S55 - noch offene Fragen zu einigen Punkten

• Hallo Leute,

hab die letzte Zeit immer fleißig mitgelesen und finde das S55 auch ziemlich genial!

Ich hätte aber noch ein paar kurze Fragen, ich habe eigentlich alle Infos gelesen, aber bitte nicht übel nehmen wenn doch schon der eine oder andere Punkt beantwortet wurde und ich es übersehen habe!

dann liste ich mal auf, grins

1)
    habe bis jetzt nur den Dummy in der Hand gehabt, fand das die Tasten oben etwas spitz sind - liegt das nur am Dummy so oder hat Siemens diese wirklich etwas scharfkantig gemacht, dies stand auch schon mal in einem Test und würde mich mal interessieren

2)
    hat schon irgendjemand Dreck hinterm Display? wie sind den die Dichtungen?

3)
    der Auslöser für die Kamera - welchen Knopf muß man den drücken und hat das Gerät auch einen Selbstauslöser?

4)
    war jetzt eigentlich auch ein Datenkabel dabei? ja oder?

5)
    bei den neuen Nokias (6100) ist z.b. Schach mit drauf oder man kann´s über Java runterladen. Könnte man dies eigentlich beim Siemens auch irgendwie bekommen?

6)
    - Thema SMS - : also Ordner kann man ja erfreulicherweise endlich nun auch erstellen.

aber ein, zwei klitzekleine SMS-Fragen hab ich dazu noch:
    a) die Servicecenter kann man auch ändern beim senden über "senden via" - ok wenn ich die mail dann gesendet hab muß ich dann beim nächsten Mal alles wieder zurückstellen oder ist es wie bei den Nokias, daß man sozusagen ein Standardservicecenter hat und es nur im Einzelfall explizit ändert!?

b) wieviel Zeilen hat´n das Display jetzt beim SMS-lesen?

c) wenn ich z.B. eine lange SMS bekomme kann ich dann schneller vorblättern als Zeile für Zeile nach unten klicken wie beim S45??

d) VIBRIERT`S beim Ankommen einer SMS immernoch nur 1x?

e) wenn ich eine SMS schreibe und die 2. beginnt steht ja automatisch ne 2 oben im Display, zählt der Zeichen Zähler runter, wie bei S45? wie sieht das dann aus - also man schreibt und sieht 1/620 und dann irgendwann 2/580, oder wie ??

f) wenn das Gerät im Standby ist und das Licht ist aus wird ja z.B. die Uhr angezeigt, richtig?? so hab neulich gesehen das dies beim 7650 auch so ist, wenn aber ne SMS, oder ein Anruf kommt verschwindet die Uhr und es kommt ein Schatten( Licht ist ja praktisch noch aus) in dem man dann ein Briefsysmbol sieht und somit trotz relativ dunklem Display sieht ob man Post bekommen hat! (klar nur wenn man im Hellen ist)

So dann erst mal danke vorab für´s mühevolle Lesen. Hoffe es waren nicht zu freakige Sachen dabei aber dazu sind wir ja immer hier im Forum.

Bin schon ganz heiß auch die Infos...... danke und bye

Gorilla

• Re: S55 - noch offene Fragen zu einigen Punkten

Kurz vorweg: Ich antworte jetzt einfach mal direkt ins Zitat hinein. Ist mir sonst zu viel Aufwand ;) Meine Antworten kennzeichne ich mit ***---

Ich hoffe, ich konnte helfen! Viele Grüße, Dan

PS: Bitte demnächst nicht so viele [I M G]- Grafiken einfügen!!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Rappelsack

Jo Mensch...vielen, vielen Dank für die prompte und schnelle Antwort - hat ja grad zum Saft holen in der Küche gereicht und das bei ner kleinen Studentenbude...mit so einer umfangreichen Antwort hab ich ja so schnell gar nicht gerechnet, cool!

.... jetzt bin ich wirklich informiert, cool vielen Dank nochmal:top:

Gorilla

• Du hattest nur glück, dass ich mir vor Deinem Posting schon das Flensburger im Keller geholt hab :) Deswegen hatte ich auch gerade schön gemütlich Zeit, Dir zu schreiben ;)

• Zitat

Du hattest nur glück, dass ich mir vor Deinem Posting schon das Flensburger im Keller geholt hab Deswegen hatte ich auch gerade schön gemütlich Zeit, Dir zu schreiben

PLOPP! Na denn man Prost un´hau wech...

