Vodafone Mobile Connect 3G GPRS Datacard mit O2/Simyo/T-Mobile?

• Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit eine "Vodafone Mobile Connect 3G GPRS Datacard",
    die ich gerne mit einem anderen Netzbetreiber nutzen würde. Es handelt sich
    hierbei um eine PCMCIA UMTS/GPRS Karte für ein Notebook.

Gesetzt den Fall, dass die Karte ein Simlock/Netlock hat, ich keine Datennummer zu dieser Karte hätte, kann die Karte überhaupt entsperrt werden?

Diese Karte möchte ich nicht mit Vodafone sondern mit einem anderen Netzbetreiber,
    hier jetzt vorzugsweise O2 (oder Simyo/BASE) nutzen. Die Frage die sich mir stellt ist, wie kann ich

a) einen aktuellen Treiber/Connection Manager Software für diese Karte finden?
    b) ggf. die Vodafone Software entsprechend umkonfigurieren kann?

Die Karte soll unter Windows XP betrieben werden.

Über hilfreiche, konstruktive Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße
    Michael

• Hi,
    aktuelle Treiber bekommst du bei Vodafone (support). Dann würde ich die Software MWConn ans Herz legen (Link hier im Forum) - da die Vodafone-Software (auch wenn die Karte nicht gelockt ist) nur mit einer Vodafone Karte sich einwählt...

Gruß
    Thorsten

• thorsten.gehrig

Was Du sagst stimmt so nicht,
    Ich benutze seit Jahren die Vodafone Connect Card mit anderen Netzbetreibern, funktioniert völlig problemlos.
    Es gibt hier mindestens 1 Thread wo dies genau beschrieben ist.
    (Nach konfigurieren muß man nochmal auf bearbeiten gehen und die Zeile web.vodafone.de durch die Einwahladresse des anderen Netzbetreibers ersetzen, ich habe auf diese Weise die Profile mehrerer Netzbetreiber angelegt).
    Entsperren nach 2 Jahren - falls die Connect Card überhaupt einen Lock hat müßte über Vodafone anhand der IMEI Nummer ohne weiteres gehen.
    Gruss Günter
    PS: Die MWConn ist aber tatsächlich nicht schlecht.

• Re: thorsten.gehrig

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Es gibt hier mindestens 1 Thread wo dies genau beschrieben ist.
    Entsperren nach 2 Jahren - falls die Connect Card überhaupt einen Lock hat müßte über Vodafone anhand der IMEI Nummer ohne weiteres gehen.
    Gruss Günter

Hallo,

kann ich irgendwie herausbekommen, ob die Vordafone Karte einen Lock hat? - Ich habe mir das Prozedere einmal auf der Vodafone Seite angeschaut, die verlangen eine Vodafone Datenkarte auf der sie Dir den Entsperrkey schicken ... Die Karte habe ich sinnigerweise nicht mehr?!

Viele Grüße
    Michaek

• Müßte hierfür nicht jede Vodafone - Simkarte gehen (notfalls eine Prepaidkarte), die kann man ja auch in der Connect Card für Daten nutzen. Habe ich selbst schon gemacht.

• Hallo,
    ladt doch einfach mal die MWConn Software. Dort kann man ganz einfach den Netlock abfragen. Die deutschen Vodafone MCC`s sind nicht mit Netlock versehen. Stand jedenfalls hier in einem anderen Thread.
    Benutze selber meine Vodafone MCC Merlin U740 auch mit simyo und o2.
    Probier es einfach mal aus. MWconn muß bloß entsprechend eingestellt werden.
    Benutze die Treiber die Vodafone mitliefert.

• Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Beiträge! - Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Die Software MWConn funktioniert auch mit meiner Vodafone Karte anstandlos.

MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!