Meine jetzige und auch weiterhin zukünftige Hauptkarte zeigt seit heute auch bei ankommenden Gesprächen Anruf umgeleitet - nur meine Ultracards sind noch nicht da. Aber dann wird es bestimmt nicht mehr lange dauern, bis sie in der Post sind.
Vodafone: Bald UltraCards statt TwinCards und TriCards
-
-
-
So,
habe meine UltraCards gerade getestet, erstmal die PINs angepasst, bevor ich das vergesse.
Nun hat mein 6310i, mein E50 und mein E90 eine Karte und bei Bedarf auch direkte Verbindung.:D
Selbst meine TwinCard funktioniert, laut Hotline soll ich diese entfernen - hebe sie aber als Ersatz mal auf...Werde ich angerufen, klingeln alle drei Handys, habe ich mit einem Handy ein Gespräch, so wird dies mit Anklopfen signaliesiert. Die anderen Handys bleiben stumm. Bei Gesprächsempfang wird umgeleiteter Anruf angezeigt (6310i) bzw. ein Hörersymbol mit Pfeil (E50 und E90).
Test mit Datenverbindung werde ich auch mal machen.
Thorsten
-
Na auf den Test mit den Datenverbindungen bin ich gespannt. Das klappt bei mir nicht so recht. Mit den Anrufen ist es super. Aber teilweise buchen sich die Karten überhaupt nicht ins UMTS- Netz ein. Das Einbuchen ins 2G- Netz klappt komischerweise.
-
Datenverbindungen
Also ich habe bei mir Datenverbindungen probiert.
Wenn auf einer SIM eine Datenverbindung steht, dann kann das nächste Handy keine Datenverbindung aufbauen und es kommt die Meldung "Die Gegenstelle hat die Verbindung beendet".Bei mir war das mit der WAP Flatrate und Windows Mobile Geräten.
Mit dem Einbuchen ins UMTS Netz habe ich allerdings keinerlei Probleme -
Ich hatte gestern nach ein paar Stunden das Problem, dass ich von der Master-SIM keine Datenverbindungen mehr aufbauen konnte, aber von den Slave-SIM. Nach einem Anruf bei der Hotline ging es am nächsten Morgen aber.
Blöd ist nur, das SMS/MMS nur von der für SMS/MMS-geschalteten SIM abgehend funktionieren. Hatte erst gedacht, das wäre nur für ankommende SMS/MMS.
-
Zitat
Original geschrieben von smsprotest
Blöd ist nur, das SMS/MMS nur von der für SMS/MMS-geschalteten SIM abgehend funktionieren. Hatte erst gedacht, das wäre nur für ankommende SMS/MMS.
Das heißt ich kann nur von dem handy sms senden welches auch mit der SIM bestückt ist, die sms empfangen soll?
Gruß Gunn
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Das heißt ich kann nur von dem handy sms senden welches auch mit der SIM bestückt ist, die sms empfangen soll?Gruß Gunn
ja
-
also bei den Problemen warte ich erst mal. Weitergeleiteter Anruf nervt ja total. Ich nutze immer die Rufumleitung aus dem Office und möchte diese Info auch weiterhin nutzen.
Fazit: UltraCard brauche ich erst mal nicht.
-
Bei mir ist jetzt noch der Fehler, daß sich eine meiner drei Karten nicht ins UTMS- Netz einbuchen kann (egal mit welchem Gerät). Ins 2G- Netz bucht sie sich ohne Probleme ein......
-
Problem mit nicht Erreichbar ist halb gelöst.
Bei der ETNA GEO 301 musste auf DATA ONLY geändert werden. AT_ODO=0.
Aber für den Stick Novatel MC 950 D finde ich leider keinen AT Befehl für Data only.
Alle 3 Karten buchen sich bei mir ins 3G Netz ein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!