Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards

• Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
    Wie schauts denn aus wenn ich jetzt umbuche auf die 5 GB Fair Flat und die Wapflat abbestelle, kann ich dann mein Vodafone IMAP Konto kostenlos über den APN wap.vodafone.de abrufen??
    Hat das vielleicht jemand so am laufen?

Sollte schon gehen, allerdings ist die FairFlat um 25€ teurer und nicht im Roaming nutzbar.

• danke für die Info.
    Ich würde dann auch meine O2 UMTS Flat stornieren, und komplett auf Vodafone umsteigen. Unterm Strich ists genauso teuer :)

• Ich kann dir nicht empfehlen o2 zu kündigen und zu vodafone zu gehen. Vodafone hat zwar ein besser ausgebautes UMTS Netz, aber o2 ist preis/leistungsmäßig deutlich besser. bei o2 hast du 10gb für 25€ im mon und bei vodafone 5gb für 35€ im mon. Ich bin nur bei vodafone, weil o2 bei an mein studienort kein UMTS Netz hat (nur umts von vodafone verfügbar).

• ich habe die ganzen Vor und Nachteile von O2 und D2 schon verinnerlicht.

5 GB ist für mich ok, alles was mich nervt ist dass kein Instant Messaging geht. Allerdings bin ich da eher selten drin. LEtztendlich erhöht sich mein Komfort schon dadurch, immer eine UMTS Flat SIM dabei zu haben. Einfach schnell anstöpseln und fertig...

(Und wenn weiß wie, hat man auch noch eine Verwendung für die alten Tri Cards)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von timloe
    Weiterhin gehen auch zwei gleichzeitige Datenverbindungen noch immer nicht (Pushmail mit Smartphone und gleichzeitig Online mit UMTS Karte). Geht das mit dem Trick zwei unterschiedliche APN´s zu nehmen? Welche APN´s sollte man da nehmen?

Das ist auch garnicht gewollt, das gleichzeitige Daten-Verbindungen gehen und wenn das doch gehen sollte, wir das nicht mehr lange gehen, da bin ich fest überzeugt.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    hm... irgendwie finde ich keine weitere....
    Könnte mir jemand eine pn schreiben, damit ich diese ggf noch in die liste aufnehmen kann?

Es gibt noch einzelne, die werden dir aber nichts bringen, da nur mit speziellen Verträgen bzw. Providern nutzbar und die haben auch keinen Vollzugriff.

volume.... soll meines Wissens aber bald auch abgeschaltet werden.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Es gibt noch einzelne, die werden dir aber nichts bringen, da nur mit speziellen Verträgen bzw. Providern nutzbar und die haben auch keinen Vollzugriff.

Intressant wärs aber allemal.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    wap.vodafone.de -> da läuft zb kein internetradio und hat vll noch weitere einschränkungen. kann man aber eig gut fürs normale handysurfen nutzen.

volume.d2gprs.de -> man hat hier immer die selbe ip-adresse(für manche sachen ist dies gut zu wissen) aber sonst geht damit alles und keine einschränkungen.

Und bei beiden ist auch UMTS bzw HSDPA möglich? Mich irritiert z.B. das gprs im 2. APN

• Nabend,

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, dies in der Hoffnung, jemand kann/möchte mir bei meinem Problem helfen.

Ausgangslage:
    Ruf-Nr.: 0173-abc als "normalen Sprachtarif, mit zugebuchten "Features" wie folgt:
    - HappyLive! UMTS
    - Vodafone-WebConnect Volume PDA
    - Vodafone-BlackBerry L

Obige Konfiguration wurde mit 2 Endgeräten in Kombination mit bisheriger TWIN-Card ohne Probleme genutzt.

Ich habe nun ebenfalls die ULTRA-Card beantragt und vor einigen Tagen auch eine, d.h. 1 Stk. neue SIM erhalten.

Wieso bekomme ich es zum Verrecken nicht hin, dass nunmehr alle drei (3) Endgeräte gleichzeitig 'bimmeln'? Habe die Karten bisher alle jeweils wechselseitig in den Geräten gehabt. Bei zwei Geräten on-line, klappt alles, sobald ich jedoch das dritte Gerät zu- bzw. einschalte, klingelt wohl das letzt eingeschaltete, aber eben nicht alle drei! :o :(

Any ideas?

THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Du kannst keine (soviel ich weiss) Twin und Ultrakarte kombinieren. Entweder 2 zusätzliche Twinkarten zur Vertragskarte oder 2 Ultra-Carts dazu. Zusammen sind so nicht Kompatibel.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!