Hallo Leute,
hab die letzte Zeit immer fleißig mitgelesen und finde das S55 auch ziemlich genial!
Ich hätte aber noch ein paar kurze Fragen, ich habe eigentlich alle Infos gelesen, aber bitte nicht übel nehmen wenn doch schon der eine oder andere Punkt beantwortet wurde und ich es übersehen habe!
dann liste ich mal auf, grins
1)
habe bis jetzt nur den Dummy in der Hand gehabt, fand das die Tasten oben etwas spitz sind - liegt das nur am Dummy so oder hat Siemens diese wirklich etwas scharfkantig gemacht, dies stand auch schon mal in einem Test und würde mich mal interessieren
2)
hat schon irgendjemand Dreck hinterm Display? wie sind den die Dichtungen?
3)
der Auslöser für die Kamera - welchen Knopf muß man den drücken und hat das Gerät auch einen Selbstauslöser?
4)
war jetzt eigentlich auch ein Datenkabel dabei? ja oder?
5)
bei den neuen Nokias (6100) ist z.b. Schach mit drauf oder man kann´s über Java runterladen. Könnte man dies eigentlich beim Siemens auch irgendwie bekommen?
6)
- Thema SMS - : also Ordner kann man ja erfreulicherweise endlich nun auch erstellen.
aber ein, zwei klitzekleine SMS-Fragen hab ich dazu noch:
a) die Servicecenter kann man auch ändern beim senden über "senden via" - ok wenn ich die mail dann gesendet hab muß ich dann beim nächsten Mal alles wieder zurückstellen oder ist es wie bei den Nokias, daß man sozusagen ein Standardservicecenter hat und es nur im Einzelfall explizit ändert!?
b) wieviel Zeilen hat´n das Display jetzt beim SMS-lesen?
c) wenn ich z.B. eine lange SMS bekomme kann ich dann schneller vorblättern als Zeile für Zeile nach unten klicken wie beim S45??
d) VIBRIERT`S beim Ankommen einer SMS immernoch nur 1x?
e) wenn ich eine SMS schreibe und die 2. beginnt steht ja automatisch ne 2 oben im Display, zählt der Zeichen Zähler runter, wie bei S45? wie sieht das dann aus - also man schreibt und sieht 1/620 und dann irgendwann 2/580, oder wie ??
f) wenn das Gerät im Standby ist und das Licht ist aus wird ja z.B. die Uhr angezeigt, richtig?? so hab neulich gesehen das dies beim 7650 auch so ist, wenn aber ne SMS, oder ein Anruf kommt verschwindet die Uhr und es kommt ein Schatten( Licht ist ja praktisch noch aus) in dem man dann ein Briefsysmbol sieht und somit trotz relativ dunklem Display sieht ob man Post bekommen hat! (klar nur wenn man im Hellen ist)
So dann erst mal danke vorab für´s mühevolle Lesen. Hoffe es waren nicht zu freakige Sachen dabei aber dazu sind wir ja immer hier im Forum.
Bin schon ganz heiß auch die Infos...... danke und bye
Gorilla