Hallo Hackmann99,
danke, ich bin nämlich Simkartenwechselfaul
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Hackmann99,
danke, ich bin nämlich Simkartenwechselfaul
Ohje, das scheint ja wirklich noch in den Kinderschuhen zu stecken, habe gerade zweimal bei VF angerufen und zweimal absolute gegensätzliche Aussagen erhalten:
Frage: Geht E-Mail mit Gerät A und Internet mit Gerät B gleichzeitig? (Im Prospekt http://www.vodafone.de/downloa…yer_A-Z_UltraCard_WEB.pdf steht es geht, aber in Bedingungen sind wiederum "gleichartige Datendienste" ausgeschlossen)
Antwort 1: Da haben sie etwas falsch verstanden, das steht da so nicht und geht auch nicht.
Antwort 2: Ja natürlich kein Problem, ihre MobileConnect flatrate gilt für beides und sie können mit ihrem Handy emails abrufen und mit dem anderen Gerät ins Internet, beides gleichzeitig.
Der zweite Berater wollte mir dafür sogar eine schriftliche Bestätigung per Email schicken, leider ist es dann aber an etwas ganz anderem gescheitert:
Sobald man per VF "zu Hause" oder "Office" eine Festnetznummer hat, kann man die UltraCard gar nicht erst buchen. Auch nicht, wenn man die Slave-Karte als reine Datenkarte benutzen möchte (und somit ein Routing der Festnetznummer auf die Slave-SIM gar nicht erst nötig ist).
So ein Mist, echt!
dann bestelle doch einfach die Datenzusatzkarte
Oder einfach mal ausprobieren!
Dann kann ich aber auch nicht mehr mit dem Handy den Datentarif nutzen um Emails abzurufen oder?
Ausprobieren geht nicht, wegen der Festnetznummer lassen sie mich die Ultracard ja gar nicht erst bestellen...
OT: Kennt jemand den Unterschied zwischen der "Vodafone-BusinessDataEmbedded" und "Vodafone BusinessData Zusatz-Datenkarte"?
ZitatOriginal geschrieben von chris.ace
Dann kann ich aber auch nicht mehr mit dem Handy den Datentarif nutzen um Emails abzurufen oder?
Ausprobieren geht nicht, wegen der Festnetznummer lassen sie mich die Ultracard ja gar nicht erst bestellen...
Nein, kannst mit dem Handy dann nicht mehr ohne Zusatzkosten ins Internet.
Genau aus dem Grund habe ich meine Zuhausenummer aufgegeben. Habe von "Business kombicomfort zuhause" nach "business kombicomfort wochenende" gewechselt. Ich komme auch ohne die Festnetznummer zurecht. Um gleichzeitig online gehen zu können, musst du an beide geräte verschiedene APN's benutzen. So habe ich das bisher verstanden. Ich habe miene Ultracard leider noch nicht, da die erst am ende des Monats den Tarif wechseln können und auch erst dann meine Ultracard abschicken.
ZitatOriginal geschrieben von Hackman99
Um gleichzeitig online gehen zu können, musst du an beide geräte verschiedene APN's benutzen.
Welche APN können denn alle benutzt werden?
APN
Es können alle genutzt werden. Außer blackberry.net habe ich alle probiert und sobald ich den Blackberry Bold bekomme, werde ich auch den noch testen. Grins.
Hallo,
ist das Problem mit der Datenverbindung die nicht mehr aufgebaut werden kann bei euch behoben? Ich habe immer noch Probleme mit der Einwahl.
Ins UMTS Netz bucht sich der DIamond ohne weiteres ein, sobald allerdings nur GPRS zur Verfügung steht kann ich keine Verbindungen aufbauen.
Andere Datenverbindungen auf den anderen Ultracards bestehen zu dieser Zeit nicht.
Habt ihr auch das Problem, das auf der alten (Master-) SIM die Anrufe 2-3 Sec. später signalisiert werden als auf den beiden Slave-SIMs?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!