängt aber am internen S0-Bus der Anlage.

• An der Eumex 312 kann man meines Wissens einstellen, ob man eine Rufumleitung über den 2.B-Kanal wünscht oder direkt (extern). Musst halt mal schauen!

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Also das Wählen aus einer Anwendung heraus funktioniert nun.
    Ich bekomme irgendwie kein Externes Gespräch vermittelt und acuh nicht geparkt...
    Beim Versuch ein externes Gespr. zu parken kommt "Dienst nicht möglich"
    Die Einstellung bei
    Basis einstellen
    Einstellungen
    ISDN -Einst.
    steht auf Rückfrage Ext.
    Hat das damit was zu tun?
    Ich habe ja für das SX keine Internen Teinehmer angeschlossen. Das geht ja über die Eumex.
    Hat einer einen Tip?

• kann mir keiner helfen? Ich bekomme das mit dem weiter vermittel eines externen Gespräches ebenso wenig hin wie die Rufumleitung extern also bei der Vermittlungsstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!