Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

• HI,

seit dem 28.10.08 scheint bei mir der Wurm drin zu sein:

http://www.telefon-treff.de/sh…373601&highlight=Thorsten

Damit begann es eigentlich, vielleicht aber auch schon zuvor?

Immer öfters werde ich von Freunden angesprochen, wieso ich meine neue Handynummer nicht preisgebe, es käme die Ansage Nummer nicht vergeben.
    Dann bei einem Test merken sie, dass ich erreichbar bin.
    Auch höre ich oft, dass ich nicht abheben würde, obwohl ich keinen Anruf in Abwesenheit habe oder das ich den Gesprächspartner wegdrücke - stimmt auch nicht.
    Ebenso mit Datenverbindungen, habe ich auch Abbrüche oder kann mich erst verbinden, wenn das Handy sich wieder neu einbucht.

Anruf bei der Hotline, Problem geschildert.
    Ich solle bitte eine Liste zur Verfügung stellen, wer mich wann versuchte zu erreichen und was genau angesagt wurde. Auch wird die Handynummer des Anrufers benötigt.

Vodafone, geht es noch? Woher soll ich wissen, wer mich wann und wo versucht zu erreichen, auch werde ich mich hüten, Handynummern einfach so weiterzugeben.

Seit letzte Woche Freitag warte ich auf die Lösung des Problems, gerade beim Businessteam angerufen, es wird noch dran gearbeitet, sie melden sich.

So langsam habe ich aber das Vertrauen verloren, ich möchte gar nicht wissen, wieviele Leute mich nicht mehr anrufen, sei es private, sei es geschäftliche Kontakte.
    Wer kommt dafür auf?
    Bislang erhielt ich eine 5€ Gutschrift...

Derzeit überlege ich die Ultracards wieder gegen eine Twincard zu tauschen, da lief alles oder gleich zu kündigen und mich nach einem anderen Anbieter umzuschauen...

Thorsten

• Vodafone Mobile Connect flat

Hallo zusammen!

Ich habe auch eine Frage zu der Ultracard von Vodafone. Wenn ich mir zu meinem bestehenden Superflat-Vertrag bei vodafone noch die Vodafone Mobile Connect flat für 34,95/Monat hole, dann kann ich ja auf jeden Fall mit meinem Laptop ins Netz mit meinem USB Stick den ich schon von Moobicent habe und mit dem PDA (WM) kann ich auch ins Netz (bis 5 GB pro Monat). Wenn ich dazu jetzt noch eine Ultracard für einmalig 30 Euro hole dann kann ja die eine SIM im PDA und die andere im Laptop USB-Stick stecken und mit beiden kann ich ins Netz. Nun die eigentliche Frage: Geht das so wie ich mir das vorstelle und KANN ICH MIT LAPTOP UND PDA GLEICHZEITIG ONLINE SEIN, bzw. wenn ich das Laptop online habe, gehe ausm Haus und will mitm PDA rein, beendet es mir dann die Laptop Verbindung automatisch oder komm ich dann mitm PDA gar nicht rein wenn ich vergessen habe die Verbindung am Laptop zu kappen?

Fragen über Fragen, ich hoffe ich konnte mich deutlich genug ausdrücken, wenn nicht, einfach nachfragen (-:

Danke für schnelle Antwort, Gruß, Volker

• du mußt nur zwei unterschiedliche APNs einstellen dann geht das (Standart: web.vodafone.de , 2. APN z.B. volume.d2gprs.de)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Aha, das klingt nicht schlecht, und dann habe ich schon mit beiden Geräten die volle (jeweils verfügbare) Bandbreite? Auch wenn in dem 2. APN "gprs" enthalten ist? Gehört das dann schon noch zur FLAT oder muss man mit ner anderen APN was extra zahlen?

Und die von Vodafone scheinen einem das nicht zu sagen wa? Schön blöd wären sie ja...

Gruß, Volker

• :top: Ja
    :top: Ja

Geilomat!!!! Werde also von moobicent weggehen und die Datenflat von vodafone direkt holen, dann kann ich nämlich mit dem gleichen Gerät telefonieren, ins Netz und als Navi nutzen.

Diese vermutete Bandbreitenbeschränkung bei moobicent hat auch die letzten Wochen bei mir zugeschlagen, und ich habe dann mal andere Netzdienste gewählt, da war ich dann auf einmal wieder mit 3500 statt mit immer unter 500 k im Netz. Die können mich mal. Ich hol die Ultracard und gut is.

Gruß, Volker

• Hier nochmal nachgefragt:
    Kann ich mit den 2 Ultracards die ich für eine Rufnummer habe gmit Beiden gleichzeitig surfen?
    Also 1 Card im Notebook zu hause (meine Frau) und die andere Card ich im Büro?

• ja, ja und ja

(wo ist der Unterschied zur Frage von Volker1977? :confused: )

Auf Dauer und mit großem Volumen hab ich das natürlich nie ausprobiert. Bei dir hört es sich schon eher nach Missbrauch an - keine Ahnung ob D2 da irgendwann zusperrt.

Gelegentliche Nutzung auf dem Handy während ich mit dem Notebook online bin war noch nie ein Problem.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!