Hallo,
ich habe mit meinem N73 schon länger Probleme, habe deswegen meine Firmware auf einen nicht von T-Mobile freigegebene Firmware aktualisiert durch Ändern des P-Codes. Nun hat sich zum Firmware-Problem auch noch jede Menge Staub im Display gesammelt und zudem arbeitet das Netzteil relativ unzuverlässig (Kabel hat einen Schaden!). Nun meine Frage: kann ich das Handy trotzdem zu T-Mobile einsenden, um es reparieren bzw. tauschen zu lasen, obwohl ich eine Nicht-T-Mobile firmware auf dem Gerät habe? Oder sagen die mir, dass die Garantie erloschen ist durch das Ändern der Firmware? Habe jetzt V3.0713.1.0.2; die aktuelle T-Mobile Firmware lautet: 3.0704.1.0.1 mein Product Code lautet 0541715
Probleme mit Nokia N73 /Firmware / T-Mobile
-
-
-
Willkommen (oder auch nicht;)) beim TT!
Ja,die werden ziemlich sicher die Repratur aus o.g. Grund verwiegern...MfG
-
Danke... lese schon öfter hier mit.
Kann ich denn irgendwie die Firmware zurücksetzen oder das N73 dazu bringen, dass es mir die genannte T-Mobile-Version wieder aufspielt? -
Du brauchst es nicht nach T-Mobile einsenden, geh zum Shop, laß es swappen, einige Kunden hatten oft Probleme mit dem abstürzen des Gerätes
Du bringst die Rechnung mit, diese wird kopiert und 2 - 3 Tage später ist das Tauschgerät da.
Ich würde von der geänderter Firmware nichts erwähnen.
JJ
-
Zitat
Original geschrieben von iBein
Danke... lese schon öfter hier mit.
Kann ich denn irgendwie die Firmware zurücksetzen oder das N73 dazu bringen, dass es mir die genannte T-Mobile-Version wieder aufspielt?Warte, bis eine höhere FW wie die jetzige von T-Mobile angeboten wird und dann kannst Du es wieder ändern.
PS: Ich hätte an Deiner Stelle den Produkt-Code auch nicht geändert, denn von Branding kann man hier ja nicht sprechen, hat das N73 denn jetzt noch einen Netlock, oder ist der auch weg.
JJ
-
Das Ändern des P-Codes und das selbst durchgeführte Update würde ich ja auch nicht erwähnen, bin ja nicht blöd!
Habe nur Schiss, dass die es später irgendwie beim Aufbereiten merken würden. Ansonsten würde ich es ja einfach tauschen lassen...
Ist der Staub unterm Display ein Garantiefall? Mein Joystick hat übrigens auch Probleme... reagiert nicht immer zuverlässig , wie er sollte! Außerdem gibt es ja bald auch das iPhone..... -
Auf das T-Mobile-Update warte ich ja schon, aber wann kommt es denn endlich?
Ich habe den ProductCode wieder auf die 0541715 geändert , das ist der Original-Code von T-Mobile. Den Netlock habe ich noch... -
Zitat
Original geschrieben von iBein
Das Ändern des P-Codes und das selbst durchgeführte Update würde ich ja auch nicht erwähnen, bin ja nicht blöd!
Habe nur Schiss, dass die es später irgendwie beim Aufbereiten merken würden. Ansonsten würde ich es ja einfach tauschen lassen...
Ist der Staub unterm Display ein Garantiefall? Mein Joystick hat übrigens auch Probleme... reagiert nicht immer zuverlässig , wie er sollte! Außerdem gibt es ja bald auch das iPhone.....Erwänhne den Joy-Stick, denn das ist ein bekannter Garantieanspruch.
EDIT: Eines wollte ich noch erwähnen, ich weiß nicht, wie es bei T-Mobile ist, aber bei vodafone ist es so.
Das Gerät wird getauscht, stellt vodafone aber im nach hinein fest, dass es kein Garantieanspruch war, berechnet vodafone dem Kunden 100,00 EUR.
JJ
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!