Vollständig verwirrt - welches Handy?

• Guten Abend,

ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forum richtig bin, meine es aber zu sein um neutrale Antworten zu erhalten.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy bis maximal 300€, ein wenig mehr wenn Funktionen und Material den höheren Preis rechtfertigen.

Ich bin 20 Jahre alt und oft im Alltag unterwegs, aber weniger auf Partys und Co. Gerade meine berufliche Laufbahn erfordert lange Bereitschaft und vor allem - Business-Flair. Deshalb möchte ich kein Handy, welches im dunklen Tagungsraum in allen 65.000 Farben blinkt, sobald mal eine SMS eintrudelt.

In meiner langen Handy-Laufbahn habe ich schon sehr viele Modelle gehabt und bin letzten Endes bei den sogenannten "Smartphones" gelandet. Mein letztes Modell war ein XDA Orbit, der aktuell nach 1 Jahr zum Repair-Service unterwegs ist. Somit kann man schon merken das ich recht verwöhnt bin.

Was mir wichtig ist:

- sehr guter Empfang
    - richtig gutes Display (nicht unter 320x240 Pixel)
    - gute Akkuleistung
    - MP3-Player mit hervorragendem Sound (gerade in der Bahn muss das Handy auch mal Reserven haben)
    - GPRS
    - UMTS (nicht zwingend)
    - schönes, edles Aussehen mit guter Verarbeitung und passenden Materialen
    - Erweiterbarkeit im Speicherplatz und Anwendungen (Symbian?)
    - gute Kamera ab 2.0 MP - besser 3.2MP für einige Schnappschüsse
    - Bluetooth

Wenn mir dann jemand noch sagen könnte ob das Handy in einem aktuellen BMW535i mit Navi-Professional funktioniert - das wäre genial. Mein XDA Orbit hat da öfters schonmal gestreigt.

Aktuell habe ich ein BenQ Siemens E71, bin damit sogar ganz zufrieden soweit. Leider ist das Gehäuse extrem anfällig und wird deshalb nicht mehr lange in meinem Besitz sein.

Ich bin übrigens völlig Markenunabhänig, solange das Handy schnell und problemlos funktioniert.

Danke!

• Keine einfache Aufgabe.

Zitat

Original geschrieben von KGB44
    - Erweiterbarkeit […] Anwendungen (Symbian?)

Das ist der Punkt über den Du Dir klar werden solltest. Hast Du bereits Windows Mobile Software? Was willst Du für Programme kaufen bzw. was willst Du machen können. Wenn ich nämlich lese, dass Du mit einem Siemens E71 (und dessen reinen Java-Erweiterbarkeit) zufrieden bist, dann müsste es nicht unbedingt Symbian/S60, Symbian/UIQ oder Windows Mobile werden.

Da BMW nach dem Wikipedia-Artikel noch kein SIM-Access-Bluetooth Profil nutzt, ist das folglich noch kein Muss für Dich.

Mein Rat zum ersten Anschauen:
    – Nokia 6300 (Series 40)
    – Nokia 6120 (S60).

• Ich werf' mal noch Sony Ericsson W880 und T650 in den Ring. Den ein oder anderen Abstrich wirste machen muessen (beim W880 z.B.: Empfang mittelpraechtig, ebenso die 2 Mpixel Kamera).

• Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten.

Das Navi-Professional unterstützt in der Tat kein SIM-Access.

Ich habe schon einiges an Windows Mobile-Software gekauft, bin da aber recht schmerzlos und kann ohne weiteres auf ein Windows-Mobile Betriebssystem verzichten. Denn so dolle ist das auch nicht :)

Ansonsten sieht das Nokia Classic ganz nett aus, ist mit seiner 2 MP Camera aber nicht so gut. Ebenso scheint es Musik-Technisch nicht so prickelt zu sein.

Das T650i hatte ich auch schon im Blick, kann da jemand was über sie Musik-Qualität sagen? Wie sieht es mit dem N73 aus? Oder das K810i? K850i kommt auch bald, genau wie W960i ?

Gibts nichts passendes von Samsung oder sowas? ...Früher hatte ich mal ein Samsung P400 und fand das total genial ;)

• Wer was anderes als Nokia oder wenigstens Sony Ericsson kauft, ist selbst Schuld. ;)

Spaß bei Seite: Noch zu oft kommen die Festeinbauten mit was anderem als Nokia oder Sony Ericsson sehr schwer zurecht. Telefonieren selbst ist nicht so das Problem, eher die Anzeige des Namen des Gesprächpartners (Telefonbuch). Das ist dann eher Kategorie Glück gehabt oder direkte Empfehlung aus dem Bekanntenkreis oder eben eigener Test bevor die Rückgabefrist abläuft.

Was genau brauchst Du bei Musik? A2DP also Bluetooth-Stereo-Kopfhörer scheint egal, da dies Dein Siemens E71 ja nicht kann. Die aktuellen Software-Player sind sehr gut, man muss halt nur je nach gewähltem Modell mehr oder weniger Zubehör kaufen. Musik mäßig rockt da bei fast jedem Nokia und Sony Ericsson der Bär.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!