Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

• Dein E71 baut wohl automatisch eine Verbindung auf, weshalb du da erst offline (meinst du damit den flugzeugmodus, also ganz aus dem netz?) gehen musst.
    Es ist bei Vodafone völlig normal, dass man keine 2 verbindungen über ein APN aufbauen kann. Werde nächste Cebit mal wieder alle techniker zu alles mögliche ausquetschen ^^

1. Nein, ist abgedeckt

2. Vor ~8 Jahren gabs kein UMTS. Deswegen heißt dat so :-P

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jul1ian
    Und bei beiden ist auch UMTS bzw HSDPA möglich? Mich irritiert z.B. das gprs im 2. APN

der volume.d2gprs.de APN ist ein Relikt aus der Vergangenheit, der sollte eigentlich schon lange abgeschaltet sein, weil er nicht mehr benötigt wird. Hat sich aber über die Zeit gehalten, ist nur die Frage, wie lange nocht.
    Daher auch GPRS im Namen, ist aber für die Funktion uninteressant.

Zitat

Moin, die Twin- & Tricards kann man wohl weiter nutzen, sollte aber wohl die Ultracards dann lieber ausgeschaltet lassen.

Dann nutze doch einfach die Twin/TriCard nicht, sondern die 3 UltraCards, macht weit aus mehr Sinn.
    Die UltraCards sind eigenständige Karten mit eigener Rufnunner und somit immer gleichzeitig nutzbar, wenn auch mit (gewollten) Einschränkungen.

Zitat

Ich habe nun ebenfalls die ULTRA-Card beantragt und vor einigen Tagen auch eine, d.h. 1 Stk. neue SIM erhalten. Wieso bekomme ich es zum Verrecken nicht hin, dass nunmehr alle drei (3) Endgeräte gleichzeitig 'bimmeln'? Habe die Karten bisher alle jeweils wechselseitig in den Geräten gehabt. Bei zwei Geräten on-line, klappt alles, sobald ich jedoch das dritte Gerät zu- bzw. einschalte, klingelt wohl das letzt eingeschaltete, aber eben nicht alle drei!

Das wird mit diener Kombination auch nicht gehen. Du solltest von der TwinCard eine entsprgen und dir eine weiter UltracCard zubestellen, dann ist dein Problem erledigt.
    TwinCards können nicht problemlos gleichzeitig im Netz angemeldet sein, somit können deine beiden Handy auch nicht gleichzeitg klingeln. Bei der UltracCard geht dies aber, weil das Verfahren ein anderes ist ( normal Sim anstatt geklonter Karten )

Zitat

Glaueb ich ;)
    Da normale Kunden andere APN aber nicht nutzen können, wird dir nichts bringen, zudem werde ich dir kaum die APN´s unserer Grosskunden nennen.
    Bild-Mobile, Edeka, Debitel usw haben alle eigene.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Dein E71 baut wohl automatisch eine Verbindung auf, weshalb du da erst offline (meinst du damit den flugzeugmodus, also ganz aus dem netz?) gehen musst.
    Es ist bei Vodafone völlig normal, dass man keine 2 verbindungen über ein APN aufbauen kann. Werde nächste Cebit mal wieder alle techniker zu alles mögliche ausquetschen ^^

1. Nein, ist abgedeckt

2. Vor ~8 Jahren gabs kein UMTS. Deswegen heißt dat so :-P

Ja, genau ich meine den Flugzeugmodus, oder ab ich muss das E71 abschalten, auf jeden Fall muss es komplett aus dem Netz.

Habe auch von der Business Kunden Hotline schon den Tip erhalten das E71 nur aufs GSM Netz zu schalten, hat aber auch nicht geholfen.

Na ja, nun klappt es ja mit den unterschiedlichen APN`s!

Traurig ist nur das man sich diese Infos hier im Forum zusammen suchen muss, und einem Hotline, wenn schon so ein halbfertiges Produkt ausgeliefert wird, nicht helfen kann.

Danke für die Antworten!
    Gruß
    koelner

• Zitat

Original geschrieben von koelner2006
    Ja, genau ich meine den Flugzeugmodus, oder ab ich muss das E71 abschalten, auf jeden Fall muss es komplett aus dem Netz.

Du hast dauerhaft eine Datenverbindung laufen.
    menü->system->einstellungen->Verbindung->Paketdaten

Dort von "wenn verfügbar" auf "wenn nötig" stellen. Dann hast du solche probleme nicht. Ist eig auch sinnlos dauerhaft eine verbindung zu halten. Zieht dir nur super schnell den akku leer.

• Hallo Hackman,

vielen Dank erstmal...

Folgende Fragen habe ich noch dazu:

Ich hatte gelesen, dass ich den "AT_ODO=0"-Befehl der UMTS-Karte nur einmalig mitgeben muss... ist dieser dann in der Firmware gespeichert oder wie läuft das?

Ich hab die Novatel XU870 im Linksys-Router und leider kein Notebook mit PCMCIA-/bzw Express-Schacht. Beevor ich also auf einem geborgten Rechner die ganze Soft für die Karte installiere um dann über das Hyperterminal den o.g. Befehl nachzuschießen, möchte ich da sicher sein, dass dieser dann auch bei der weiteren Nutzung im Router noch funzt...

Oder hat hier jemand anderes schon Erfahrungen damit sammeln dürfen???

Danke und Grüße

• Ja, ist dauerhaft abgespeichert bis man wieder die Firmware updatet oder es wieder umstellt. Die Karte kann man ja auch genau wie ein Handy einstellen. Wenn man zb die einstellt, dass die nur UMTS Netze verwenden darf, dann tut sie dies auch wenn man die absteckt und wieder dran steckt. Man muss die dann schon selber wieder auf gsm oder dualmodu umstellen.

• Hallo zusammen...

Weiß jemand schon was neues in Bezug auf "umgeleiteter Anruf" im Display bzw. "umleitungspfeil" vor der Nummer ????
    T-Mob hat es ja anscheinend geschafft lt. dem Forum hier bei TT, dass nichts dergleichen mehr kommt.

Gruß Dennis

• Naja stören nicht unbedingt.
    Es funktioniert ja alles soweit.
    Einziger Nachteil find ich, ist wenn man vom Festnetz umleitet aufs Handy, man nicht erkennen kann ob es sich um den umgeleiteten Anruf vom Festnetz handelt oder nur die Handynummer gewählt wurde.
    Und bei älteren Telefonen (Nokia 6230i) kann man ja nicht mehr erkennen, ob der Anruf vom Festnetz, Handy, Arbeit usw. kommt, da der Umleitungspfeil ja permanent da ist.

• Ein Techniker der VF-Business-Hotline hat mir grad ein kleines Tool namens "Zeeper" geschickt, was für Novatel-Karten (z.B. XU870) das Problem "ständig besetzt auf dem Handy" mit den Ultracards binnen 2 Minuten löst...

Also bei Bedarf bitte eine PN mit Mailaddy - Tool kommt mit kleiner Anleitung
    Darf es nach Rückfrage leider nicht direkt veröffentlichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!