Guten Abend,
ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forum richtig bin, meine es aber zu sein um neutrale Antworten zu erhalten.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy bis maximal 300€, ein wenig mehr wenn Funktionen und Material den höheren Preis rechtfertigen.
Ich bin 20 Jahre alt und oft im Alltag unterwegs, aber weniger auf Partys und Co. Gerade meine berufliche Laufbahn erfordert lange Bereitschaft und vor allem - Business-Flair. Deshalb möchte ich kein Handy, welches im dunklen Tagungsraum in allen 65.000 Farben blinkt, sobald mal eine SMS eintrudelt.
In meiner langen Handy-Laufbahn habe ich schon sehr viele Modelle gehabt und bin letzten Endes bei den sogenannten "Smartphones" gelandet. Mein letztes Modell war ein XDA Orbit, der aktuell nach 1 Jahr zum Repair-Service unterwegs ist. Somit kann man schon merken das ich recht verwöhnt bin.
Was mir wichtig ist:
- sehr guter Empfang
- richtig gutes Display (nicht unter 320x240 Pixel)
- gute Akkuleistung
- MP3-Player mit hervorragendem Sound (gerade in der Bahn muss das Handy auch mal Reserven haben)
- GPRS
- UMTS (nicht zwingend)
- schönes, edles Aussehen mit guter Verarbeitung und passenden Materialen
- Erweiterbarkeit im Speicherplatz und Anwendungen (Symbian?)
- gute Kamera ab 2.0 MP - besser 3.2MP für einige Schnappschüsse
- Bluetooth
Wenn mir dann jemand noch sagen könnte ob das Handy in einem aktuellen BMW535i mit Navi-Professional funktioniert - das wäre genial. Mein XDA Orbit hat da öfters schonmal gestreigt.
Aktuell habe ich ein BenQ Siemens E71, bin damit sogar ganz zufrieden soweit. Leider ist das Gehäuse extrem anfällig und wird deshalb nicht mehr lange in meinem Besitz sein.
Ich bin übrigens völlig Markenunabhänig, solange das Handy schnell und problemlos funktioniert.
Danke!