Nette Leute hier! :top:

• Wenn ich eine SMS schreibe, die verschicken will und dann kein Netz habe oder zwischendurch einer anruft, ist der Text dann weg (wie beim ME45) oder bleibt der erhalten, bis er erfolgreich gesendet wurde, oder noch besser bis ich ihn manuell gelöscht habe?

Sind die Funktionen Stopp-Uhr und Countdown jetzt venünftig nutzbar, oder springt der auch mittendrin immer wieder auf Standby zurück, wie es bei den älteren Geräten der Fall ist?

Sind die Anruferlisten verbessert worden? Sehe ich, wer wann wie oft angerufen hat?

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Zitat

Original geschrieben von Handy Andy
    Wenn ich eine SMS schreibe, die verschicken will und dann kein Netz habe oder zwischendurch einer anruft, ist der Text dann weg (wie beim ME45) oder bleibt der erhalten, bis er erfolgreich gesendet wurde, oder noch besser bis ich ihn manuell gelöscht habe?

Sind die Funktionen Stopp-Uhr und Countdown jetzt venünftig nutzbar, oder springt der auch mittendrin immer wieder auf Standby zurück, wie es bei den älteren Geräten der Fall ist?

Sind die Anruferlisten verbessert worden? Sehe ich, wer wann wie oft angerufen hat?

Wenn Du eine SMS schreibst, diese abschickst, während Du kein Netz hast, kannst Du immer wieder widerholen klicken, bis die SMS weg ist.

Wenn ein Anruf rein kommt, währen die SMS geschrieben wird, Du später den Anruf beendest, dann wieder auf "SMS erstellen" gehst, kommt eine Abfrage, ob Du die alte SMS fortsetzen willst, oder eine neue beginnen möchtest! :top:
    Nach dem Senden werden die SMS im Ornder "Gesendete Nachrichten" gespeichert --> lässt sich aber auch abstellen...

Stoppuhr & Countdown: weiss ich leider nicht, da noch nicht versucht.

Bei den Anruflisten siehst Du, wenn Du auf einen Eintrag in dieser klickst, wie oft der jenige angerufen hat.

z.B.: bei mir steht gerade in der Anrufliste bei "angenommene Gespräche":
    -Eva
    -Melanie
    -Büro
    Wenn ich nun z.B. auf Büro klicke, kommt die Nummer von welcher angerufen wurde. Da drunter steht: Anrufe: 6

Hoffe, ich konnte es ausführlich genug erklären, und das nach meinem 2ten "Urlaubs"-Ploppflens :D

• In der Theorie ist das schon klar, dass er da nachfragt, ob die alte SMS weiter geschrieben werden soll, ich hatte aber auch schon ein paar Mal Datenverlust. Der ganze Text war nicht abgeschickt, aber trotzdem weg.

Eine vernünftige Anrufliste (wie bei den ältesten Nokia schon der Fall) scheint es also immer noch nicht zu geben.
    Ich meine so: 3 Anrufe in Abwesenheit auf dem Display -> aufmachen und dann im Detail sehen, dass zweimal A um 15:30 und um 16:00 und einmal B um 16:14 angerufen hat.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Harry

Zitat

PLOPP! Na denn man Prost un´hau wech...

Nette Leute hier!

Ja danke....kann ich auch nur bestätigen...um die Uhrzeit ist es ja richtig "privat" hier heut abend in diesem Teil!

Rappelsack
    na schon da 3. GuteNachtUrlaubsFlens aus´m Keller gewuchtet!? :p

Fazit für mich:
    tja das S55 scheint ja wirklich mit allen Wassern gewaschen zu sein, alle Punkte, die mir immer so wichtig sind hab ich in den letzten Tagen verfolgt und heut nochmal den Rest - bin ja fast richtig beeindruckt von den Raffinessen, die Siemens mittlerweile realisiert hat, sozusagen von jedem Handy etwas.......

....jetzt muß ich ja nur mal schauen wie das 256-Farben Display so in RealLife aussieht und ob man im Gegensatz zu nem 4096er damit leben kann. Der Preis mit Kamera ist ja schließlich nicht von der Hand zu weisen, wa!!

Also dann noch´n gut´s Nächtle und danke nochmal für die netten, lockeren Anworten...
    :D

Gorilla

• Zitat

c) wenn ich z.B. eine lange SMS bekomme kann ich dann schneller vorblättern als Zeile für Zeile nach unten klicken wie beim S45??

Also bei meinem ME45 (neueste SW) geht das über die Tasten an der Seite! Wenn ich diese betätige wird eine ganze Seite vor-/zurückgeblättert. Sicher das dies nicht auch beim S45 und beim neuen S55 geht?

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!