Headset N95 komischer Fehler Verzweifelt

  • Ich höre viel Musik mit meinem N95.
    Ich hab das Headset von Nokia was standardmäßig dabei war.
    Seit neuestem , ohne das ich was geändert habe , sagt das Handy mir jedesmal
    ( mikrofon des telefons verwenden ) wenn ich es anschliesse.
    Ich kann zwar dann Musikhören aber kann die Navigationstasten nicht benutzen ( vor , zurück oder pause usw. )


    das war vorher doch auch nicht so.
    woran kann das liegen

  • Vielleicht hilft ein Firmware Update, welche Firmware hast Du drauf, probier es doch mal aus, vielleicht gibt es ja eine neue.


    Klick mal auf den Link in meiner Signatur ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Es hat doch die ganze Zeit bisher funktoniert sagt er. Ich denke, das klingt eher nach einem Kabelbruch oder abgerissenem Kontakt im Stecker (durch die Benutzung).


    Einfach tauschen und gut is. Softwareupdates sind nicht das Allheilmittel... ;)

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    Es hat doch die ganze Zeit bisher funktoniert sagt er. Ich denke, das klingt eher nach einem Kabelbruch oder abgerissenem Kontakt im Stecker (durch die Benutzung).


    Einfach tauschen und gut is. Softwareupdates sind nicht das Allheilmittel... ;)


    Das hört sich aber eher nach einem Softwarefehler an:


    Zitat von Volcano:


    Seit neuestem , ohne das ich was geändert habe , sagt das Handy mir jedesmal
    ( mikrofon des telefons verwenden ) wenn ich es anschliesse.
    Ich kann zwar dann Musikhören aber kann die Navigationstasten nicht benutzen ( vor , zurück oder pause usw. )



    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • ich habe die neueste drauf...
    denke ich mal also ich habe bisher einmsl ein formwareupdate gemacht und glaube nicht das danach noch eins gekommen ist das hätte ich mitbekommen.

  • hardwaredefekt am headset....


    hallo volcano,


    mein erstes n95 hatte diesen fehler von anfang an - mein zweites geht bis heute. ich vermute stark, dass bei dir wie bei mir das headset kaputt war bzw. ist (sprich das teil des headsets mit der steuereinheit) - eventuell kannst du es ja im laden ausprobieren lassen und nur dieses tauschen lassen? dann müsstest du nicht das ganze handy einschicken...


    viel erfolg - mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!