Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

• Soviel wie ich weiß, können Bestandskunden, die einen Tarifwechsel machen die Ultracards wie bisher behalten ohne zusätzliche Kosten.
    Neukunden dagegen haben nur noch die Möglichkeit die Ultracard mit einer Gebühr von 10€ mit 500MB Datenvolumen zu buchen.

• Das kommt auf den Tarif an. Im Red Premium ist das auch alles inkl.
    Ich habe aber auch einen L und da ging es auch ohne Probleme.

Es wird ja getauscht, wenn man ein iphone 5 und ein neues iPad mit der Nano Sim benötigt.
    Und das lief ohne Probleme ab...

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von effecteD
    Soviel wie ich weiß, können Bestandskunden, die einen Tarifwechsel machen die Ultracards wie bisher behalten ohne zusätzliche Kosten.
    Neukunden dagegen haben nur noch die Möglichkeit die Ultracard mit einer Gebühr von 10€ mit 500MB Datenvolumen zu buchen.

Eine UltraCard und eine extra Datenkarte mit den 500 MB ist doch was völlig anderes!

• Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Eine UltraCard und eine extra Datenkarte mit den 500 MB ist doch was völlig anderes!

Eine Red DataSim ist eine Ultracard diese halt 10€ im Monat kostet und 500MB Datenvolumen hat.

Im Red L ist die erste kostenlos und im Red Premium beide Ultracards. Kannst dir dazu auch das Infodok 4025 anschauen.

• Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.

Habe den RED M als Neukunde. SOmit gäbe es nur die kostenpflichtige Variante mit 10 Euro mehr im Monat :(

Schade...

• Vielleicht kannst du per Reklamation (Brief oder Fax) was erreichen. Du möchtest die Karte ja in deinem Autotelefon einsetzt. Deshalb brauchst du eine Utra Card und keine Data SIM.

Gruß
    eierohr

• Sehe ich es also richtig, dass man mit der DataSIM (UltraCard) eine zweite Karte bekommt, mit der man auch SMS schreiben und telefonieren kann, jedoch zusätzlich 500MB mehr Internet hat?

Gelten die 500MB für den gesamten Vertrag oder nur für die DataSIM?

• Das ist ein CombiCard und keine Ultracard. Du erhälst da auch eine zweite Rufnummern und die 500 MB gelten nur für diese Karte!

• Eben nicht. Die Sim hat die gleiche Nummer wie die Hauptkarte. LTE ist nur auf der Hauptkarte nutzbar und das zusätzliche Datenvolumen (500MB) ist auf allen Karten nutzbar.
    Schau dir dazu auch mal das Infodok 3022 an. Da siehst du, dass eine Red DataSim die gleichen Einstellmöglichkeiten hat wie eine Ultracard.

• Den Begriff "CombiCard" gibt es bei Vodafone nicht. Die Red Data SIM hat keine eigene Rufnummer (zumindest nicht offiziell).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!