6110 Navi - Schlafmodus - die Lösung

• Für alle die es stört das beim 6110 Navi der Schlafmodus nicht zu deaktivieren ist, und man nicht sofort sehen kann ob eine SMS oder Anruf eingegangen ist, hier wie ich finde die beste Lösung: :top:

Installiert Euch die neue Version 1.11 von cClock

Hier der Link --> cClock 1.11

cClock ist ein sehr guter Uhr/Datum Saver mit zusätzlichen Informationen und vielen Einstellungsmöglichkeiten. Das Wichtigste ist die Option Power Save Mode auf No stellen, damit wird der Schlafmodus im 6110 Navi geschickt ausgetrickst :top:
    Der cClock Saver ist dadurch dann immer sichtbar auf dem Display, wird nur alle 2 Min. kurz für 5 Sek. auf den Hauptscreen umgeblendet ohne Beleuchtung und dann gleich wieder auf cClock.
    Zumal sich cClock auf dem Display auch recht gut ablesen läßt, und man immer sieht ob eine SMS etc. eingegangen ist :top:

Einziger Nachteil: cClock muß selber signiert werden, läuft aber völlig Problemlos auf dem 6110 Navi :top:
    Ich habe cClock jetzt seit zwei Tagen auf meinem 6110 Navi, und es sieht so aus, das cClock auch nicht wirklich mehr am Akku zieht :top:

Solltet ihr unbedingt testen, zumal es auch Freeware ist :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nicht schlecht, aber seitdem schaltet sich immer die Tastensperre automatisch ein. Kann man das ändern?

• Das Programm sieht ja ganz nett aus. Aber dieser Signierungsmist schreckt mich dann doch wieder ab. Jetzt muss ich mir noch ein Programm auf meinen Rechner installieren und ne halbe Stunde Felder zutexten, damit ich mir ein Tool das ein paar KB groß ist auf mein Handy installieren kann. Gibt es keinen einfacheren Weg? Will ja nicht jammern, aber das ist doch nicht im Sinne des Anwenders.

LG
    Ramiro

• ??? Signieren ???

Hallo, warum muß man eigentlich "Signieren" bei diesen Programmen ?!? :confused:

Kann mir das mal einer erklären ?!?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von meccs
    Nicht schlecht, aber seitdem schaltet sich immer die Tastensperre automatisch ein. Kann man das ändern?

Das ist ein weiteres Feature von cClock, wenn man den Schlafmodus unterdrückt wird automatisch die Tastensperre dann auch aktiviert. Ich finde das sogar Praktisch.

Ramiro

da ich selber des signierens auch nicht Mächtig bin, habe ich einen User gefragt der das für mich erledigt hat ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Kann das mit dem Software "signieren" mal einer genauer erläutern ?!? :rolleyes:

Müssen alle Programme signiert werden die man zusätzlich auf dem Nokia 6110 N installieren möchte?

Betrifft das auch Spiele (mal dumm gefragt) ???

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805

Müssen alle Programme signiert werden die man zusätzlich auf dem Nokia 6110 N installieren möchte?

Nein, es müßen nur die Programme signiert werden, die noch nicht "offiziell" für die S60 Geräte Freigegeben sind.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Achso, und die "Offiziell - Freigegebenen" sind denke ich mal meistens Shareware oder ??? ;)

Oder täusche ich mich da ... ?

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    Achso, und die "Offiziell - Freigegebenen" sind denke ich mal meistens Shareware oder ??? ;)

Oder täusche ich mich da ... ?

Shareware oder Freeware hat mit unsignierten bzw. signierten Programmen nichts zu tun ;)

Also unsigniert ist nicht gleich illegal ;)
    cClock ist wie ja auch auf der Website des Programierers beschrieben Freeware ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Ich habe das Nokia 6110 N und das einzige was mich stört ist dieser "Schlafmodus".

Deshalb suche ich nach einer Lösung um das Problem abzustellen.
    Was kannst Du mir empfehlen?

Bin leider "noch" nicht so der S60-Kenner. Hatte bisher nur S40 Handys...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!