Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

• Zitat

Original geschrieben von telenickel
    na keiner, wer sonst ? :) naja die twincard, was soll daran nicht funktionieren. ist doch nur ein sim-kartenklon. also wirklich keine kunst.

Aber was soll das Problem der Ultracard sein?
    T Mobile bekommt das doch auch hin!
    Muß ich nun nach 10 Jahren zu T Mobile wechseln?

Thorsten

• ich denke ja. VF hat als Premiumanbieter in den letzten Jahren wirklich sehr nachgelassen. Ja, wenn man fett und satt ist, lässt die sensorik, was kunden wirklich wollen, leider nach.

• Zitat

Original geschrieben von telenickel
    naja Twincard und Ultracard sind schon erhebliche Unterschiede (schon mal nachgeschaut?) -> das ist auch keine alternative. und mit dem wegfall einer FN-Nr. zur nutzung der UC nun wirklich nicht zu rechtfertigen.

beides dient dazu ohne SIM-Karten-Wechsel 2 oder mehr Geräte zu nutzen, bei der Twincard muß man eben ein Gerät ausschalten um zu wissen dass die Anrufe korrekt ankommen, bei der Ultracard eben nicht ;)

Die Ultracard ist eben noch sehr neu, manche Sachen werden evtl erst später implantiert. Und zumindest bei mir erfüllt die Twincard ihre Arbeit so wie sie soll :top:

• wenn du damit zufrieden bist, ist das doch schön. da freuen wir uns doch alle. und was die funktionsfähigkeit der UC anbetrifft, hast du natürlich völlig recht. die erfindung gibts ja auch erst seit gestern, da können ruhig noch ein paar kinderkrankheiten sein, wo man doch nachsichtig sein sollte, gerade bei einem premiumanbieter :)

"die twin-card macht ihre arbeit wie sie soll". klaro. als reiner kartenklon, ist das auch nicht verwunderlich. :)

• So nebenbei: ich würde NIE zu Vodafone gehen, wenn o2
    1. hier UMTS ausgebaut hätte (vodafone hat das einzige umts netz hier) und
    2. o2 auch so einen APN hätte, wo die Drosselung nicht gelten würde wie dies bei Vodafone der Fall ist.

T-mobile hat irgendwie nie überhaupt iwelche Vorteile in meine Augen und E+ hat total veraltete Netztechnik und nur Probleme.
    Ein richtig guter und aktueller Thread diesbezüglich: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379701

Nun zurück zum eig Thema

• Moin Jungs,

kann es sein, das Ihr auch Probleme mit den UltraCards habt? Seid gestern keine ankommenden Anrufe. Nur eine Info-SMS. Abgehende Telefonate sowie SMS an- und abgehend funktionieren. Was ist da schon wieder los? Langsam geht mir das ein wenig auf die Nüsse!

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Funktionieren tut es also bei Dir auch nicht? Meine Fresse, ich bin ja nun wirklich nicht knickerig, aber das eine Business-Applikation so oft ausfällt, dürfte nicht vorkommen. Fehler machen wir alle, aber bei der UltraCard kann ich schon fast die Uhr nach stellen!

Viele Grüße,

Dittmer

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Hallo Leute,

ich möchte gerne mit meinem Notebook ins Internet gehen, gleichzeitig aber immer mit meinen Windows Mobile Handy E-Mails pushen lassen. Derzeit scheint es ja so zu sein, dass die Nutzung unter 2 verschiedenen APNS möglich ist.

Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich die 5 GB Flat buche...
    - ich mit meinem Notebook (1. Ultracard) unter web.vodafone.de surfen kann
    - aber gleichzeitig mit meinem PDA (2. Ultracard) über wap.vodafone.de Mails aufs Handy pushen kann?

Es bestehen seitens Vodafone angeblich Pläne doppelte Nutzung zu unterbinden. Auf der anderen Seite wurde erwähnt, dass es wegen der Blackberry Nutzer auch so bleiben soll. Was ist mit meinem Vorhaben??

Vielen Dank und Grüße
    BigWhopper

• Exchange Push funktioniert auch über wap.vodafone.de mit Proxy. Habe ich ebenfalls so eingestellt bei unseren Smartphones, damit die Nutzer per Ultracard und Notebook web.vodafone.de nutzen können.

Ich selbst nutze im iPhone web.vodafone.de und am Notebook volume.d2gprs.de. Gleicher APN geht jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!