Hallo,
Da ich ein neues Handy habe, möchte ich mein altes Samsung E730 verkaufen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Damals als ich das Gerät neu gekauft habe, habe ich wohl eine SIM-Sperre aktiviert. Leider habe ich das Passwort vergessen. :mad:
Es ist ein Original-Retail Gerät, also wohl ohne SIM-Sperre eines Providers ab Werk.
Nun habe ich gelesen, daß man mit dem Code *2767*3855# einen Full-Reset machen kann, der auch das Telefonpasswort auf den Standard-Code zurücksetzt (00000000).
Dies habe ich durchgeführt, es wird auch das Telefonpasswort zurückgesetzt auf 00000000, aber die SIM-Sperre ist immer noch aktiv! :confused:
Wenn ich nun den zurückgesetzten Telefoncode 00000000 eingebe, kommt "Passwort falsch" ..
Wie kann ich die SIM-Sperre des Samsung E730 endgültig aufheben? Gibt es da bestimmte Tools?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße,
sCAPe